Style FHD für VTi [End of support]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hoffe, ich muss jetzt nicht die 660 posts lesen!
    Erbarmbt sich ein Wissender und sagt mir was ein Skinpart ist und was ein "entsprechender" Skinpart ist, damit ich damit weitersuchen kann?
  • @mike1304

    Skinparts sind quasi "kleine Skins " innerhalb vom Box Skin.

    Ein Skinpart "überschreibt " das Aussehen des jeweiligen Teils des Skins, z.B. die Ansicht der Kanalliste.

    Ob es für deinen Skin einen entsprechenden Skinpart für die Kanalliste gibt, den du ggf abändern kannst, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Edit:
    Du könntest auch eventuell die skin.xml deines Box Skin ändern, aber diese Änderung wäre nach einem Update des Skin wieder weg.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • verstehe ich das richtig:
    Ein Skinpart "gehört" zu genau einem Skin, ein Skin kann mehrere Skinparts haben?

    Falls ja:
    Wo finde ich eine Liste der Skinparts von StyleFHD?
    Woran erkenne ich, ob ein Skinpart Schriftgrößen-Änderungen erlaubt?
    Oder muss ich alle der Reihe nach installieren und ausprobieren?
  • Ich nutze im Serienrecorder skin StyleFHD und habe ein Problem:

    In der Marker-Sicht werden viele Tasten rechts aufgelistet, aber die EXIT-Taste nicht.
    Diese hat aber eine spezielle Funktion, bei EXIT-lang springt man in die Planer-Sicht.
    Nur aus der Planer-Sicht kann man dann in die Senderzuordnung.
    Ich nutze die Senderzuordnung nur sehr selten und weiß dann immer nicht, wie ich sie aufrufen kann.

    z.B. im Skin DreamOS wird die Taste angezeigt.
    Die Option ALLE Tasten anzeigen ist da gesetzt.

    Was kann ich tun um die Exit-Taste auf mit StyleFHD angezeigt zu bekommen?
  • keine Ahnung was da wo angepasst werden müßte und was dann bei Änderungen von anderer Seite passiert.

    Ich schreib mir EXIT-lang = Serienrecorder-Planer in meine private Doku vom SR,
    damit ist es zwar nur für mich ok, aber ich scheine ja eh der Einzige zu sein, der das Problem hat
  • Diese Aussage wirft wieder mehr Fragen auf als eine Lösung.

    Hat man mich wieder nicht verstanden oder meinen Text nicht richtig gelesen?

    Soll ich erst wieder ein Beweisfoto machen, das es nicht so ist?

    Muss ich den Skin neu einspielen?

    Ein mehrmaliges durchforsten der Einstellungen und neu starten des Receivers hat schon mal keine Lösung gebracht. Also, warum zeigt der Skin mir keine Sendeplatznummer mehr an?

    Muss ich vielleicht die Senderliste bearbeiten, damit wieder Ziffern angezeigt werden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deadlink ()

  • Hier ist der Weg den ich gemacht habe, um es zu überprüfen. Hoffe das es die Richtung ist, welche du meinst.

    Erstens:
    Dieses Menü aufgerufen:
    04.JPG
    Zweitens:
    Hier hin navigiert:
    05.JPG
    Drittens:
    So sehen die Einstellungen aus:
    06.JPG
    Viertens:
    Dieses zusätzliche StyleFHD Screens habe ich aktiviert:
    In dieser Vorschau sieht man die Ziffern des Senders!
    08.JPG
    Fünftens:
    Nach einem kompletten Neustart des Receivers ist die Senderplatznummer NICHT zu sehen:
    09.JPG

    Immer noch steht die Frage offen:
    Woran scheitert es, das NACH dem Update die Senderplatznummer nicht angezeigt wird??

    Ich erbitte dafür eine Wegbeschreibung um Einstellungen zu vergleichen!
  • Ich habe exakt dasselbe Problem seit dem Update.
    Ich habe auch alle möglichen Skins aus den Erweiterungen getestet, überall dasselbe. Sieht wohl eher so aus als wäre es Skin-unabhängig.
    Nach vielem Ausprobieren würde ich aber gerne beim StyleFHD bleiben. Ist der Beste.
    Die Einstellungen habe ich auch alle durchforstet.
  • :happy4: Juhu, ich bin nicht mehr allein mit dem Problem.

    @mc2: Da du wohl den Skin zum ersten mal geladen hast, müssten alle Einstellung auf 0 gewesen sein.
    Ich werde in naher Zukunft mal den Skin löschen und neu installieren. Wenn sich dann das Problem löst, berichte ich.
    Zu deiner Frage:
    Die Haken, welche ich gesetzt habe, werde ich morgen auflisten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deadlink ()