Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enhanced Movie Center (EMC) git20151003 betonme

      Also ich hab es mal mit dem normalen vorinstallierten mediaplayer im atv versucht, leider das gleiche ergebnis. Also schwarzes Bild und kein abspielen möglich. Es muss am vti update liegen. Kann man denn die alte Version wiederherstellen ohne neu zu flashen?

      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • RE: Enhanced Movie Center (EMC) git20151003 betonme

      Also bei mir funktioniert es auch mit dem integrierten Mediaplayer nicht. Immer wenn das Video zu Ende ist oder ich Stopp drücke, stürzt die Box ab.


      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

      Ach ja, GSPlayer nutze ich nicht

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RussianSat ()

    • Hallo,
      seit meinem Update auf VTI 13.x habe ich folgende Probleme mit Markern
      1. bereits gesetzten Marker werden nicht mehr angezeigt (die zum Film gehörige cuts Datei ist noch vorhanden)
      2. ich kann keine neuen Marker (Taste 0) mehr setzen (eine cuts Datei wird aber erzeugt, was ja eigentlich auf vorhandene schreibrechte hinweist)
      Hat jemand einen Tipp?

      EMC Version ist 20160416

      Anmerkung: Ich bin mir außer dem VTI update keiner anderen Änderung bewusst

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Norrin-Radd ()

    • Enhanced Movie Center (EMC) git20151003 betonme

      Ja das liegt definitiv an den Rechten, die sind nicht richtig gesetzt. Hab dazu im vti Thread auch schon was geschrieben.


      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • freak4all schrieb:

      Ja das liegt definitiv an den Rechten, die sind nicht richtig gesetzt. Hab dazu im vti Thread auch schon was geschrieben.
      guter Hinweis. Hab ich gerade gemacht. Denke hier ist der richtige Platz - oder ?

      Auch ein Update auf EMC 20170817 hat keine Änderung bewirkt
    • Ich hab da jetzt 15 min einen Link gesucht wo ich die Dateien die man kopieren muss runterladen kann. Leider nicht gefunden. Wie lade ich das gesamte Paket? Muss man angemeldet sein zum laden?

      Ich habe derzeit die Version vom Feed drauf. Unter dem Punkt "ÜBER" finde ich git20160416.

      Bei einem Update, muss ich diese vorher deinstallieren oder irgendwas löschen?
      Box: VU+ Solo2 und Solo 4K
      Image: VTI 15 aktuell
      Plugins: IFlat, MediaPortal, EPGRefresh, EMC, Darksky Wetter
    • Du rufst diesen Link auf:
      GitHub - betonme/e2openplugin-EnhancedMovieCenter: EMC is an enhanced movielist replacement for Linux based receivers.

      Dann ist da rechts so ein grüner Button "Clone or Download".
      Da draufdrücken und "Download ZIP" auswählen.

      Dann den kompletten Inhalt des src-Ordners aus der Zip (inkl. aller Unterordner) einfach in den EMC-Ordner auf die Box kopieren.
      Dateien dabei einfach überschreiben.

      GUI-Neustart und fertig.

      Die anderen Ordner in der Zip (po, etc, Tools) können ignoriert werden. Nur der Inhalt des src-Ordners muss auf die Box.

      Die Version vom git hat die Version "git20170817", wobei hier oft vergessen wurde, die Version hochzuzählen.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Es lag daran das ich mit dem Handy gesucht hab... In der Desktop Ansicht im GIT sieht man dann auch den Button... Hahaha... Vielen Dank! Teste gleich mal den Updater.

      Hier hinein?: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/

      Da ist sonst eher wenig drin...dachte da sind alle installierten Plugins drin.
      Box: VU+ Solo2 und Solo 4K
      Image: VTI 15 aktuell
      Plugins: IFlat, MediaPortal, EPGRefresh, EMC, Darksky Wetter
    • Im Ordner Extensions sind alle Plugins ;)


      EDIT: Zu langsam
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • Trieoner schrieb:

      Hier hinein?: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/
      Wie hier schon gesagt, liegen die normalen Plugins hier:
      usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/

      In diesen Ordner musst du den Ordner "EMCgitUpdater" aus der obigen Zip für den Updater kopieren.

      Der Inhalt des src-Ordner aus der Zip des EMC-Git-Downloads muss hier hin:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Moin!

      Habe eben das aktuelle EMC vom git und den Updater installiert. Big THX für den Updater!

      Jetzt habe ich vor meinen Aufnahmen ein neues Symbol, nämlich ein Kreis mit einem ausgefülltem Dreieck nach rechts und bei einer Aufnahme so ein gelbes Symbol wie ein Pfeil nach rechts unten mit der Spitze.

      Was bedeutet das und kann man die Bedeitung der Symbole irgendwo nachlesen?

      Danke und Frohes Fest Allen!
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uepps1 ()

    • Na den der bei dem updater steht. Extensions!
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • awesome User schrieb:

      hallo, ich hab gerade die aktuelle GITHub version vom 26.12 installiert.
      im Setup menü bekomme ich jetzt jedesmal einen LS.
      kann jemand was mit der Crash-log anfangen?
      Mit dem Crash an sich kann ich nichts anfangen, hab aber auch einen beim Verlassen des Setups bekommen (leerer Inhalt).
      Generell gilt hier aber: VTI ist nur mit der Feed Version kompatibel und getestet. Wer aktuelle GitHub Versionen nutzt, die teilweise Beta Status haben muss mit solchen Fehlern immer mal wieder leben.
      Bugreport dann am Besten direkt im GitHub und nicht hier.
    • EMC hat neue default screens und die jetzt in HD und FHD.
      Wenn dir das default aussehen nicht gefällt musst halt deinen Skinner fragen ob er es skinnt oder einer einen Skinpart dafür bereit stellt.
    • Da ist ab Version git20171226 also das aussehen geändert worden?
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Enhanced Movie Center (EMC) git20151003 betonme

      Oder ggf. in den EMC-Einstellungen die Option "Original EMC-Skin benutzen" auf "nein" stellen. Damit kann ich zumindest auf die alte Ansicht aus dem genutzten Skin umschalten.
      Soll aber nicht heißen, dass mir die neuen Standard-Skins nicht gefallen ;)
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Es gibt jetzt auch 2 Ansichten zum schalten ,die eine mit Info links die andere mit Info unten und klar auch jeder kann ja das EMC skinnen wie er gern möchte ,es soll halt default jetzt nur mal aktueller und auch FHD fähig werden und daher auch das neue Aussehen und die jetztigen (noch nicht fertigen Arbeiten)