Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enhanced Movie Center (EMC) git20151003 betonme

      Hallo,

      habe gerade erfolgreich das neue 13er VTI Image aufgespielt und das EMC funktioniert noch. Aber irgendwas stimmt mit der Auflösung nicht. Das EMC klebt oben links in der Ecke und nutzt nur ca. 2/3 des Bildschirms. Auch beim Abspielen der Dateien - wenn ich dann Spule, ist die Anzeige weiter oben und weiter links wie normal.
      Kann ich da irgendwas „retten“?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Dateien
      • 2.png

        (177,78 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.png

        (202,77 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich gege mal davon aus, dass den Standardskin VU HD 1080 P im Einsatz hast.
      Gibt beispielsweise hier einen Skinpart für das EMC.
      VU HD 1080p Skinparts
      Damit bekommst eine Full-Anzeige des EMC hin.

      Wie man Screenshots ohne Kamera erstellt, kannst hier nachlesen:
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • ditschi1691 schrieb:

      @companion

      Im Anhang das EMC vom Feed.

      Wie es im OI installiert bekommst, mußt selber herausbekommen.
      Ob es im OI funktioniert, mußt auch selber herausbekommen.

      Gggfs, die IPK mit 7 Zip entpacken und manuell auf die Box kopieren.
      ....bei mir kommt beim Installationsversuch über telnet leider die Fehlermeldung - kann es sein, dass die ipk korrupt ist?

      Installing enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter (1.0git20160514-r0) on root.
      Collected errors:
      * opkg_install_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'.
      * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter.


      Danke und Gruß, Tim
    • ditschi1691 schrieb:

      Ich gege mal davon aus, dass den Standardskin VU HD 1080 P im Einsatz hast.
      Gibt beispielsweise hier einen Skinpart für das EMC.
      VU HD 1080p Skinparts
      Damit bekommst eine Full-Anzeige des EMC hin.

      Wie man Screenshots ohne Kamera erstellt, kannst hier nachlesen:
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Ich habe genau das gleiche Problem seit dem VTI 13 Update.
      Verwende auch den Standardskin VU HD 1080p.
      Hab nun alle VU HD 1080p Skinparts erfolglos probiert.
      Die Skinparts haben offensichtlich nur Auswirkung auf die Menüs im EMC.
      In den EMC Einstellungen habe ich auch "Filmliste skinbar" auf Ja gestellt.

      Probiere nun schon den ganzen Sonntag erfolglos herum. EMC bleibt immer zu klein wie bei @Quince0369
      Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

      Viele Grüße
    • Den von mir verlinkten skinpart habe ich selber auf der Box.
      Das passt schon.
      emc2.png
      Wenn die installation des Skinparts vorgenommen hast, in dem die Teile des Skinparts in die Ordner gleichen Namens auf der Box kopiert hast, in Menue - VTI - Einstellungen VUHD1080P die Provariante aktiviert hast und mit der gelben Taste den Skinpart ausgewählt hast, solltest nach Neustart eigentlich die Ansicht wie im Bild haben.

      emc1.PNG

      Was noch überprüfen könntest, im Setup des EMC sollte "EMC Originalskin verwenden" auf "Nein" stehen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ditschi1691 schrieb:

      Was noch überprüfen könntest, im Setup des EMC sollte "EMC Originalskin verwenden" auf "Nein" stehen.
      Vielen Dank! Das wars. :thumbsup:

      Das hat mich jetzt mindestens 4 Stunden gekostet. Ohne deine Hilfe hätte ich das glaube ich nie gefunden.

      Schönen Sonntag noch
    • Hallo,
      ich habe meine externe Festplatte als Link im Ordner meiner internen Festplatte eingefügt. Das hat bisher sehr gut funktioniert. Wahrscheinlich seit dem Update auf VTI13 werden die 3 letzten Ordner meiner externen Festplatte nicht mehr angezeigt. Stattdessen sind jeweils ein bis zwei Folgen aus diesen Ordnern als .ts da.

      Ordner:
      Vollgas zurück
      Weihnachtsmann und COKG

      nicht angezeigte Ordner:
      Woozle Goozle
      Woozle Goozle und die Weltendecker
      WOW die Endteckerzone

      Die Ordner sind auf der Festplatte vorhanden und werde auch in der Movielist normal angezeigt.

      LG
    • EMC Enhanced Movie Center Ordner an erster stelle einsortieren

      Hallo, ich habe folgendes Problem: seit kurzem sind bei meiner EMC Ansicht die Ordner mitten in den Aufnahmen. Zuvor standen bei mir immer die Ordner an erster Stelle, dann erst kamen die einzelnen Filme.
      Wie kann ich das wieder so sortieren, das alle Ordner an erster Stelle stehen?
      Gruß, Thorsten
      Dateien
      ...Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zu den Ohren hin abfließen... (Walther Röhrl)
    • Das wars! Danke!!!
      ...Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zu den Ohren hin abfließen... (Walther Röhrl)
    • Hallo,

      Ich bekomme beim Aufrufen des PiP egal auf welchem Wege während des Schauens eines aufgenommenen Filmes immer einen Crash.

      Gibt es da eine Lösung?
      Dateien
    • Da ich PIP normal nicht nutze habe ich mir gerade mal mit MQB auf Radio lang" Zeige PIP" gelegt, dann im EMC eine Aufnahme abgespielt, aber das Bild in Bild zeigt nur eine Aufnahme die vor der Aufnahme gemacht wurde die ich abspiele, sollte da nicht dann das Live TV Bild angezeigt werden ? Crashen tut es mit FluidNext zumindest nicht
    • Wenn ich das PiP erst einschalte und dann die Filmliste aufrufen will, schaltet sich nur die Zapfunktion zwischen Hauptbild und PiP um. Die Filmliste wird nicht angezeigt. Über Menü und Aufnahmen abspielen tut sich gar nichts. Das gilt auch für die originale Filmliste. Das ist nicht gut gelöst. Das Umstellen auf den Orginalskin hat auch nichts gebracht. Das Einzige was hilft, ist bei laufendem PiP über den VTI Dateimanager den Film zu starten. Allerdings crasht dann die Box wenn man das PiP wieder ausschalten will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()