Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was der eine zuwenig hat, habe zumindest ich zuviel. Doppelte Einträge in Letzte Aufnahmen, das betrifft ca. 80 % aller Filme. Warum werden die anderen 20% nicht doppelt angezeigt?
      Irgendwo habe ich gelesen, daß das Verzeichnis movie doppelt ausgelesen werden soll.
      Jemand ne Idee?

      Zusatz zu den doppelten Einträgen: Das betrifft ALLE Filme, die ich mal von der lokalen Festplatte aufs NAS verschoben habe. Die auf den lokalen HDD bleiben davon unberührt und werden normal einmal angezeigt.. Ich habe aber keine alten Einträge oder Dateileichen auf den HDD gefunden. Einzelne Dateilöschungen von .ts.meta oder ap Dateien führten nicht zum Erfolg. Wo schaut man jetzt noch nach?
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Keine Ahnung dein Image wird auch nicht mehr wirklich supported.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Da hast du Recht, vor allem , wenn ich die neueste eig. drauf habe, aber ich komm nicht mal zum Profilaktualisieren :)
      Danke für den Hinweis!

      Problem bleibt. Es ist nicht wirklich kriegsentscheidend, aber ich wills wissen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von launcher20 ()

    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Ich meinte VTi allgemein, das Plugin ist nicht 100% kompatibel und wird es auch nicht mehr da man beim VTi angefangen hat die Pythonsourcen zu "verclosedsourcen".
      Ob es damit zusammenhängt oder nicht weiß ich nicht, aber da ich einer der wenigen bin die sich überhaupt noch um die EMC kümmern wird sich das auch nicht ändern.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Danke!

      "verclosedsourcen" - geiler Ausdruck, maW, kein oder erschwerter Zugang zu Quellcodes?

      Hat denn noch wer dasselbe Problem mit der gleichen Konstellation, Lokalplatte und NAS (bei mir Archiv)?

      Interessant ist, daß beide Einträge dieselben Infos und zB den selben Stand der .cut haben. Wären die Speicherorte wirklich unterschiedlich vorhanden, müßte dies bei den cuts doch auch so sein! Recherchiere dazu gerade mal unter dem Suchwort Latest recordings :) Mal sehen ob ich da fündig werde!

      Anders gefragt: Welches Image ist denn zur Zeit mit den meisten Plugs am meisten kompatibel. VTI ein Auslaufmodell?
    • dhwz schrieb:

      "verclosedsourcen"
      Den oder ähnliche Begriffe kenne ich leider, wenn etwas auf dem Weg ist den Bereich Open Source bzw Freeware zu verlassen und eventuell kostenpflichtig zu werden.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • launcher20 schrieb:

      Wo schaut man jetzt noch nach?
      Ich nehme zwar nicht an, das dies hilft, aber hast du mal den Cache im EMC abgeschaltet und die Box danach neu gestartet?

      Auch könntest du mal testen, auf dem NAS die 5 "Zusatzdateien" von 2-3 Filmen zu verschieben, ob diese dann immernoch doppelt angezeigt werden.

      @earlydream
      Ich denke nicht, daß das VTI kostenpflichtet werden soll, aber die möchten evtl. Ihren "geheimen" Programmcode schützen, damit andere Imagebauer nichts kopieren können.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Programmcode schützen
      Ich hoffe, Du hast recht.
      Ich bin zwar bereit für dieses fantastische Image zu zahlen, wäre trotzdem etwas enttäuscht.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von earlydream ()

    • Callas schrieb:

      Hmm, ich hab dass jetzt so verstanden, dass das Vti nicht mehr alles reinlässt. Aber @dhwz wird uns da sicher aufklären ;)
      Soll heißen dass manche Imageteile nur noch als C libs vorliegen, z.B. InfobarGenerics. Und die ist z.B. funktionsrelevant für EMC und viele andere Plugins auch. Und wenn man nicht mehr weiß was dort drin passiert...
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Marti_win7 schrieb:

      Ich nehme zwar nicht an, das dies hilft, aber hast du mal den Cache im EMC abgeschaltet und die Box danach neu gestartet?
      Auch könntest du mal testen, auf dem NAS die 5 "Zusatzdateien" von 2-3 Filmen zu verschieben, ob diese dann immernoch doppelt angezeigt werden.
      Ja, leider keine Änderung! Ich finde schon faszinierend, was man mit den Kisten heutzutage anstellen kann, wenn ich so an die Anfänge denke... Aber wir meckern ja gern mal auf hohem Niveau. Auf jeden Fall danke ich jeden Tag den findigen Leuten, die sowas schreiben können!
    • Was bringt Menü-> Aktuelles Verzeichnis neu laden?
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Leider auch nichts. Auch Erneuerung der Netzfreigaben nichts. Aber wie gesagt, es werden NUR im virtuellen Ordner Neueste Aufnahmen die Einträge vom NAS oder der lokalen Platte doppelt dargestellt, und auch nur dann, wenn ich sie von der Aufnahmefestplatte der lokalen Box aufs NAS verschiebe oder umgekehrt vom NAS auf eine der lokalen Platten. Werden sie auf den lokalen Platten oder direkt aufs NAS aufgenommen, wird nichts doppelt gezeigt. Also, viel Wind...aber ich will wissen, warum :)
    • Habe gestern einen Crash bekommen in EMC beim Kopieren von Filmen von externer Platte hdd1 (eingebunden über einen Symlink) auf die lokale Platte der Solo4k. Sieht nach irgendeinem Fehler in EMC aus, Skin-Problem? Nutze den Metrix FHD pro Erweiterungspart "EMC Selection 2 Frau Ploen bene gross", wenn das wichtig sein sollte.


      PS: Festplatte der VU wurde getauscht, weil die alte zuvor laut gepfiffen hat. Des Weiteren ist die Solo4k beim Start von Aufnahmen zuletzt häufiger eingefroren. Wahrscheinlich zwei voneinander unabhängige Fehler. Vielleicht ist auch die Solo4k hardwaremäßig beschädigt, was ich mit der neuen Platte noch abwarten müsste.
      Dateien
    • geht das Plugin auch auf der Ulitimo 4K mit VTI 13
      hatte gestern es aud dem Feed geladen ...konnte die Box nicht mehr starten,bliebt hängen
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      EMC läuft auf meiner Ultimo 4K problemlos

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hallo,

      hab das Problem das ich heruntergeladen Videos / Serien im EMC nicht anschauen kann. Es kommt weder Bild noch Ton. Wenn man den Film startet kommt einfach nur ein schwarzes Bild und die Zeit läuft nicht los.

      Was kann das sein?

      Gruß