Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • markusw schrieb:

      Schalt mal die SQL-Datenbank ab : Menü - VTI - System
      Das wars, vielen Dank!
      War zwar eigenartig (das habe ich vorher schon einmal beobachtet): ich musste nach dem Ändern der Einstellung die GUI neu starten, dabei dürfte aber irgendetwas passieren, denn ich hatte nach dem Neustart nur mehr schwarzen Bildschirm, aber die Status LED blinkt bei Drücken einer Taste. Nach Betätigen des Hardware Schalters konnte die Box wieder booten und die geänderte Einstellung hat auch gepasst... aber das hat jetzt tatsächlich nichts mehr mit EMC zu tun ;)
    • Der Pfad für die DB sollte nicht auf einem "Netzlaufwerk" liegen !

      Kann auch im Flash liegen - z.B. /etc/enigma2
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Filmname in EMC

      Muss mal doof fragen - ich find´s einfach nicht mehr. :whistling: :saint:

      Ein paar Serienaufnahmen hab ich ja noch auf der Duo2.

      Wenn ich da EMC nutze, hab ich die Filmnamen so, wie ich möchte. Serie - Staffel/Episode - Episodenname. (siehe Bild 1)

      Wenn ich von de Duo4k darauf zugreife, hab ich das doppelt.

      An welcher Stelle ändere ich das ? Hab jetzt (eigentlich) schon alle Menüs mehrfach durchsucht aber ich komm einfach nicht drauf.
      Ich sollte öfter was ändern, damit ich die Menüs wieder besser kenne :D 8)
      Sehe bestimmt den Wald vor .....

      Danke im Voraus.

      liste_1.jpgliste_2.jpg
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Forfi schrieb:

      Hi und frohes neues Jahr! :)
      ich hoffe ich bin hier richtig:

      Habe gestern meine Uno 4k in Betrieb genommen, mit VIT 14.0.1 und das EMC vom feed (git20160416).
      Habe meine Medien auf einem NAS liegen, das funktioniert ja soweit auch alles, allerdings friert die Box sobald ich bei einer x-beliebigen Wiedergabe "Stopp" drücke mit Standbild ein,
      und links oben läuft der Ladebalken.

      Irgendwelche Ideen wie ich das beheben könnte? Vielen Dank schonmal!


      Moin. Zur Info, ich hab das gleiche Problem bei mir. Vu Uno 4k mit externer Festplatte an USB 3-Port.
      Seit dem Jahreswechsel hängt sich der EMC beim Ende einer Wiedergabe auf. Es erscheint dann das Fenster mit den Rückkehroptionen (zurück zur Filmliste, Löschen usw...) und wenn man eines davon drückt wird das Bild schwarz und der Spinner dreht sich oben links. Es hilft dann nur ein Reboot mit langem Drücken der Stb-Taste auf der FB.
      Habe nun gemäß Empfehlung oben die sql-Datenbank deaktiviert, und jetzt geht es wieder.
      Der Fehler kann somit nicht am Netzwerk oder NAS liegen, weil sowas hab ich nicht.
      Im alten Jahr war alles noch normal, geändert hatte ich seither nichts.

      Vti ist aktuell, skin ist Fluidnext.
    • Bei mir funktioniert alles wie es soll ,das Problem tritt hier nicht auf.
      Nutze allerdings nicht die Feed Version sondern die aktuelle Git Version.

      Aktuelles VTI 14 mit Skin Fluid Next
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Helft mir mal bitte:
      für was ist die sql-Datenbank eigentlich gut, die ich da abgeschaltet hab? Kann ich auch ohne? Was geht mir u.U. ab?

      Und wie geht das mit github? Den Link hier ganz vorne hab ich schon gesehen, aber entweder bin ich wieder mal zu doof, oder sonst was, ich find da nichts, was ich downloaden könnte (und wohin müsste ich das dann überhaupt hinspeichern?).
    • Die einfachste Art sich die Github Versionen zu installieren ist der Github Updater.
      Da kannst du es ganz einfach per Klick auf der Box machen ,mache ich mittlerweile nur noch so bei den Plugins die damit funktionieren.
      Installiere dir das Plugin von hier...

      GithubPluginUpdater

      Und du kannst ganz easy die neuen Versionen installieren.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @NickMiller

      Die SQL Datenbank merkt sich, für dich ;) , welche Aufnahmen du auf deinen Platten hast, und markiert sie im EPG, soweit ich das weiß.
      Sie macht öfters mal Probleme, daher ist es oft das Erste was man deaktivieren sollte, falls man Probleme hat. Aber die Datenbank gibt es ja auch noch nicht so lange.
      Ich nutze sie nicht, aber andere finden Sie gut.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      SQL-DB ist bei mir an. Aber wie sieht denn eine Markierung im EPG aus für einen vorhandenen Film ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • tut mir Leid, das war theoretisch gedacht von mir, wie ich es verstanden habe.
      Ich nutze den Serienrekorder, der hat seine eigene Datenbank, und für mein Nutzungsverhalten die bessere.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Achso, dann geht das nicht in der Kombination EMC/GMEPG ?

      Ok , danke


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Ich nutze EMC anstatt der internen Movielist und als EPG halt das Plugin „Grafisches MultiEPG“

      Ich dachte jetzt daß wenn in EMC ein Film „Top“ vorhanden ist und der Film läuft heute Abend das im EPG dann dieser gekennzeichnet wäre

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Im EMC muss es ja nicht angezeigt werden.
      Aber im gmepg wäre es ja ein cooles Feature

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • dogfight76 schrieb:

      Ich dachte jetzt daß wenn in EMC ein Film „Top“ vorhanden ist und der Film läuft heute Abend das im EPG dann dieser gekennzeichnet wäre
      Und genau so ist es: Jeder Film der bereits bei Dir existiert, wird Dir im EPG als „bereits vorhanden“ angezeigt, damit Du ihn nicht erneut timerst. Dabei ist es egal, ob Du das GMEPG oder die Listenansicht verwendest.

      Weil die Anzeige im EPG erfolgt, hat das ganze auch nichts mit EMC zu tun (und ist hier auch eigentlich OT).

      Edit: Ich muss schneller werden.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()