Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jepp, hast recht. Die Timeshift in Aufnahme umgewandelten Dateien gehen nicht ins movie-Verzeichniss obwohl es ja eigentlich eine Aufnahme ist. Vlt. schreibst du das in den Wunschthread. Sollte schon möglich sein, in meinen Augen.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Tu das. Ich werde Deinen Wunsch mit einem "Gefällt mir" unterstützen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Serienjunkie schrieb:

      Im Verzeichnis /hdd/movie/ ist sie sogar abspielbar. Im Verzeichnis /media/hdd/movie/
      Wo ist da der Unterschied in den Verzeichnissen?

      Kann es sein das du den Cache im EMC aktiv hast? Wenn ja, würde ich den erstmal ausschalten.
      Eine Verschobene Datei kann mMn nur an beiden Orten noch sein, wenn nach den kopieren die Ursprungsdatei nicht gelöscht wird. Verschieben ist ja nix anderes als kopieren mit direktem löschen.
      Sollte es da bei dir, evtl. wegen des USB Sticks, Probleme beim Verschieben geben, dann kopier halt und lösch es dann manuell selber.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wofür ist permanent timeshift denn überhaupt sinnvoll? Also was wir da aufgenommen usw?

      Ich brauche timeshift doch nur wenn ich gerade was kucke und das unterbrechen muss,weil Telefon klingelt oder muss auf Toilette usw. Dann drücke ich die Pause Taste und wenn ich wieder komme nochmal.
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uepps1 ()

    • OK. Und sonnst noch Anwendungsbereiche?
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Oder man hat ein kleines Kind zu Hause. ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Enhanced Movie Center (EMC) git20151003 betonme

      Oder du musst auf's WC als es gerade spannend wird, es klingelt an der Tür etc.

      Soviel Möglichkeiten.......


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Enhanced Movie Center (EMC) git20151003 betonme

      Ist sozusagen eine Not-Rückfallebene, falls man mal nicht auf Pause gedrückt hat.
      Es kommt Werbung und man denkt, man geht mal schnell an den PC. Dann verpasst man den Anfang nach der Werbung und kann dann zurückspulen.

      Oder du hat im Film was nicht ganz mitbekommen oder ein Wort nicht verstanden, dann kannst du nochmal zurückspulen.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Ich habe mal eine Frage.
      Nach Update auf VTI-Image 11.0.2 und den dort verwendeten Standard-Skin VU_HD_1080p ist das Erscheinungsbild vom EMC stark geschrumpft. Es füllt nur noch die Hälfte des Bildschirms aus und die Schrift ist kaum zu lesen (sehr klein).
      Wenn ich im VTI einen anderen Skin verwende (Atile HD) ist das EMC wieder Bildschirmfüllend und die Schrift ausreichend groß. Mir gefällt aber der VU_HD_1080p besser. Gibt es eine Möglichkeit, die Darstellung vom EMC in der Größe anzupassen (z.B. Schriftgröße)? Ich habe bisher nichts gefunden.
      Falls diese Frage schon einmal gestellt wurde, bitte ich die erneute Frage zu entschuldigen. Ein Link auf die Antwort wäre dann aber super.

      Gruß
      easyrider9
    • Diesen Skinpart einrichten:
      VU HD 1080p Skinparts

      Wie das funktioniert kannst hier nachlesen.

      Letztendlich muß der Skinpart dann unter Menue - VTI - Einstellungen VUHD1080P über die Provariante / Gelbe Taste aktiviert werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • super, funktioniert. So hatte ich mir das vorgestellt.
      Das einzige, was ich noch nicht hinbekommen habe, dass das laufende Programm im kleinen Vorschaufenster angezeigt wird.
      Das bleibt momentan noch schwarz.
      Aber erst mal vielen Dank
    • Ich habe folgendes Problem mit dem Verschieben von Aufnahmen im EMC:

      ich habe versehentlich einige Filme vom Movie-Root-Verzeichnis in das falsche Serienunterverzeichnis verschoben. Als ich dann versucht habe, diese falsch verschobenen Filme in das richtige Verzeichnis zu schieben (zuerst die Filme markiert, dann eine Ebene höher, den Cursor auf das Zielverzeichnis gestellt und OK gedrückt) kommt die Hinweis Box, wie man richtig Filme verschiebt. D.h. die Auswahl, die ich im UNterverzeichnis getroffen habe geht verloren. Mach ich da was falsch oder ist das ein Bug?