Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Bei mir ebenfalls. Nur das Coverbild wird gespeichert.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Hier entsteht eine Signatur
    • Kann mir jemand mal verraten in welcher Datei (Pfad) die Einstellungen von EMC gespeichert werden? Wäre hilfreich bei einer Neuinstallation um nicht alle Einstellungen wieder händisch einspielen zu müssen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainman67 ()

    • Hallo,
      ich habe jetzt mit einigen Filme das Problem, dass nur der Ton abgespielt wird und das Bild schwarz bleibt.
      Es war bei mkv Filmen sowie auch bei avi.
      Weiß jemand an was das liegen kann?

      Bei der mkv Spukt Mediainfo beim Video folgende Daten aus:

      Video
      ID : 1
      Format : VC-1
      Format-Profil : Advanced@L3
      Codec-ID : V_MS/VFW/FOURCC / WVC1
      Codec-ID/Hinweis : Microsoft
      Dauer : 1 h 22 min
      Bitrate : 23,9 Mb/s
      Breite : 1 920 Pixel
      Höhe : 1 080 Pixel
      Bildseitenverhältnis : 16:9
      Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
      Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
      ColorSpace : YUV
      ChromaSubsampling/String : 4:2:0
      BitDepth/String : 8 bits
      Scantyp : progressiv
      Bits/(Pixel*Frame) : 0.461
      Stream-Größe : 13,8 GiB (87%)
      Default : Nein
      Forced : Nein
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Kein Bild im LiveTV Fenster bei EMC

      Hallo ihr, erstmal nicht böse sein, dass ich hier poste, obwohl ich kein Anfänger mehr bin, aber es heißt ja auch Notdienst.
      Also, ich habe stundenlang hier und im weiten Internet nach einer Lösung gesucht und auch schon mehrfach gefragt. Und
      weil bisher noch keine Lösung in Sicht ist, bitte ich noch einmal hier um Hilfe. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt, deshalb auch
      die allgemeine Anfrage ohne spezielles Unterforum.

      Ich hab eine Duo4k mit 2 FBC Sat Tunern. 4 Kabel (vollwertig) vom LNB (Astra 19,2) jeweils in Tuner A B I und J.
      Tuner A einzeln, alle anderen gleich wie Tuner A.
      Manchmal ist das livetv Bildchen beim Betreten von EMC (neueste Version von gestern vom Github) schwarz, kein Bild kein Ton.
      Schalte ich EMC aus, ist auch das Tunerbild und Ton nicht mehr da. Keine Anzeige von Signal und Qualität, nein, nicht 0, einfach
      keine. Erst das Vor- oder rückschalten auf einen anderen Sender und wiedereinschalten des eigentlichen Senders bringt das
      Bild zurück. Auch nach Abspielen einer Aufnahme kommt das manchmal vor, aber beides unregelmäßig.
      Das gleiche Problem hatte ich auch an einer Duo2 und an einer für einen Freund eingerichteten Uno 4k SE. Irgendwann
      muß ich irgendwas an der Duo2 verstellt haben, denn da ist das Problem weg. Nur leider kann ich mich nicht erinnern was es war.
      Ich weiß von mindestens 3 Anderen, die dieses Phänomen haben (Hollux74, GAG und Crashbug).
      Ich hab das neueste Image vom 8.2.19 geladen, Das Neueste EMC, was über Github zu finden war, und auch außer der Serienrecorder
      (auch neu)Datenbank nichts altes eingespielt. Ich bin ratlos und für jeden konstruktiven Hinweis dankbar. Ich mach sonst
      keine Doppelpostings, aber ich hab mit Verlaub die Nase voll.
      LG
      Anja ?(
    • Habe die Lösung tatsächlich selber gefunden. Zumindest sieht es so aus.
      Bei den EMC Einstellungen gibt es den Punkt
      „Beim Öffnen von EMC das Verzeichnis neu laden“ oder so ähnlich.
      Wenn das auf „Ja“ steht gibt es das Problem mit dem Toten Livebild und Tuner
      Was auch immer da schief läuft.
      Jetzt auf „Nein“ ist alles gut
      LG
      Anja
    • Ich hänge mich mal hier rein,

      ich musste neu flashen und bekomme das EMC nicht ans laufen, obwohl ich die Pfade entsprechend mit einem Symlink versehen habe und Symliks anzeigen auf ja steht, werden diese nicht angezeigt.

