Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    • Ja einfach eine Textdatei mit dem selben Namen wie das Verzeichnis erstellen. (z.B. laut Anhang)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • ich würde gerne die Funktionen "neuen Autotimer" in EMC auf eine der Farbtasten legen. Soweit ich sehe ist das nicht vorgesehen.

      Hat jemand eine idee wie man das realisieren könnte? Ich fummele auch gerne am code rum, würde mich aber freuen falls jemand einen tip hat wie ich das machen könnte.
    • Hallo,

      ist es irgendwie möglich, in den "Letzte Aufnahmen" die timeshift Dateien auszublenden? Ich habe schon in der EMC-hide.cfg folgende Einträge zugefügt, das wird aber ignoriert:

      timeshift_*
      /media/hdd1/timeshift
      timeshift

      Gibt es einen anderen weg? Ich habe kein problem mit der Anzeige des timeshift verzeichnisses, aber mit der anzeige in "Letzte Aufnahmen". Ich benutze das EMC git20160416
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • @Waldmensch

      Das kann doch eigentlich nur sein, wenn du das Timeshift-Verzeichnis (über einen Link) in das Aufnahmeverzeichnis mit aufgenommen hast. Ich würde dann dies entfernen oder verlegen.

      Ansonsten: Hast du nach Änderung der cfg einen Neustart gemacht?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ja genau das habe ich (Symlink) weil ich es ansich praktisch finde, in das Verzeichnis reinzuschauen. Nur in "Letzte Aufnahmen" stört es halt.

      Habe nach jeder Änderung einen GUI Neustart gemacht.

      Die Timeshift Dateien sind ja am Dateinamen (timeshift_xxxx) super zu erkennen. Also würden sie sich doch sauber ausfiltern lassen. Oder man schließt das in den Settings definierte Timeshift Verzeichnis komplett bei der Suche aus. Meinetwegen auch über ein Flag konfigurierbar. Ich habe mal in den Code geschaut, aber ad-hoc die Stelle nicht gefunden, wo die Liste gebaut wird. Sonst könnte ich es anpassen und vielleicht mit einem Patch helfen.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt!

    • @Waldmensch

      Ich kann gerade nicht nachschauen, aber ich glaube, diese cfg-Datei musst du in den EMC-Einstellungen auch noch ausdrücklich aktivieren. Hast du das gemacht?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ansicht im EMC ändern

      Guten Morgen Zusammen,

      ich habe seit dem letzten VTI-Update im Enhanced Movie Player hinter den aufgenommenen Filmen unter anderem immer die Erweiterung "ts" stehen, vorher hatte ich nur den Namen des Filmes. Ich habe alles versucht das zu ändern, bin aber gescheitert.

      Kann mir jemand einen Tipp geben?

      Vielen Dank und viele Grüße,

      meaning
    • EMC Movielist

      Hallo zusammen,

      seit der Umstellung auf das neue Image VTI11 , ist mir aufgefallen, das das EMC sehr lange benötigt :sleeping: , die Movieliste an zuzeigen. Dabei ist egal, ob es sich um Aufnahmen von HDD oder von der NAS handelt. Mir ist noch aufgefallen, das alle Aktionen sehr langsam ausgeführt werden. Woran kann dies liegen?
      Vielen Dank schon mal im vorraus für Eure Unterstützung.
      Gruß Finrok
    • ich nutze ebenfalls HDD und NAS und kann das nicht bestätigen.
      EMC zeigt ja immer alle Verzeichnisse an. Egal, von wo du dann was abspielen möchtest.
      Könnte mir da entweder nen Netzwerkproblem, ein etwas verzögert erreichbares NAS und/oder Coveranzeige als Ursache vorstellen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo,
      die NAS habe ich nicht immer an. Also kann es daraus resultieren?