Elektro Power Save tuts nicht immer

    • Elektro Power Save tuts nicht immer

      Hallo Experten,

      wie man in meinem Profil sehen kann, habe ich eine Duo und eine Uno. Auf beiden läuft das gleiche Image mit den gleichen Plugins. Absolut minimale Konfiguration MultiQuickButton, EPGrefresh und eben dem ElektroPowerSave Plugin. Das wars auch schon.

      Bei der Duo läuft alles perfekt = also die Uno auch so eingestellt.

      Jetzt habe ich bei der Uno das Problem, dass sie nicht immer aus dem deepStandby aufwacht. Heute z.B. kann ich vom Handy nicht drauf zugreifen. Letzte Woche war es am Dienstag. Jetzt kann ich auch kein Muster ausmachen woran es liegen könnte. Sie fährt an manchen Tagen ganz normal um 14:30 hoch. Dann wird um 15:10 der EPG aktualisiert und er geht in den normalen StandBy. Wenn ich von der Arbeit komme ist alles gut. Gegen 23.OO geht die Box dann schlafen. D: Sowohl Elektro als auch EPGrefresh sind absolut identisch eingestellt wie bei der Duo. Da habe ich die Probleme nicht. Die nutze ich wohl auch täglich. Die Uno nicht.

      Heute z.B. wieder nix aufgewacht. Also verpennt. Habe ich schon öfter gehabt. Wenn ich die Uno heute abend nicht manuell aufwecke schläft sie tagelang durch und tut gar nix mehr.


      Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte.???
      Wenn genaue Einstellungen benötigt werden, kann ich die heute Abend durchgeben. Bin jetzt auf Arbeit. ;evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von borsel ()

    • Hallo, ich habe eine Solo2 und seit einem der letzten Updates funktioniert das Plugin bei mir nicht mehr. Jemand eine Idee was man machen kann? Habe es schon ein/ausgeschalten und dann neu gestartet, geht aber trotzdem nicht mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kfx ()

    • Habs grad mal versucht, Box fährt runter und startet wieder .
      Was funktioniert genau nicht ?
      Einstellungen hast überprüft ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Naja, ich habe es eigentlich so eingestellt: Wenn ich meine Stromleiste einschalte, fährt die Box hoch und soll dann in den Standby gehen wenn sie hoch gefahren ist. Hintergrund ist, dass ich eine Harmony Fernbedienung habe und dann darüber alles einschalte.

      Hat eigentlich bisher funktioniert. Weiß nur nicht warum auf einmal nicht mehr. Ob es mit einem Update vom VTI zu tun hat oder vielleicht mit EPG refresh? Sonst stand gleich nach dem hochfahren kurz "Elektro Power" im Display und er hat es ausgeführt. Aber das steht auch nicht mehr da, so dass ich davon ausgehe dass das Addon gar nicht angesprochen wird nach dem starten.

      Habe mal kurz Screenshots gemacht von beiden Addons...
      Dateien
    • Is "AutoShutDown" - automatisches Ausschalten - auch aktiv ?
      Das Plugin könnte eventuell auch eine Alternative sein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kannst auch nach Inaktivität in den Standby schicken :
      Dateien
      • x1.jpg

        (374,58 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Könnte man auch mal probieren. Ist aber umständlich, wenn ich dann immer mindestens 1 Minute warten soll, dass es in den standby geht. Und was heißt bei Inaktivität? Dann gucke ich tv und nach einer Minute geht der in standby?
    • Kannst auch einen Zeitraum festelegen wann diese Regelung nicht gelten soll .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      ich möchte, das die VU+ nach dem Booten in den Standby geht. Das funktioniert mit dem Elektor Power Safe. (ich habe eine kurze Wartezeit eingebaut).

      Wenn ich einen GUI Neustart mache, dann schickt EPS die VU+ auch in den Standby. Kann man es deaktivieren bzw. schaltbar machen, das die VU+ nach einem GUI Neustart in den Standby geht?