      Was mache ich falsch?
      Gibt es eine config die ich einfach zurück laden kann, wenn ja, wo liegt sie und wie heißt sie?
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • Vielleicht hilft es:
      Wenn mit der VTI Backupsuite eine Sicherung der Einstellungen erstellt hast, findest darin im Verzeichnis /etc/enigma2/ mehrere mit Dateien mit EMC in Namen.
      Ebenfalls unter /etc/enigma2/ gibt es eine Datei "settings". Dort gibt es beginnend mit config.EMCdiverse Einträge zum EMC.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      @7of99
      Vielen Dank für diesen tollen Tip bezüglich diesem blöden Tuner Problem.
      Ich hab das auch, auf einer Duo2, sowie einer Solo4k. Überall aktuellstes VTI und EMC wie bei dir.
      Habe diese Einstellung auf beiden Geräten probiert, bei beiden scheint damit das Problem gelöst zu sein.

      Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
    • Wenn ich einen Film unterbreche und später fortsetze kommt die Auswahl "Möchten Sie an der Position xxx fortsetzen?" Ja/Nein

      Gibt es eine Einstellungen (gefunden habe ich sie nicht) mit der ich diese Abfrage abschalten kann? Es soll automatisch an Position xxx fortgesetzt werden.
    • Moin. Hatte HIER mein Problem mit der Aufnahmezeit gepostet.

      Im EMC wurde mir grundsätzlich - egal, wie eine Aufnahme initiiert wurde - die Startzeit mit 20.00 Uhr und eine Endzeit = zuzüglich der Aufnahmelänge angezeigt.

      In der Movielist wurde/wird alles richtig angezeigt.

      Das Problem konnte durch die VTI Einstellung "Anzeige kurz ohne Datum" behoben werden.

      Nun gibts allerdings ein neues Problem. Jetzt wird bei einer laufenden Aufnahme im EMC als Startzeit ständig die aktuelle Zeit angezeigt (aktualisiert sich also) und die Endzeit dementsprechend auch die aktuelle Zeit plus Laufzeit der Aufnahme.
      Nach Beendigung der Aufnahme wird dann als Startzeit die Zeit vom Ende der Aufnahme angezeigt und die Endzeit entsprechend der Länge der Aufnahme.

      Hatte weder mit der DUO noch mit der DUO2 jemals ein ähnliches Problem.

      Jetzt, mit der DUO4k diesen seltsamen Effekt.

      Gibts irgendwelche Tipps, wo ich evtl. noch etwas ändern könnte, damit das wieder passt?

      Wäre schön, wenn die EMC Fachleute dazu was sagen könnten.

      MMn hab ich alle Einstellungen genau so, wie auf der DUO2.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich habe inzwischen den Skinpart Vu_HD_1080P_EMC_screen installiert und die Ansicht im Vollbild funktioniert damit auch einwandfrei. Leider wird bei mir die Filmvorschau nicht angezeigt. Wenn ich 2 Sekunden auf dem gleichen Eintrag in der Filmliste bleibe, fängt die Festplatte an zu arbeiten. Ich sehe aber keine Filmvorschau. Müsste die nicht rechts oben angezeigt werden? Ein TV Bild sehe ich dort ebenfalls nicht.

      Die Optionen Filmvorschau anzeigen habe ich aktiviert und Mini-TV ausblenden steht auf "Niemals ausblenden". Mache ich hier etwas falsch oder funktioniert das mit diesem Skin nicht?

      Viele Grüße,
      Tobias

      edit: link ausgetauscht - verlinkt bitte zum Thread/Post und nicht auf Dateien, es ist unhöflich den Ersteller zu verschweigen und anderen Usern nachlesen/Infos zu verweigern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Sorry. Eigentlich wollte ich gar keinen Link einfügen.

      Ich habe die Lösung aber auch schon gefunden. In den GUI Einstellungen muss PiG aktiviert sein. Das ist per Default ausgeschaltet.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk