xbmc Filme über SMB Share schauen funzt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xbmc Filme über SMB Share schauen funzt nicht

      Servus VTI´ler,

      ich setzte aktuell das VTI 8.2 mit meiner Duo2 ein. Im xbmc habe ich per SMB Share ein paar Filme (avi, mkv) eingebunden. Als Scraper habe ich Filme und Local eingestellt.
      Bis jetzt funzt noch alles und alle Filme inkl. Beschreibungen und Bilder werden korrekt angezeigt.

      Problem:
      Wenn ich einen Film starten möchte, wird dieser an den VTI Movieplayer übergeben. Leider startet dieser nicht!!!
      Alle Einstellungen im xmbc wurden nicht verändert (bis auf Sprache).

      Zur Sicherheit habe ich die Filme mal auf die interne HDD kopiert. Da kann ich diese auch starten und schauen.

      Kann die xbmc Enigma2 Version bzw. der Movieplayer überhaupt streamen? Kann ich den Default eingestellten Mediaplayer (Übergabe an Mediaplayer) verändern?

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      greetz,

      knobby
      - VU+ DUO² mit 1 x DVB-S2 Dual Tuner + 1 x DVB-C/T Tuner@VTI 8.2, OSCAM 1.20unstable_svn build #1XXXX |
      - EyeTV 3.6.7 mit eyetvCamd 2.0b2 |
      - DVBViewer Pro 5.3.2 mit Acamd 6.2.0@Technisat CableStar Combo HD CI |
      - OpenELEC 5.X / Kodi 14.X Helix mit Tvheadend 3.9.2427@Sundtek MediaTV Pro III |
      - MasterCRD | Cas Interface 3 Plus USB | Fun 2 /4 /6 /7 Smartcard |
      - 5x Smargo, 2x Easymouse Premium@IPC 1.05 mit Debian
    • selbes problem hab ich auch und keine lösung gefunden

      der ton soll auch wohl noch nicht gehen
    • Mist...dann hilft nur warten ;cursing:

      Ich hatte gehofft, dass man den Mediaplayer verändern kann! Auch mit dem Enhanced Movie Center konnte ich dieses nicht fixen!
      Es werden so schön die Filmbeschreibungen sowie Bilder im xbmc angezeigt!

      Wann ist denn ungefair der Release von der Kodi Enigma2 Version?
      - VU+ DUO² mit 1 x DVB-S2 Dual Tuner + 1 x DVB-C/T Tuner@VTI 8.2, OSCAM 1.20unstable_svn build #1XXXX |
      - EyeTV 3.6.7 mit eyetvCamd 2.0b2 |
      - DVBViewer Pro 5.3.2 mit Acamd 6.2.0@Technisat CableStar Combo HD CI |
      - OpenELEC 5.X / Kodi 14.X Helix mit Tvheadend 3.9.2427@Sundtek MediaTV Pro III |
      - MasterCRD | Cas Interface 3 Plus USB | Fun 2 /4 /6 /7 Smartcard |
      - 5x Smargo, 2x Easymouse Premium@IPC 1.05 mit Debian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knobby ()

    • Im xbmc ?! Also mein Share läuft bei e2 einwandfrei nur beim xbmc starten die Filme nicht


      Gesendet mit meinem Taschenrechner
    • knobby schrieb:


      ich setzte aktuell das VTI 8.2 mit meiner Duo2 ein. Im xbmc habe ich per SMB Share ein paar Filme (avi, mkv) eingebunden. Als Scraper habe ich Filme und Local eingestellt.
      Bis jetzt funzt noch alles und alle Filme inkl. Beschreibungen und Bilder werden korrekt angezeigt.

      Problem:
      Wenn ich einen Film starten möchte, wird dieser an den VTI Movieplayer übergeben. Leider startet dieser nicht!!!
      Alle Einstellungen im xmbc wurden nicht verändert (bis auf Sprache).

      Zur Sicherheit habe ich die Filme mal auf die interne HDD kopiert. Da kann ich diese auch starten und schauen.

