Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      weiß jemand wie es möglich ist, dass neben der aufgenommenen Sendung auch das Aufnahmedatum steht?

      Danke
      Christian
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Hallo,
      funktioniert nicht.
      Liegt wohl daran, dass ich das Al HD Skin habe.
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Sorry,
      habe den "Fehler" gefunden.
      Filmleiste war auf Skalierbar gestellt. Hier musste ich "nein" einstellen, dann sieht man das Datum.
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Hallo,
      ich habe ein Problem mit der Aktivierung von EMC.
      Bisher habe ich die RADIO-Taste für die Aktivierung benutzt.
      Jetzt habe ich mir ein RADIO-Bouquet erstellt.
      Dort kommt man ja nur mit RADIO rein und mit TV wieder raus.
      Also brauche ich eine andere Taste für die Aktivierung EMC.
      In diesem Zusammenhang stelle ich mir folgende Fragen:
      - welche ist die Time Shift Taste ?
      - welche ist die Video-Taste ?
      - was habe ich unter " nicht überschreiben " zu verstehen.
      - MQB möchte ich nicht verwenden...
      ...oder kennt jemand eine andere, elegante Lösung für mein Problem ?
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Steckrinski schrieb:

      - welche ist die Time Shift Taste ?
      k.A.

      Steckrinski schrieb:

      - welche ist die Video-Taste ?
      Nennt sich je nach Fernbedienung R-Taste oder PVR-Taste

      Steckrinski schrieb:

      - was habe ich unter " nicht überschreiben " zu verstehen.
      Wenn aktiviert startet mit der R-Taste bzw. PVR-Taste die VTI Movielist.

      Um dann an das EMC zu gelangen, solltest im Setup des EMC "EMC-Setup im Erweiterungsmenue anzeigen" bzw. "EMC im Erweiterungsmenu anzeigen" aktivieren.
      Ein Aufruf des EMC geht dann über Erweiterungsmenue (Standardtaste ist lang blau)

      Ebenfalls kannst dir beide Funktionen ins Hauptmenue einbauen. Dafür musst in VTI Panel - Systemwerkzeuge - Benutzerdefiniertes Hauptmenue diese beiden Funktionen aktivieren.

      MultiQuickButton geht dann natürlich auch ......
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ditschi1691 schrieb:


      Nennt sich je nach Fernbedienung R-Taste oder PVR-Taste
      Danke, dafür habe ich mich entschieden und alles funktioniert wie gewünscht.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • @Steckrinski
      Eine andere Möglichkeit wäre, ein Menü Plugin zu nutzen um verschiedene Plugins zu starten.
      Ich nutze z.B. das timFS Menü, es ist einfach und nicht "überladen". Denn irgendwann gehen einem die freien Tasten aus und ich kann mir auch nicht immer merken, welcher Taste ich was zugeordnet habe. ;) ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Danke für den Hinweis aber wir nutzen eine HARMONY und an die dortige Tastenbelegung haben wir uns schon so gewöhnt,
      daß eine komplette Neuausrichtung momentan nicht notwendig ist.
      Aber ich werde mir deinen Vorschlag mal ansehen...
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Also...
      ich habe mir das Plug-In auf einer Box installiert.
      Sieht ganz vielversprechend aus.
      Ich werde mich da mal einarbeiten ( selbst anlernen ) um für den Bedarfsfall gerüstet zu sein.
      Momentan reicht bei unserem Nutzungsprofil, die Tastenanzahl auf den HARMONIES noch aus.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Moin,

      habe auf meiner neuen Box EMC installiert. Habe nun ein Problem: Wenn ich EMC oder EMC-Setup starte, wird das nicht im Vollbild angezeigt, sondern etwa ein Viertel der Bildgröße. Abgespielte Aufnahmen sind im Vollbild Als Skin nutze ich VU_HD_1080P.
      Wo habe ich etwas vergessen?

      Danke und Gruß
      Lutz
    • Ich habe festgestellt das bei mir der Download Film-Infos nicht funktioniert. Die Daten werden nicht übernommen und gespeichert.

      screenshot.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otto_64 ()