Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Coolman schrieb:

      New: Setup: "Keine Medienstrutur Erkennung in speziellen Ordnern" Config Datei um einen Strukturscan (Suchen nach Verzeichnisse mit DVD-Struktur) in bestimmten Verzeichnissen zu unterbinden (/etc/enigma2/emc-noscan.cfg).
      Das kann verhindern das unbeabsichtigt schlafende Festplatten oder Netzlaufwerke aufgeweckt werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • EMC-Wiedergabe an Position xxxxx fortsetzen. Standartantwort ändern.

      Hallo
      Wenn man im EMC einen Film Startet in dem es ein Marker gibt, fragt er ja ob die Wiedergabe an Position xxxxxx angefangen werden soll. Der Balken steht ja Standardmäßig auf "Ja". Kann man den Standard auch auf nein stellen? Wenn man die frage nicht Beantwortet, macht er ja die Standard Aktion. Also springt er an Position xxxxxx. Das ist natürlich bei vielen Musikvideos ärgerlich, wenn man schon mal das eine oder andere angespielt hat.
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo
    • Das hatte ich auch gefunden. Ich möchte ja nicht auf die Funktion verzichten, die ist ja meistens sehr Hilfreich. Darum wollte ich ja nur den Standard ändern. Wenn man mehrere Kurze Filme hintereinander laufen läßt ist es sehr störend, wenn er die Frage selber mit "Ja " beantwortet.
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yamas ()

    • Hallo, hab um meine USB-Platte an FritzNAS zu sehen, mit Bookmarks "experimentiert".
      Stand derzeit: ich sehe im Movie-Verzeichnis 2 blaue Bookmarks (oder Symlinks?) "Movie" und "FritzNAS" und zusätzlich zwei rot-orange mit den selben Bezeichnungen - sehr störend.

      Meine Nachforschungen haben schon ergeben, dass ich im Setup des EMC diese Bookmark-Arten getrennt ein-/ausblenden kann (daneben genau so wohl Symlinks). Auch das Erstellen und Löschen der EMC-Bookmarks soll gehen, hat aber bei mir nicht funktioniert - GUI-Crash.

      Deshalb:
      • welche sind denn nun welche Bookmarks/Symlinks (blau/orange)?
      • Wieso bekomme ich im Movie-Ordner überhaupt (dort sinnlose) Bookmarks zu "Movie" angezeigt und wie wird ich sie wieder los?
      • Wie lösche ich EMC-Bookmarks (wenn ich sie dann sicher identifizieren kann)? Nur markieren, dann Menüfunktion "Löschen EMC-Bookmark" - oder anders (z.B. in den Pfad rein zuerst)?
      Danke!
    • So, antworte mir mal selber (vielleicht kann's mal jemand brauchen):

      Die EMC-Bookmarks werden blau dargestellt.

      Die Symlinks und E2-Bookmarks lassen sich im Einstellungsmenü separat ausblenden (habe ich vorsichtshalber nicht angefasst).
      Der störende EMC-Bookmark "Movie" konnte durch markieren und Löschfunktion im Menü (nicht Einstellungsmenü) gelöscht werden (war da wohl zuvor mit den E2-Bookmarks zugange, konnte nicht funktionieren).

      Also alles paletti! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maexla ()

    • Du kannst sogar die Bookmarks eines kompletten Ordners vorher löschen, sofern dieser ausgewählt wurde.
      bzw. der Coursor nicht auf ein bestimmte Datei steht.

      Menü-->"lösche .cut Dateien"


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Moinsen. Ich hab zwei Fragen.

      1. Wenn ich EMC starte kommt meistens ein Sauerspinner. Nach einem Hardreset öffnet sich EMC dann. Hab jetzt erstmal Debuglog eingeschaltet, aber vlt. kennt ja jemand das Problem?

      2. In dem EMc Einstellungen gibt es den Punkt "Täglicher Autostart". So wie es beschrieben wird, scheint damit ein Boxneustart gemeint zu sein. Soll das zur Fehlerbehebung von Punkt 1 dienen? Falls ja ist es etwas unglücklich, da ich dann jedesmal das ext. Display aktivieren müßte. Oder wozu dient diese Einstellung?

      Vielen Dank im Voraus ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Sind irgendwelche Symlinks von Freigaben im EMC-Ordner enthalten ?

      Wenn ja dann diese in einen Ordner verschiebenn

      Eventuell helfen noch folgende Einstellungen um EMC zu Beschleunigen.

