Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn in der in /etc/enigma/ befindlichen "settings" Einträge entfernen willst, muß Enigma vorher per Telnet mit "init 4" angehalten und nach abgespeicherter Änderung mit
      "init 3" wieder hochgefahren werden.

      Gibt in "etc/enigma2/ auch noch ein paar weitere Dateien die EMC im Namen haben.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @ditschi1691 danke, da ich mit Telnet gar keine Erfahrung habe, darf ich Dich fragen was ich wie eingebe? D.h. ich installiere EMC noch einmal, deinstalliere es, starte enigma neu, halte es mit Telnet an...lösche die Einträge...starte es mit Telnet und robote enigma und installiere neu?
      Vu+ ultimo 4K mit Vti 14.0.1, uno 4KSE mit VTi 14.0.1, NAS Synology 214+, Fritz Box 6490, Ubiquiti Lan+Wlan, Panasonic P65VTW60 und Sony 65XD 7505 , Bose Lifestyle 38
    • Wie per Telnet auf die Box kommst, kannst hier nachlesen:
      Telnet – Vu+ WIKI

      Solltest also wie folgt vorgehen:
      Enigma mit dem Telnetbefehl init 4 anhalten.
      Dann per FTP Client in /etc/enigma2/ in der Datei "settings" die Einträge welche mit config.EMC beginnen, löschen und die geänderte Datei abspeichern-
      Kannst ggfs. noch die in /etc/enigma2/ mit "emc" beginnenden weiteren Dateien löschen.
      Letzlich Enigma mit dem Telnet Befehl init 3 wieder hochfahren.

      Deinstallation und Neuinstallation vom EMC ist dabei nicht erforderlich.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @ditschi1691 vielen vielen Dank! Es hat funktioniert! :happy4:
      Vu+ ultimo 4K mit Vti 14.0.1, uno 4KSE mit VTi 14.0.1, NAS Synology 214+, Fritz Box 6490, Ubiquiti Lan+Wlan, Panasonic P65VTW60 und Sony 65XD 7505 , Bose Lifestyle 38
    • Bueb schrieb:

      Dann mach doch mal im GitHub einen Beitrag dazu auf, wenn das alles so wichtig für dich ist. Betome sieht das dort bestimmt eher als hier, oder wer auch immer da gerade dran arbeitet.

      Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
      Swiss-MAD schrieb:

      "Das PiP Handling wurde noch nie richtig implementiert.
      Da wird einfach die normale E2 routine aufgerufen, und die nimmt autom. das aktuelle Video.
      PiP aktivieren bevor EMC gestartet wird funktioniert aber. ;)
      Einen Crash gibt es unter DreamOS nicht, k.a. was da bei anderen Images abläuft.
      Den Support für VFD und dergleichen was es bei Dreamboxen nicht gibt, muss man das einfach im Entsprechenden Skin einbauen."
    • Enhanced Movie Center (EMC) git20151003 betonme

      Hallo. Habe vu Zero. Habe seit Update auf VTI 13 ein Problem mit EMC. Filme lassen sich von der Netzwerkplatte (WD MyCloud ), welche als HDD eingebunden ist, abspielen. Beim drücken der Taste Stopp oder wenn das Video zu Ende ist, bootet die Box allerdings neu.

      Hatte VTI 13 schon komplett neu aufgesetzt, was allerdings keine Änderung brachte.

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    • Wieso kommt seid dem Update auf VTI 13 immer für mehrere Sekunden bis zu einer Minute der Spinner wenn ich Cover suchen mache?
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Danke. Ist die vom gut noch neuer als der Download der Download im ersten Posting?
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Sind die Git Versionen bei Plugins die noch gepflegt werden fast immer ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • ft1 schrieb:

      Hallo,
      ich habe meine externe Festplatte als Link im Ordner meiner internen Festplatte eingefügt. Das hat bisher sehr gut funktioniert. Wahrscheinlich seit dem Update auf VTI13 werden die 3 letzten Ordner meiner externen Festplatte nicht mehr angezeigt. Stattdessen sind jeweils ein bis zwei Folgen aus diesen Ordnern als .ts da.

      Ordner:
      Vollgas zurück
      Weihnachtsmann und COKG

      nicht angezeigte Ordner:
      Woozle Goozle
      Woozle Goozle und die Weltendecker
      WOW die Endteckerzone

      Die Ordner sind auf der Festplatte vorhanden und werde auch in der Movielist normal angezeigt.

      LG

      Sorry,
      aber ich muss das nocheinmal pushen, weil ich immer noch keine Lösung für das Problem gefunden.

      Es werden insgesamt 20 Ordner (inklusive Trashcan) angezeigt. Es sind aber 26 Ordner, wobei 3 eine DVD Struktur haben und richtig als DVD angezeigt werden. 3 fehlen aber.

      LG
    • southparkler schrieb:

      Die aktuelle Version liegt doch auf github. Runterladen, entpacken und den Inhalt des Ordners src ins Verzeichnis usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/EnhancedMovieCenter kopieren, Neustart.
      EMC Installation.jpg
      und was ist mit den restlichen Dateien aus der Zip?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Enhanced Movie Center (EMC) git20151003 betonme

      Frage was beteutet bei Erweiterungen/Enhancedmoviecenter-dbg bzw. dev
      Hab normal unter Erweiterungen EMC
      Installiert sind aber noch zwei Erweiterungen da?
      Mein Movie Center läuft.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Moin zusammen,
      ich bekomme folgenden Fehler:

      Quellcode

      1. #1 ----
      2. Installing enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter (3.6.6beta20121202) on root.
      3. Collected errors:
      4. * opkg_download_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter is not available from any configured src.
      5. * opkg_install_pkg: Failed to download enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter. Perhaps you need to run 'opkg update'?
      6. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter.
      Jemand ne Idee?
      Vu+ Duo - Release 11.0.2 1201-61-22
      Skin vu-hd-series

      opak update und opkg upgrade hab ich gemacht.

      Im VTI - Software Manager steht EMC 2x drin
      einmal als Version 1.0git2016....
      einmal als 3.6.6bta....
      ScreenshotDUO.jpg
    • Bekomme immer den gleichen Fehler

      Hab das ipk hochgeladen und aus tmp gestartet/installiert

      #1 ----
      Installing enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter (3.6.6beta20121202) on root.
      Collected errors:
      * opkg_download_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter is not available from any configured src.
      * opkg_install_pkg: Failed to download enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter. Perhaps you need to run 'opkg update'?
      * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter.ScreenshotDUO2.jpg
    • ghoppepb schrieb:

      Installing enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter (3.6.6beta20121202) on root
      Das ist doch die veraltete Version?!

      ditschi1691 schrieb:

      Nehme diese Version: enhancedmoviecenter 1.0 git 20160514-r0
      Die alte Version, wenn bereits vorhanden, vorher deinstallieren.