      Kann die xbmc Enigma2 Version bzw. der Movieplayer überhaupt streamen? Kann ich den Default eingestellten Mediaplayer (Übergabe an Mediaplayer) verändern?

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      greetz,

      knobby

      LaPanna schrieb:

      Ihr müsst beim hinzufügen einer Freigabe über "Root Dateisystem" gehen und dort dann euren vorher gemounteten share unter /media/net raussuchen, dann laufen auch die Videos.

      Habe die selbe Erfahrung gemacht und kann LaPanna bestätigen!
      Wenn ich direkt über SMB gehe und Benutzer/passwort hinterlege komme ich in alle Dateistrukturen, nur tut sich im Mediaplayer nichts, wenn ich den Film abspiele!
      Binde ich den Filmordner über Root/media/net... ein, dann klappt es!

      Problem/Frage 1: Wie lösche ich jetzt eigentlich diese fehlerhafte SMB Verknüpfung in der Video-Quellübersicht? Habe alle möglichen Tasten durch und finde keine Option zum Löschen!

      Problem/Frage 2: Ich finde diese Übergabe an den Default-Mediaplayer auch nicht besonders elegant und hatte gehofft, XBMC bringt seinen eigenen Player mit, so dass alles im internen Optik/Handling bleibt. Kann man da was beeinflussen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cbleek ()

    • knobby schrieb:


      ich setzte aktuell das VTI 8.2 mit meiner Duo2 ein. Im xbmc habe ich per SMB Share ein paar Filme (avi, mkv) eingebunden. Als Scraper habe ich Filme und Local eingestellt.
      Bis jetzt funzt noch alles und alle Filme inkl. Beschreibungen und Bilder werden korrekt angezeigt.

      Problem:
      Wenn ich einen Film starten möchte, wird dieser an den VTI Movieplayer übergeben. Leider startet dieser nicht!!!
      Alle Einstellungen im xmbc wurden nicht verändert (bis auf Sprache).

      Zur Sicherheit habe ich die Filme mal auf die interne HDD kopiert. Da kann ich diese auch starten und schauen.

      Kann die xbmc Enigma2 Version bzw. der Movieplayer überhaupt streamen? Kann ich den Default eingestellten Mediaplayer (Übergabe an Mediaplayer) verändern?

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      greetz,

      knobby

      LaPanna schrieb:

      Ihr müsst beim hinzufügen einer Freigabe über "Root Dateisystem" gehen und dort dann euren vorher gemounteten share unter /media/net raussuchen, dann laufen auch die Videos.

      Habe die selbe Erfahrung gemacht und kann LaPanna bestätigen!
      Wenn ich direkt über SMB gehe und Benutzer/passwort hinterlege komme ich in alle Dateistrukturen, nur tut sich im Mediaplayer nichts, wenn ich den Film abspiele!
      Binde ich den Filmordner über Root/media/net... ein, dann klappt es!

      Problem/Frage 1: Wie lösche ich jetzt eigentlich diese fehlerhafte SMB Verknüpfung in der Video-Quellübersicht? Habe alle möglichen Tasten durch und finde keine Option zum Löschen!

      Problem/Frage 2: Ich finde diese Übergabe an den Default-Mediaplayer auch nicht besonders elegant und hatte gehofft, XBMC bringt seinen eigenen Player mit, so dass alles im internen Optik/Handling bleibt. Kann man da was beeinflussen?

      Wie genau hat das einbinden über Root geklappt ?


      Gesendet mit meinem Taschenrechner
    • Du musst erstmal vorher im VTI den Netzwerkordner in die VU einbinden.
      Das geht über die Netzwerkfreigabe:
      http://www.vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Freigabe_Manager

      Dann findest Du die Netzwerkverbindung unter dem Pfad root/media/net/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbleek ()

    • Der Share läuft im vti schon lange bei mir ! Im xbmc zeigt er mir die selben Filme ja auch an aber er spielt sie halt nicht ab ! Irgendwo hab ich da einen denkfehler


      Gesendet mit meinem Taschenrechner
    • Wen es interessiert zu meiner 1. Frage:

      Auf der Festplatte ist ein Ordner .xbmc in dem sich die Configdateien befinden.
      Unter Userdaten findet sich eine sources.xml.
      Dort habe ich die Samba Quellen gelöscht und bin sie damit aus der Quellenliste losgeworden...

