Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Lupo1 Das ist kein Fehler, denn bei den meisten funktioniert es. Hast du unter Menü-Erweiterungen-Erweiterungen verwalten-Systemerweiterungen den Punkt autoresolution installiert? Falls nicht, den mal installieren.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Verstehe ich nicht, aber die Frage ging ja auch an Lupo1
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Nabend zusammen,
      habe bei der Uno4k mal das Autoresulotion installiert und aktiviert und einmal neu gestartet. Habe an den Einstellungen erst mal alles auf Standard gelassen, bis auf bei 1080p der stand am Anfang auf multi und habe diesen auf multi(50/60/24) umgestellt wie bei den Anderen. Ich startete einen 4:3 Film und es sah erst einmal alles TOP aus. Film gestoppt, Box neu gestartet und den 4:3 Film wieder gestartet. Shit, schon wieder wurde der Film auf 16:9 gezogen. Habe die eine Einstellung die ich geändert hatte kurz zurück und wieder auf den alten Wert eingestellt und den 4:3 Film nochals gestartet. Jetzt sah wieder alles TOP aus. ABER nur bis zum neustart ;(
      Ich könnte echt verzweifeln, wieso ändert sich das Ganze bei einem Neustart ?( Wenn ich dies nur bei einer Box hätte, aber gleich bei drei und dann auch noch unterschiedliche Modelle.
      Habt ihr noch eine Idee wo ich was dran schrauben könnte?

      Gruß

      Lupo1
    • Unter Menü-Einstellungen-System-Autoresolution deaktivieren!

      Unter den Systemerweiterungen, nicht unter den Einstellungen, bitte mal schauen, ob Autoresolution installiert ist!
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hallo bonzaii12,

      in den Systemerweiterungen hatte ich ja gestern den Autoresolution installiert, sonst hatte ich den ja nicht unter Menü-Einstellungen-System gehabt.

      Gruß
      Lupo1
      Dateien
    • @Lupo1 sorry, mein Fehler.

      Falls noch nicht installiert, installier mal bitte unter Menü-Erweiterungen das PlugIn „letterbox“. Danach hats bei mir funktioniert. Autoresolution hab ich deaktiviert.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • So, das Plugin "letterbox" installiert, Box neu gestartet aber keine Einstellungen für das Pluin gefunden.
      Habe den 4:3 Film gestartet und er wurde aber immer noch auf 16:9 gezogen. Film gestoppt, EMC neu gestartet und den 4:3 Film nochmals gestartet. Jetzt war das Bild OK.

      Ist schon alles merkwürdig, dass die AV Einstellungen nicht dauerhaft ordentlich gespeichert werden. Mit dem 2. mal neustart von EMC kann ich bzw. meine Eltern gut leben. Wenn ich meinen Eltern zeigen müsste wie die ständig an den AV Einstellungen schrauben müssen damit die Seitenverhältnisse richtig dargestellt werden, dann würde die die Box in hohen Bogen aus dem Fenster fliegen lassen :D

      Vielen DANK bonzaii12 für deine Hilfe :thumbup:

      Gruß

      Lupo1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lupo1 ()

    • Was hast du denn jetzt bei den A/V Einstellungen eingestellt? Ist das Plugin Autoresolution deaktiviert? Für ‚letterbox‘ gibt es keine Einstellungen.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • bonzaii12 schrieb:

      Was hast du denn jetzt bei den A/V Einstellungen eingestellt? Ist das Plugin Autoresolution deaktiviert? Für ‚letterbox‘ gibt es keine Einstellungen.
      Ich habe meine AV Einstellungen angehangen.
      Autoresolution habe ich bei einer Box wieder gelöscht und bei der anderen Box deaktiviert. Den Punkt für die Letterbox habe ich gefunden. Im Prinzip macht man mit dem Tool nix anderes als bei den 4:3 Einstellungen von Pillarbox kurz auf eine andere Einstellung und wieder zurück.
      Wo auch immer diese Einstellungen gespeichert werden, werden diese bei einem Neustart wieder zurück gesetzt. Hier im Forum habe ich zu dem Problem zig Beiträge gefunden, ABER KEINE Lösung.

      Wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe, teste ich ein anderes Image um zu sehen ob da die gleichen Probleme sind.

      Gruß

      Lupo1
      Dateien
    • Ja, echt komisch. Ich das Problem auch und hab ewig gesucht und rumprobiert. Zum Schluß lief es halt nach der leterbox-Installation.

      Hast du noch andere Movieplayer installiert, wie zB VMC? Hast du dort das gleiche Problem? Oder Pfuscht evtl. der TV dazwischen und streckt das Bild?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ich habe sonst keinen Player installiert. Bei den TV Programmen hatte ich noch keine Probleme gehabt, die werden immer richtig dargestellt.

      Gruß

      Lupo1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo1 ()

    • Lupo1 schrieb:

      Ich habe sonst keinen Player installiert.
      Doch, die Movielist vom Image.
      Leg den EMC auf eine andere Taste und teste dann die Imageeigene Movielist.

      Lupo1 schrieb:

      Bei den TV Programmen hatte ich noch keine Probleme gehabt, die werden immer richtig dargestellt.
      Das ist ja auch nicht sonderbar.
      Sowas geschiet idR auch "nur" bei Signalen von anderen Quellen außer direktem TV. Es kann sogar sein, das der selbe Film nur von einem anderen Programm konvertiert richtig läuft, weil deinem TV bzw. der Box das Signal "besser" gefällt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hey Leute, bin neu auf dem gebiet, Smartphones flashen,rooten etc alles schon gemacht aber receiver...ähm nö :D
      Auf jeden Fall VTI ist drauf, der Mediaplayer ist aber welten hinter meinem alten Humax icord HD+ bzw Samsung TV, zumindest in Sachen abspielen von mkv's etc von Platte.
      Jetzt hier das Movie Center gefunden, läuft auch ABER

      1. habe ich auch das Problem, dass ausser bei atileHD Skin oder wie das heisst die Anzeige auf dem TV viel zu klein ist. Nun habe ich gesagten Skin aktiviert weil ich das hier gelesen hatte aber Anzeige iím Display des Solo 4k ist oben links in Ecke gequetscht ca 2x2cm?!! hatte hier schon paar Seiten zuvor was gelesen das man da noch was installieren kann aber weiss nicht wie??? Seite 99 Post 1974. Zitat Diesen Skinpart einrichten: VU HD 1080p Skinparts

      2. Ich weiss nicht wie ich im Center die externe Platte auswähle. Gehen nur meine Aufnahmen vom Solo 4k die auf einer anderen externen Platte liegen . Im Mediaplayer kann ich die andere Platte aber anwählen, aber das Spulen etc macht sich echt bescheiden.
    • Kopiere die entpackten Verzeichnisse nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P

      Dann Menü-VTI-Einstellungen Vu_HD_1080P gehen, Gelb drücken und dort dann den Skinpart aktivieren

      Du findest auch im zweiten Post des verlinkten Threads weitere Skinparts ordentlich aufgelistet und kurz vor dem ENde des zweiten POsts eine Anleitung wie man das installiert und aktiviert