Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die originale Filmliste schaltet nicht auf das entsprechende Liveprogramm um, wenn ich durch Springen oder Spulen ans Ende einer noch laufenden Aufnahme komme. Diese Funktion nutze ich im EMC häufig und gefällt mir sehr.

      Außerdem gibt es in der originalen keinen echten Papierkorb als eigenen Ordner mehr.

      Das führt dazu, dass gelöschte Filme in den anderen E2-Boxen noch angezeigt werden und im FTP Programm (Filezilla) im Movieordner natürlich ebenfalls. Das ist unübersichtlich, vor allem wenn ich schnell ein paar ungesehene Filme für eine Zugfahrt aufs Tablet ziehen will.
    • Die aktuelle Version liegt doch auf github. Runterladen, entpacken und den Inhalt des Ordners src ins Verzeichnis usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/EnhancedMovieCenter kopieren, Neustart.

      Fertig.
    • Enhanced Movie Center (EMC) git20151003 betonme

      Deshalb ist die Version vom github trotzdem aktueller
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Enhanced Movie Center (EMC) git20151003 betonme

      Lest ihr auch was hier geschrieben wird ? (-;
      @southparkler hat doch die Vorgehensweise zum installieren von Git Versionen gepostet
      Nur 3 Beiträge über deinem...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Habe die neuste Version aus dem gitHub übernommen.

      Jetzt crasht die Box nicht mehr wenn ich das PiP einschalte, es wird jedoch der selbe Film abgespielt, den ich gerade schaue.
      Mit Stopp und 0 kommt man dann zwar zum PiP mit dem Livebild des zu letzt gesehenen Senders, kann diesen jedoch nicht umschalten und beim Verlassen des PiP crasht die Box dann doch.

      Außerdem wird im VFD der Fortschrittsbalken ganz winzig in der oberen linken Ecke angezeigt.
      Gibt es dafür wenigstens eine Lösung?
    • Für VFD gibt es einen Skin, muss mal bei den Displayskins schauen.

      Für den Rest kannst du ne Meldung in Github schreiben, das Plugin wird ständig verbessert.
    • Dankeschön.

      Ich habe 5 Displayskins zur Auswahl. 2x Mutespectator (da bleibt der VFD schwarz), 2x VTI und 1 mal VU. Da ändert sich beim EMC nichts zum Besseren.

      Wo ich den richtigen her bekomme, weiß ich nicht. Bin noch ein Neu-VUler ;)

      Jetzt habe ich es wenigstens hinbekommen mit den Dateien aus dem Git PiP in Kombi mit EMC ohne Crash ein- und auszuschalten.

      Dieser leider recht umständliche Weg geht so:

      Mit Exit lang PiP einschalten, passenden Sender wählen, EMC aufrufen (das geht jetzt), Film abspielen

      Jetzt ist das PiP noch an der falschen Stelle (vom EMC halb links oben)

      Jetzt nochmal Exit lang drücken -> das PiP wandert an die richtige Stelle


      PiP crashfrei ausschalten:

      zuerst Exit lang drücken -> das PiP wird schwarz

      Film abspielen mit Stopp beenden und dann mit Exit lang das schwarze PiP beenden.


      Nebenbei habe ich noch VirtualZap hinbekommen indem ich die Ordner einfach von einer meiner Dreamboxen auf die VU gezogen habe.

      Eine Installation einer .ipk von VirtualZap hat nie funktioniert.
    • Habe ich schon versucht.
      Die Verifizierung meiner Mailadresse um da schreiben zu können, schlägt ständig fehl.

      Jetzt hat es geklappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()

    • Hi, kann mir jemand sagen wie ich EMC auf die Werkseinstellungen zurück setzten kann. Habe leider eine paar Einstellungen verändert und jetzt ist alles durcheinander, z.B. sind keine Einträge mehr in letzte Aufnahmen etc.
      Deinstallieren und neu installiert alleine hat nicht geholfen, auch das löschen der Einträge in Settings unter etc/enigma2 hat nichts gebracht nach dem neu installieren immer noch die gleichen Einstellungen.

      Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

      Gruß
      Tom
      Vu+ ultimo 4K mit Vti 14.0.1, uno 4KSE mit VTi 14.0.1, NAS Synology 214+, Fritz Box 6490, Ubiquiti Lan+Wlan, Panasonic P65VTW60 und Sony 65XD 7505 , Bose Lifestyle 38