Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach dem Flashen vom VTI via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) die Onlineupdates installiert?
      Beim 11er Image kann es mit dem freien Flashspeicher eng werden, also vor Installation von Plugins den freien Flashspeicher überprüfen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Bueb schrieb:

      Hab andere:

      Versuch mal folgendes: Die Datei:
      settings
      in etc/enigma2 auf PC kopieren in Notepad++ öffnen und alle Einträge mit EMC durch die hier ersetzen:
      Alte vorher sichern, zuück kopieren und GUI Neustart. Das sind meine, wenn damit immer noch falsche Zeichen hast liegt an irgendwas anderes. Mein EPG kommt per EPG Share, die EPG.dat liegt unter etc/enigma2

      Achja. EMC startet mit den Settings per TV Taste ;)
      Hab ich jetzt mal getestet, leider ohne Erfolg.

      Nehme ich deine Einstellungen aus der settings-Datei, startet emc nicht mehr. Vergleiche ich meine aktuellen Einstellungen mit deinen in der settings-Datei, hast du 5 Einträge mehr für emc, das ist also wohl abhängig von irgendwas anderem?

      Teste ich auch mal einen anderen Skin (iFlat, CerX), bleiben die Probleme erhalten mit den Sonderzeichen. Ich tippe jetzt mal darauf, dass es evtl. an einer VTI-Einstellung liegt, aber da die richtige zu finden, ist natürlich schwierig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()

    • Commander71 schrieb:

      Vergleiche ich meine aktuellen Einstellungen mit deinen in der settings-Datei, hast du 5 Einträge mehr für emc
      In der settings-Datei werden nur die Einstellungen eingetragen, die von den Standard-Einstellungen im EMC abweichen, also welche der User in den Menüs des EMC verändert hat.
      Das gilt, soweit ich weiß, für jedes Plugin.

      Daher ist es "logisch", das jemand anderes mehr oder weniger Einträge in der settings-Datei hat.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Commander71 Hast du diese komische Zeichen denn auch in der VTI Movieliste ? Wenn nicht:
      Was ich nicht verstehe, wenn es wirklich am Image liegt, was ich nicht ausschließe, warum ist eine einfache EPG Darstellung in zwei Plugin unterschiedlich? Die .eit Datei bleibt doch die selbe auf die zugegriffen wird.
      btw:
      Wenn ich eine .eit Datei von mir, die im EMC korrekt dargestellt wird auf die Festplatte kopiere und im Editor öffne, sieht das so aus:

      Quellcode

      1. ¡hãl E šM[eng(ZDF-History: 1968 - Mythos und Wahrheit.Themennacht: "1968 - Protest und Provokation"Nþeng øEine Jahreszahl, die einer ganzen Generation den Namen gab: Die "Achtundsechziger" standen und stehen bis heute für Aufbruch und Protest. Tatsächlich war 1968 ein Jahr, in dem sich Geschichte zu verdichten schien - mit dramatischen Ereignissen wNþeng øie dem blutigen Ende des Prager Frühlings, dem Vietnamkrieg oder den Attentaten auf Martin Luther King und Bobby Kennedy. Das Gefühl von Rebellion und Aufbruch erfüllte vor allem die Jugend. Ob in Berkeley, Buenos Aires, Tokio, Warschau oder BeN;"eng 5rlin: weltweit zogen junge Menschen auf die Straße.
      Also werden die Umlaute seltsam dargestellt, sieht das bei dir auch so an der Box aus ? Bei mir ist alles OK (siehe Bild) Dann habe ich aber doch noch ´ne alte Aufnahme gefunden wo diese komische Zeichen drin sind (Inas Nacht) die war vom 1. März, keine Ahnung was da bei mir anders war. Was hast Du alles installiert ? Hast dur iregndwas entfernt von Systemsoftware mit VTI Zero. Ich hab nix außergewöhnliches deinstalliert. EPG SHare hast Du drauf ? EPG Search ?
      Dateien
      • a3.jpg

        (554,17 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a4.jpg

        (579,74 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sprech ich eigentlich wieder mal die falsche Sprache ich hab doch erklärt warum das so ist und dass ich es nicht ändern kann.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • @dhwz
      Ich versuche nur zu verstehen, weshalb ich das Problem habe und andere nicht. Das kann doch dann nur an unterschiedlichen Einstellungen liegen, entweder im Plugin (was ich Stand jetzt nicht glaube) oder an VTI Einstellungen (wo auch immer).

      @Bueb
      Nutze ich die Movielist, wird alles korrekt angezeigt.

      Die eit-Datei wird im Editor auch korrekt angezeigt ohne komische Zeichen und es steht überall UTF-8 dabei. Nur in der emc Ansicht habe ich dann das Problem. Per VTI Zero hab ich nur die Sprachpakete, wlan und usb Unterstützung entfernt, sonst nichts. EPG Share und EPG Refresh laufen bei mir, sonst noch Multiquickbutton, Mediaportal und Mediainfo, gmepg.

      Skinabhängig ist auf jeden Fall nicht.
    • @Commander71

      Du nutzt EPGSHARE und EPGRefresh ?
      Das ist mMn nicht optimal. 2 Programme die gleichzeitig eine Datei bearbeiten.
      Du solltest dich mMn für eines von beiden entscheiden, ob es allerdings dieses Problem löst, weiß ich auch nicht.


      Gesendet von meinem Android Handy.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Commander71
      Wer sagt dass das nur du hast, das hat JEDER. Ich hab doch erklärt warum das passiert, das ist aber nicht bei jeder Sendung so. Das hat NICHTS mit irgendwelchen Einstellungen zu tun. Das ist reiner Zufall wenn chardet die Zeichencodierung falsch erkennt und dann falsch decodiert.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • @Marti_win7
      Beides zu nutzen macht durchaus Sinn, weil EPG Share mit Daten von EPG Refresh gefüttert werden sollte. Das läuft ja auch problemlos.

      @dhwz
      Da hier niemand bisher etwas geschrieben hatte mit diesem Problem, dachte ich natürlich, es liegt an irgendwelchen Einstellungen. Wenn das aber quasi jeder hat oder zumindest haben kann, ist es was anderes. Dann brauche ich auch nicht weiter auf die Suche zu gehen. Wäre natürlich schön, wenn du Unterstützung oder so bekommen könntest, was die chardet Thematik angeht. Vtl. gibt es ja eine allgemein gültige Lösung, damit die files immer als utf-8 erkannt werden, in der Hoffnung, dass sie auch wirklich alle korrekt rein als utf-8 geliefert werden. Sonst ist es ja eh totaler Mist und man wird Verrenkungen machen müssen, wenn da noch iso Formate dazwischen kommen.
    • Deshalb sagte ich ja das ist Zufall und passiert auch nicht sehr oft. ;)
      Wenn das so oft vorkommen würde hätte ich schon was dagegen unternommen.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Warum aktualisieren? EMC liefert selbst die aktuelle Version schon mit ;)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Commander71 schrieb:

      weil EPG Share mit Daten von EPG Refresh gefüttert werden sollte.
      Ich nutze schon lange kein EPGShare mehr, aber "früher" hat es geheißen, das es Contraproduktiv wäre, beide gleichzeitig auf einer Box zu nutzen.
      Du wirst dich dann da ja wohl "schlau" gemacht haben.

      So, genug OffTopic.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Leider Falsch. Es ist sogar erwünscht, damit der EPG Share Server gefüttert werden kann.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • @Bueb
      Ich hab mal was eingecheckt was ggf. das Problem für chardet umschifft. ;)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Doch warum nicht? Überschreib die Files doch einfach.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285