In extra Ordner aufnehmen - aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In extra Ordner aufnehmen - aber wie?

      Hallo zusammen,

      ich möchte eine Serie aufnehmen auf die interne (extern angeschlossene) Platte, im normalen hdd/movie Ordner, möchte dort aber alles direkt in einen extra Ordner gespeichert haben.

      Den zusätzlichen Ordner darin habe ich schon per FTP erstellt, da ich es am Gerät mit dem Dateimanager (keine Ordner-erstellen Funktion?) nicht hinbekommen habe...

      In "recording paths" kann ich den Pfad nicht ändern, egal was ich mache, nur die löschen Funktion scheint zu gehen. Das wollte ich aber nicht ausprobieren, da ich ja einen zusätzlichen Pfad möchte - und nicht den Hauptpfad löschen/ändern.

      Im EPG/Aufnahme-Tool ist zwar der Aufnahme-Pfad drin, aber ändern kann ich ihn auch da nicht, komme gar nicht in diese Zeile rein...??

      Ist da evtl. der Style (Glass13) dran schuld? Oder bin ich nur zu blöd die richtigen Tasten zu finden? Oder gibt es sonst irgendeinen Trick oder sowas?
    • Original von plnick
      Leg mal für diesen Ordner ein Bookmark (2x R-Taste drücken) an, dann kann er auch bei Timern verwendet werden.
      Wie man es macht, häng eher von der zahl der unterordner ab, die du haben willst. Ich hab sehr viele unterordner und deshalb ist die auswahl per bookmark in nem timer für mich zu aufwändig. Ich geh im timer zum aufnahmepfad und browse zum gewünschten ordner.
    • Ich geh im timer zum aufnahmepfad und browse zum gewünschten ordner.


      Wie? Genau das wollte ich machen, bekam es aber nicht hin...besser gesagt, ich kam schon dort hin, aber da war nichts zum anklicken, bzw. festlegen des Ordners.


      Edit: werde es heute Abend nochmal versuchen, ist immer schwierig so aus dem Gedächtnis... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trooper ()

    • Original von kacak cakal
      Bookmark..? wo wie /// ?( ich bin neu hilfe.. ;(


      Wenn Du im ganz normalen TV Modus bist und 2x hintereinander die R-Taste drückst kommst Du zu den Bookmarkeinstellungen. Mit den Tasten Channel+/- kannst Du zwischen den Verzeichnissen und den Bookmarks wechseln. Die Farbtasten werden am Bildschirm erklärt.
    • Original von Trooper
      Ich geh im timer zum aufnahmepfad und browse zum gewünschten ordner.


      Wie? Genau das wollte ich machen, bekam es aber nicht hin...besser gesagt, ich kam schon dort hin, aber da war nichts zum anklicken, bzw. festlegen des Ordners.


      Edit: werde es heute Abend nochmal versuchen, ist immer schwierig so aus dem Gedächtnis... ;)


      habs selbst so getestet, danke für die Hinweise.
      WICHTIG: Mit den Chanel + / - Tastenzunächst wechseln, DANN erst gehen die "Pfeiltasten".

      :)

      thx
    • Original von kacak cakal
      ich verschde bahnof noch ein bissen bitte ;( ?( TV Modus duruchtte kanal menü kommt.....:290:


      Das versteht aber auch keiner :lol:
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Habs hinbekommen, allerdings mit der Menü-Taste (nicht R Taste), hast du evtl. ne andere FB ?

      Aber ich frag mich echt, wie man sowas alleine heraus bekommen soll...?? :rolleyes:
    • Ich habe auch verschiedene Unterordner angelegt und verwende Suomipoeka. Bisher konnte ich alle Unterordner in den Timern anwählen. Jetzt kann ich auf einmal nur noch das movie verzeichniss und zwei von den restlichen Ordnern anwählen, die anderen nicht mehr, obwohl sie vorhanden sind. Hab es schon mit Bookmark anlegen versucht, aber das hilft nix, die Ordner werden trotzdem nicht angezeigt. Was mache ich da verkehrt bzw. wie krieg ich das so hin, dass die Ordner wieder im Timer-Aufnahmeverzeichnis angewählt werden können?
    • Original von kacak cakal
      Vu+ Duo In extra Ordner aufnehmen - aber wie? ?( :316:


      Bookmarks anlegen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ich hab ja bookmarks angelegt, aber es wird trotzdem nichts angezeigt. Im Suomipoeka funktioniert das auch nicht mit 2 x r-taste, ich muss das über die menütaste anwahlen, da gibt es die option für bookmarks setzen, aber es verändert sich trotzdem nix...
    • das stammverzeichnis hab ich im suomipoeka angegeben, aber meine angelegten ordner werden nicht alle angezeigt und ich verstehe nicht warum. Es sind welche dabei, die vorher schon angezeigt wurden und jetzt nicht mehr, das ist halt merkwürdig.

      In der Aufnahmeliste von Suomipoeka werden ja auch alle ordner angezeigt, nur kann ich sie nicht bei den Timereinträgen auswählen. Und genau das fehlt mir jetzt, weil es einfach praktisch ist, die Aufnahmen gleich im entsprechenden Ordner zu haben.
    • Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem wie Manni62. Es werden nur 2 von 6 Unterordnern angezeigt. Lt. Telnet haben die anderen Ordner die gleichen Rechte aber werden nicht zur Auswahl angeboten. Im Menu setzen eines Ordners als Favorit hat also keine Funktion. Bitte um Hilfe.

      Danke und frohes neues Jahr :)
      edit: durch folgenden workaround habe ich es geschafft die fkt wieder herzustellen: über dcc dreambox ctrl center am pc alle subordner von movie auf der hdd gelöscht, ordner neu angelegt und auf rechte 644 gesetzt. danach reboot der vu und plötzlich sind die ordner auch im emc bei lesezeichen hinzufügen wieder sichtbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lexi68 () aus folgendem Grund: workaround