      Suche nach DVD-Strukturen = nein
      Suche nach Filmstrukturen = nein
      Suche nach Blu-ray... = nein
      Suche nach Blu-ray... .iso = nein
      Keine Struktursuche in ausgewählte Verzeichnisse = ja
      Suche nach Medienstrukturen in Symlinks-Verzeichnisse = nein


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Symlinks kenne ich so garnicht, aber benutze ich auch nicht. Hab nur die E2-Lesezeichen aktiv. Den Rest hab ich mal so eingestellt wie oben. DVD und BluRay waren auf ja und die Struktursuche auf nein.

      Danke für die Tipps. :thumbup: Werde es testen.

      Frage 2 steht noch aus ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hi,

      habe VTI11 auf der Uno4K, nutze EMC vom VTI 11 Feed (1.0git20160514-r0) und habe folgendes Problem:

      24p-Videos werden per 60Hz wiedergegeben.

      Nutze ich den internen VTI Player über die Movieliste wird sauber auf 24p umgeschaltet.

      Jemand ne Idee was das sein kann? Autoresolution ist installiert, aktiviert, korrekt konfiguriert und unter Einstellungen>System>AV steht Bildwiederholrate auf "multi". Wie gesagt: Beim Player über die normale Movieliste funktioniert es einwandfrei, nur über EMC nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuxxi ()

    • #1794 hat sich erledigt.. es ging über die normalen Movieliste auch nicht mehr... auch dort kam bei 24p-content nur 60hz... es ging aber definitiv mal so... wie dem auch sei, ich hab mir die neueste Version vom autoresolution Plugin gezogen und nun geht es zur Belohnung in beiden Playern - perfekt :)

      Die neueste Version erhaltet Ihr hier:

      enigma2-plugins/autoresolution/src at master · OpenPLi/enigma2-plugins · GitHub

      Plugin.py downloaden und dahin kopieren/ersetzen: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution/


      Vorher ein Backup der alten Datei machen - man weiß ja nie!
    • @SweetMP4

      Deine Tipps haben leider nichts gebracht. Bekomme immer noch den Dauerspinner. :(
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Was könnte denn der Skin damit zu tun haben? Nach einem Neusrart gehts ja wieder. Kann es leider schlecht testen. Wenn am TV irgendwas anders aussieht gibts Zoff mit der Regierung :)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • War ja nur ne Idee.

      Ist es denn Grundsätzlich so, das der EMC beim ersten aufruf den Dauerspinner hat ?
      Hast du die Box häufiger im DSB oder läuft deine Box eigentlich immer durch ?
      Wenn du aus DSB hochbootest und den EMC startest, auch Dauerspinner? Jedes mal ?
      Oder nur wenn die Box schon einige Zeit läuft und du evtl. schon mal andere Plugins gestartet hast ?
      Dann "vertragen" sich bei dir nicht alle Plugins miteinander. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Nochmal zur 24p-Problematik: Nach einem Neustart funktioniert es wieder nicht mehr, sprich 24p wird wieder mit 60hz wiedergegeben. Hmmmmmmm?

      Außerdem erscheint mit der neuen plugin.py von autoresolution beim Öffnen des Erweiterungen-Fensters folgende Fehlermeldung:

      Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      SystemPlugins/AutoResolution (cannot import name _)

      Weiß jemand, wie man den Fehler entfernt?

      Habe daraufhin EMC und autoresolution entfernt. autoresolution über den Feed neu installiert und es ging wieder kurz:

      Ich habe mehrere 24p-Filme gestartet und gestoppt und beim 3. oder 4. hat er sich offenbar verschluckt.. ein 24p-Film startete plötzlich mit 50hz, der nächste 24p-Filme dann mit 60hz und von da an starteten alle Filme mit 60hz.
      Daraufhin hab ich überlegt, was man machen kann und folgende Option aktiviert:
      VTI -> Einstellungen - Aufnahmen -> Letzten Kanal bei Rückkehr in Filmliste aktivieren (PiG) > JA

      Die Option sorgt dafür, dass beim Stoppen eines Filmes wieder auf das TV-Bild zurückgeswitched wird, während man z. B. weiterhin in der Filmliste bleibt (wenn eingestellt). Dadurch ändert Autoresolution wieder die Auflösung, da TV-Bild natürlich grundsätzlich kein 24p darstellt. Das wiederum scheint dafür zu sorgen, dass beim Starten des nächsten Films er wieder sauber auf 24p switched.

      So scheint es zu funktionieren.. 5 24p-Filme nacheinander kurz gestartet und gestoppt und alle spielen sauber mit 24p ab.

      Die Frage ist nun: Wo liegt der Fehler: VTI? Autoresolution? Interner Mediaplayer? Ich habe keine Ahnung.

      Ich werde jetzt mal EMC installieren und schauen, wie sich das ganze weiterverhält.

      Edit:

      Funktioniert weiterhin alles bestens. Bleibt also als finale Lösung die Frage also danach:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Zwei Beiträge zuisammengefasst und Selbstzitate entfernt!