Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach ja, ich glaube du musst auch noch im EMC einstellen, das er mit einer anderen Taste gestartet wird, z.B. mit der TV Taste

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Im Setup den Start am Besten auf "nicht überschreiben" dann kannst es mit MQB selbst belegen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe gestern auf der Solo2 und der Solo4K EMC installiert, soweit funktioniert alles.

      Nur auf der 4K wird der Video Button einfach nicht umgestellt, es wird immer noch das alte bekannte Menü aufgerufen,
      auf der Solo2 geht es?!
      Habe es jetzt mal mit mqb auf eine andere Taste gelegt, frage mich nur warum das so ist?
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • Was meinst du mit Video Button? Nutze auch seid Ewigkeiten EMC auf bisher jeder Box die ich hatte!
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • wikimi schrieb:

      Na den Standard Button, der die normale Abspiel-Funktion aufruft.

      snip_20170212103849.jpg
      ok. Das steht bei mir auch so in den Einstellungen. Und was suchst du nun genau? Ich starte emc mit der Taste zwischen Menü und Audio.
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • habe bei den aufnahmen die Datei .vdirinfo..brauch ich die oder kann ich die mittels filezilla löschen?
    • Die "vdirinfo" wird für die Anzeige der "neuen Aufnahmen" in der Movielist verwendet .

      Wenn die Anzeige im EMC stört, dann bitte unter Menue/Einstellungen/System/Aufnahmepfade den Speicherort der Informationsdatei auf einen Pfad der nicht in der Movielist/EMC angezeigt wird ändern. Die vorhandene alte Datei im Aufnahmeordner löschen......
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • habe den ort der informationsdati gefunden...kann dort aber nur zwischen "standard-speicherort für filme" oder /media/hdd/movie was ja beides das gleiche ist auswählen?
      EDIT: habs geschafft, danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerho ()

    • Habe mit mediainfo aus der ARD Mediathek, riverboat herunter geladen.
      Ist jetzt als mp4 auf der hdd.
      Nun wollte ich einen Teil heraus schneiden, habe 2 Marken gesetzt.
      Über Menü wird mir aber der schnitteditor nicht angezeigt.
      Geht das bei mp4 nicht?
      LG Micha
    • Hallo,
      ich habe mit Cover-Anzeige noch garnichts gemacht.
      Ist es möglich, ein Bild auf den Duo² zu kopieren und das als Cover für einen Film anzeigen zu lassen, oder wie ist es möglich für bestimmte Filme und Serien ein Cover anzeigen zu lassen?

      Danke
      Christian
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Cover für ein bestimmten Film: Dateiname.jpg

      Cover für ein Verzeichnis: folder.jpg

      Die Bilder mussen natürlich im jeweiligen Ordner liegen. Installier dir am Besten Coverfind vom Feed und mach die erste Coversuche über die Movielist.