      Trotzdem frage ich mich noch immer, warum XBMC keinen eigenen Player nutzt bzw. diesen umgeht, und statt dessen die Dateien an den extrem unkomfortabelen MediaPlayer der VU+ übergibt!
      Oder kann man da doch noch was umkonfigurieren, was ich übersehen habe?
    • Hi,
      ein Mediaplayer der viel kann kostet viel Platz. Ein STB hat einen meist gut funktionierenden Player. Warum anderen programmieren?

      FALLS VU es irgendwann mal anders machen würde wäre ich sauer denn statt einen Player in XBMC einzubauen sollten sie dafür sorgen das der normale Player besser/universeller wird.

      Was erwartet ihr von einem anderen Player?

      ciao
    • w

      cbleek schrieb:

      Wen es interessiert zu meiner 1. Frage:

      Auf der Festplatte ist ein Ordner .xbmc in dem sich die Configdateien befinden.
      Unter Userdaten findet sich eine sources.xml.
      Dort habe ich die Samba Quellen gelöscht und bin sie damit aus der Quellenliste losgeworden...

      Trotzdem frage ich mich noch immer, warum XBMC keinen eigenen Player nutzt bzw. diesen umgeht, und statt dessen die Dateien an den extrem unkomfortabelen MediaPlayer der VU+ übergibt!
      Oder kann man da doch noch was umkonfigurieren, was ich übersehen habe?



      was hat das mit meiner frage zu tun ???

      bei mir geht die wiedergabe nicht !!!! das ist mein problem und nichts anderes!

      mein share wird im xbmc und im e2 angezeigt aber im xbmc starte ich einen film und der bildschirm bleibt schwarz
    • Hallo Zusammen, da ich mich auch gerade mit dem "Player-Problem" rumplage, bin ich auf den thread gestossen und möchte auch was dazu beitragen:

      @cbleek:
      "
      Trotzdem frage ich mich noch immer, warum XBMC keinen eigenen Player nutzt bzw. diesen umgeht, und statt dessen die Dateien an den extrem unkomfortabelen MediaPlayer der VU+ übergibt!
      "

      Genau das frag ich mich auch!! So ein Unfug- der ganze Eindruck ist dahin - in dem modus ist xbmc bloß ein reiner Bildbetrachter - und ich kan nicht mal ne slideshow mit musik anschaun.

      @Trial:
      "
      ein Mediaplayer der viel kann kostet viel Platz. Ein STB hat einen meist gut funktionierenden Player. Warum anderen programmieren?
      FALLS VU es irgendwann mal anders machen würde wäre ich sauer denn statt einen Player in XBMC einzubauen sollten sie dafür sorgen das der normale Player besser/universeller wird.
      Was erwartet ihr von einem anderen Player?
      "

      Ich erwarte von einem Mediacenter, das es mir die inhlate OHNE Medienbrüche liefert.
      Ich erwarte vom VU+ XBMC, das ich *einfach so* musik anmachen kann und dann entweder ne slideshow anschalte oder durch die Filmliste browse.
      Das klappt auf allen anderen Geräten auch ohne Probleme - nur auf der vu+ wo ich das am liebsten hätte - da geht das nicht.

      Abgesehn davon, nach klick auf play dauert es ca 2. sek und die VU+ - skin leuchtet kurz auf, das ist einfach nicht schön.

      Daher möchte ich unbedingt, dass egal welcher player verwendet wird, auch seemless läuft. Und vor allem gleichzeitig Musik und Bilder wiedergeben kann.

      Wer Informationen dazu hat - immer her damit!

      @Pillemats:
      "
      mein share wird im xbmc und im e2 angezeigt aber im xbmc starte ich einen film und der bildschirm bleibt schwarz
      "
      Da klappt wohl die übergabe an den vu+-mediaplayer nicht, evtl. würde ein xbmc-eigener player das können.

      VG, MT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtness ()