Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm schaut mir nach einem Problem mit der InfobarGenerics selbst aus, da die Closed Source ist kann ich euch da nicht weiterhelfen, denke aber nicht dass EMC damit etwas zu tun hat.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Warum wird die eigentlich Closed gemacht. Wenn ich generell Abstürze habe, steht da immer was von dieser InfoBarGenerics.py. Was macht das Ding überhaupt? Früher gab es die ja als normale .py jetzt ist das glaub ich eine .so. Und gefühlt hatte ich früher nicht so viele Abstürze, nicht beim EMC, aber teilweise auch beim normalen zappen.
      Vielleicht liegt da das Problem, das bestimmte Plugins die nicht mehr entschlüsselt bekommen, oder rede ich gerade Quatsch?

      Von unterwegs geschrieben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Warum keine Ahnung, vielleicht weil man was verbergen möchte (GPL *hust*) ;)
      Man weiß halt nicht mehr was da drin passiert.
      z.B. wird man mit der Datei ja nun genötigt das Debugging nach einem E2 Start immer abzuschalten oder wird immer von den lästigen Meldungen genervt (warum wissen die Götter...)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • aber mein Problem scheint gelöst.
      Dass da nochmal einzeln ne Animation aktiv war, hatte ich nicht geshen und auch nie aktiviert.
      Hatte (immer) die allgemeine Animation auf AUS und an dieser Stelle gar nicht gesucht.
      Danke für den Tip @hmmmdada :thumbsup:
      Das ganze System ist halt inzwischen extrem komplex.
      Schön, dass man so viel spielen und einstellen kann aber das hat dann auch den Nachteil, dass man sich bei der Fehlersuche schnell mal "verlaufen" kann.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Dog6574 schrieb:

      Hallo.

      Wie erkenne ich ob eine Aufnahme noch verschlüsselt ist, wenn ich die Option verschlüsselt aufnehmen über CI aktiviert habe?

      Gruß,
      Dog6574
      Hallo.

      Weiß das keiner?

      Gruß,
      Dog6574
    • Dog6574 schrieb:

      Hallo.

      Ich habe 2 Fragen:

      1. .............
      2. Es kommt öfter vor, wenn ich eine Aufnahme ansehen möchte, dass ich direkt an das Ende springe und ich mich in der Aufnahmeliste wiederfinde. Woran kann das liegen?

      Gruß,
      Dog6574
      Hallo,
      hat noch jemand eine Lösung für Frage 2? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Ist jedenfalls kein EMC Problem.
      Ich nutze EMC schon seit Jahren (immer mit aktueller GIT Version) und hatte so etwas noch nie.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      @anz
      Genau am EMC liegt's nicht.

      @fredman
      Meinst eine laufende Aufnahme?
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Nein, eine abgeschlossene Aufnahme. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch bei noch laufenden Aufnahmen schon passiert ist.

      Früher bei meiner VU Duo und auch am Anfang mit der Ultimo ist das auch nicht passiert.

      Gerade getestet. Passiert auch bei laufender Aufnahme. Er schaltet dann auch immer auf das entsprechende Programm um. Bei abgeschlossenen Aufnahmen sind dies dann grün eingefärbt (Aufnahme zu 80% oder mehr gesehen). Bei laufenden Aufnahmen natürlich nicht.

      Beim zweiten Versuch startet die Wiedergabe dann am Anfang.
    • Was ist das denn für eine Aufnahme ? Vielleicht noch verschlüsselt ?
      Ansonsten mal probieren so einstellen wie auf den Bildern
      Dateien
      • 1.jpg

        (442,42 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (425,12 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Nein, sind auch ganz normale Free-TV Aufnahmen mit diesem Verhalten. Der Punkt auf deinem Bild 1 war bei mir allerdings auf "Nein". Ich habe das jetzt umgestellt. Mal schauen, ob der Fehler noch auftritt.

      Vielen Dank für den Tipp.

      Hat leider nichts gebracht. Beim Starten der Aufnahme wird der Fortschrittsbalken komplett gelb, das Ende der Aufnahme wird angezeigt, die Wiedergabe stoppt und es wird wieder die EMC-Filmliste angezeigt. Beim nächsten Versuch wird die Aufnahme korrekt abgespielt. Insofern ist der Fehler zwar lästig, aber kein Beinbruch.

      (bearbeiten war leider nicht mehr möglich)
    • Ich kenne den Fehler nur von Internetfilme.

      Entweder hast du den Exteplayer aktiviert,

      oder du machst erst nen Neustart und versuchst die Aufnahme mit der Movielist abzuspielen und dann nochmal in EMC,

      oder die Aufnahmen sind defekt.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Das sind ganz normale .ts Dateien, die mit der Box aufgenommen wurden.

      Ich weiss nicht, was du mit Exteplayer meinst. Ich habe als Erweiterung den Media-, den DVD- und den Streamplayer installiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass EMC einen davon zur Wiedergabe benutzt.

      Ich starte EMC ganz normal und dann die Wiedergabe. Dann tritt manchmal dieser Fehler auf, manchmal nicht. Das alle diese Aufnahmen defekt sind kann ich auch nicht glauben, da die Aufnahmen beim nächsten Versuch ganz normal abgespielt werden können. Ich kann diese dann auch unterbrechen und werde dann bei Neustart gefragt, ob ich von dort fortsetzen will. Das funktioniert dann auch einwandfrei.
    • Das kann ich nicht beantworten. Was ist Movielist, der normale Mediaplayer? Außerdem ist das Testen etwas schwierig, da der Fehler ja nicht jedesmal auftritt. Im Gegenteil, wenn ich die Aufnahme nach dem Fehler noch einmal neu starte läuft sie ja einwandfrei, auch mit EMC.

      Aber wie ich schon schrieb, der Fehler nervt zwar etwas ist aber verschmerzbar. Deshalb will ich auch keine Stunden damit verbringen, ihm auf den Grund zu gehen.
    • Die Movielist startet wennst den EMC-Start im Setup z.B. auf die TV-Taste legst .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • fredman schrieb:

      Das kann ich nicht beantworten. Was ist Movielist, der normale Mediaplayer? Außerdem ist das Testen etwas schwierig, da der Fehler ja nicht jedesmal auftritt. Im Gegenteil, wenn ich die Aufnahme nach dem Fehler noch einmal neu starte läuft sie ja einwandfrei, auch mit EMC.

      Aber wie ich schon schrieb, der Fehler nervt zwar etwas ist aber verschmerzbar. Deshalb will ich auch keine Stunden damit verbringen, ihm auf den Grund zu gehen.
      Achso. Das die manchmal gehen habe ich wohl überlesen. Dann gehts ja.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Seit dem Update von VTI 11.02 auf 13.0x habe ich Probleme bei EMC mit .m2ts Files die bestimmte DTS Tonspuren enthalten.

      DTS 768 funktioniert ohne Probleme.

      DTS 1536 bzw. DTS 1509, kein Ton. Im Audiomenu wird die Tonspur als aktiviert angezeigt.

      DTS-HD Master, hat Ton. Bei Pause verstummt der Ton, aber das Video läuft weiter.

      Gibt es dafür eine Lösung?


      Frohe Ostern

      Flory