MuteSpectator - Skin Parts - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Frage hätte ich noch zur EPGSelection. Ich habe diese Zeile für die Liste:


      Quellcode

      1. <widget position="55,90" size="780,504" name="list" scrollbarSliderBorderWidth="0" scrollbarWidth="4" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbar_color" backgroundColor="background_left" itemHeight="42" scrollbarMode="showOnDemand" />
      Ich habe hier zwar den Zeilenabstand vergrössert, aber die Schriftgrösse gibt es in dieser Zeile nicht. Genügt es hier, wenn ich ein font="Regular;30" einfüge?
      Wo ist die Schrift für diese Liste definiert? Ein Parameters gibt es in diesem Skin ja nicht.

      Ist das die Grösse in der Skin.xml? Wie bekomme ich sie in den Skinpart?

      XML-Quellcode

      1. <!-- Window -->
      2. <windowstyle id="0" type="skinned">
      3. <title font="Regular;22" offset="20,12"/>
      4. <color color="background" name="Background"/>
      5. <color color="foreground" name="LabelForeground"/>
      6. <color color="background" name="ListboxBackground"/>
      7. <color color="foreground" name="ListboxForeground"/>
      8. <color color="selectedBG" name="ListboxSelectedBackground"/>
      9. <color color="selectedFG" name="ListboxSelectedForeground"/>
      10. <color color="#040a0aa0" name="ListboxMarkedBackground"/>
      11. <color color="#00f0f0f0" name="ListboxMarkedForeground"/>
      12. <color color="#04a00a0a" name="ListboxMarkedAndSelectedBackground"/>
      13. <color color="#00f0f0f0" name="ListboxMarkedAndSelectedForeground"/>
      14. <color color="foreground" name="WindowTitleForeground"/>
      15. <color color="TitleBG" name="WindowTitleBackground"/>
      16. </windowstyle>
      Alles anzeigen
    • Quellcode

      1. <fonts>
      2. <alias name="EPGList0" font="Regular" size="23" />
      3. <alias name="EPGList1" font="Regular" size="17" />
      4. </fonts>
      Versuchs damit in deinen Skinpart .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sendungsname und Start-/Endzeit ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei mir steht da der Wochentag, das Datum, die Beginnzeit und der Name der Sendung in der Liste. Was würde dann mit welcher Schriftgrösse sein? Sorry, aber ich blick da noch nicht so ganz durch.
    • So,
      ich hab mir jetzt Skinparts mit großer Schrift für die wichtigsten Screens beim Fernsehen gemacht und es funktioniert alles so wie ich es will. Danke für die Unterstützung.

      Falls Bedarf besteht, kann ich sie auch gern hochladen.

      LG FT1
    • Hallo zusammen,

      mit dem VWeather3 Plugin wird bei mir das aktuelle Wetter (Temperatur liegt über dem Wettericon) nicht ganz richtig dargestellt. Wo/Wie kann ich das ändern, damit es passt?

      Besten Dank im voraus für eine hilfreiche Antwort.

      VG
      Dateien
    • Update Skinpart Wetter für die EPG Informationsleiste

      Wetter Skinpart nach /usr/share/enigma2/MuteSpectator/allScreens kopieren.
      Wetter Picons nach usr/share/enigma2/MuteSpectator/weather kopieren.
      Dateien
      • skin_epg_bar_wetter.xml

        (28,05 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • weather.zip

        (230,31 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Neuer Skinpart Wetter für die EPG Informationsleiste, unterstützt animierte Wettericons, soweit diese im folgenden Ordner abgelegt wurden .../MuteSpectator/weather/
      Dateien
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Bekomme nach dem Update auf Vweather3 r50 eine Fehlermeldung wenn ich aus dem Menü rausgehe.
      Sie lautet: vweather3_custom_screen:::
      (Skin ERROR) Attribute not implemented:alphatestvalue:blend
      In der Version R46 war alles ok. Jemand eine Idee was da los sein könnte?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Also dann wohl an meinem fehlerbehafteten Image? Der Fehler tritt aber wirklich bei mehreren Skins auf und auch erst seit dem Update auf r50.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Bei mir überlagert die Temperaturzahl das Icon. Auch mit der angepassten Skin_EPG_Bar aus Post 169 keine Änderung. Siehe unten rechts. Was kann ich noch tun, damit das richtig angezeigt wird?

      Neu geflasht hab ich und die vorherigen Fehler sind jetzt weg. Nur wie im vorherigen Post 175 beschrieben, gibt’s noch diesen Fehler.
      Dateien
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • OT on
      Neu geflasht hab ich und die vorherigen Fehler sind jetzt weg
      sehr bedauerlich, das in dem betreffenden Problemthread dies nicht als Antwort kam
      einerseits um den Helfern den Erfolg ihrer Bemühungen mitzuteilen und andererseits um den Thread schließen zu können
      bei einem Foren-Erfahrenen ist es mir eigentlich doppelt unverständlich

      OT off
      ============================================================================================
    • Ich bitte vielmals um Entschuldigung, jedoch bin ich alles andere als „forenerfahren“, was diesen schlimmen Fauxpas vielleicht etwas erklären könnte. Ich hoffe ich habe durch meine Unkenntnis jetzt nicht ganz Forum durcheinander gebracht.

      managerswolle schrieb:

      Bei mir überlagert die Temperaturzahl das Icon. Auch mit der angepassten Skin_EPG_Bar aus Post 169 keine Änderung. Siehe unten rechts. Was kann ich noch tun, damit das richtig angezeigt wird?
      Das ist ein anderer Skinpart, SecondInfobar.
      Der muss angepasst werden. Als Vorlage kannst du einen Skinpart vom Mutespectator nehmen wo die Anzeige passt.

      ok, da existiert also noch keine „Anpassung„ wenn ich das richtig verstehe? Wie kann ich diese Anpassung selbst vornhehmen? Was benötige ich dazu?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

    • Vielen Dank. Bei deiner Verlinkung lande ich genau bei dem Problem was ich auch habe. Allerdings betrifft das da einen anderen Skin. Kann ich diesen Lösungsansatz von dort für mein Problem mit übernehmen und nur diese entsprechende Zeile aus der Datei entfernen?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.