MuteSpectator - Skin Parts - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • allow2010 schrieb:

      @atreyou: hast du vor deinen mod wieder zu veröffentlichen?

      Sorry, ich habe dein Anfrage volkommen verpennt. ;sleeping:
      Die letzte Skin Part Versionen und den zugehörige PIC Dateien und modifizierte FrontEnd.py wurden wieder im 1. Post zum Download zugefügt.

      Beachte die Installations Beschreibung in Post 1 für die zusätzliche Dateien. Ohne diese ist der MOD nicht lauffähig und crasht sofort.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • mc2 schrieb:

      Ich habe auch mal 4 Part gemacht, angepasst an die ZZ-Picons 400x160 und eine MovieList

      Kanalliste für 21 Sender
      Kanalliste21.jpg
      Ich finde die Kanalliste perfekt, aber leider ist diese viel zu groß, geht über den Bildschirm raus.
      Bei der Moieliste ist das nicht so, obwohl die gleichen Werte 1280x720 in der xml stehen.
      Weiß jemand warum das so ist?
      Ich kann natürlich das Gui anpassen, dann ist die Senderliste ok, aber alles andere viel zu klein...

      P.S. Kann ich eigentlich links die "normalen" Picons in der Liste lassen und rechts oben die LCD-Picons?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

    • Schalt am TV den Overscan aus, dann gehts bei Full HD TVs auch ohne GUI Anpassung. Bei HDready Geräten muss die GUI angepasst werden.

      Für die Picons einfach einen Ordner als z.B. lcdpicon erstellen, dort die reinkopieren, die im Display angezeigt werden sollen und in der Conig von LCD4linux den Pfad dorthin ändern.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Danke für deine Rückantwort.
      Aber das hilft mir nichts, wenn ich meinen TV auf Underscan stelle, dann ist die Senderliste OK, aber alles andere viel zu klein.

      Nochmal:
      Es ist alles genau passend, das Menü, die Infoleiste, Movieselection, passt alles genau in den Bildschirm,
      NUR eben die Senderliste ist viel zu groß, er macht quasi nur bei der Senderliste von dir einen "Overscan", alle anderen Sachen sind ok.

      Stelle ich wieder auf die original Senderliste, dann ist diese auch wieder passgenau, nur wenn ich die Channelselection_mc2 auswähle,
      ist diese viel zu groß, siehe Bild.
      Dateien
    • Nein, die Channellist ist nicht zu groß D:
      Die Channellist ist auf die Größe 1280 ausgelegt, ohne Rand. Der MuteSpectator ist nicht außen am Rand orientiert, der hat einen Rahmen, siehts in den Bildern von @plnick in Skin Thread.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Also nochmal ganz genau erklärt:

      Bild1: Das ist die original Kanalliste, dort ist sauber alles zu sehen, ist passgenau
      Bild2: Menü auch passgenau
      Bild3: Infoleiste auch passgenau

      Aktiviere ich dann die Kanalliste von mc2, dann ist die Kanalliste zu groß, siehe Bild4.
      (Menü, Infoleiste usw. passt aber immer noch)

      P.S. Was mir noch aufgefallen ist, bei Mediainfo hab ich das gleiche Problem, siehe Bild5.

      *EDIT* Jetzt glaub ich hab ich erst kappiert was du meinst, das heißt wenn ich deine Senderliste über das GUI so anpassen, dass diese passt, dann ist ja alles andere "kleiner", aber das "kleiner" ist gewollt, weil das ein Rand sein soll, richtig? D: ;rolleyes: :8|
      Dann muss ich wohl deinen Skinpart anpassen und "kleiner" skinnen...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

    • Auf das anhängte BIld kannst du den 'normal' Abstand vom Skin zum Bildschirmrand sehen.
      Du hast deutlich 'overscanned' auf alle deine Bilder.

      P.S. Um bessere Bildschirmfotos zu erstellen, tippe doch mal: ip.der.box/grab?format=png&r=720 (optional Zusatz [&mode=osd]
      für ein Bild ohne Hintergrund) in dein Browser Adressleiste.
      Dateien
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ja da hast du recht, aber nichts desto trotz, wie kann ich die zwei unten angehängten xml. am leichtesten anpassen?
      Gibt es da einen leichten Trick?
      Weil obwohl beide .xml auf 1280x720 optimiert sind, ist ja bei der skin_movieselection_mc2.xml ein deutlich größerer Rahmen.
      Dateien
    • Da must du für sämtliche Hintergrunde (elabel) und Daten Blocks (widgets) die Positionen (evt. Abmessungen) nach deine Wünsche ändern.
      Es ist einfach, aber Zeitaufwendig. Es ist wie eine neuer Skin Part erstellen. Also mach dich dran - es macht auch Spaß! :8)

      P.S. Ich habe auch beobachtet das diese Skin Parts nicht den letzten Stand des original Mutepectator HD Skins entsprechen.
      Schau dir das Original an, dann kannst Du das gleich mit einarbeiten.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Anbei ein Update für EPGShare Version 1.1 Skin Part, mit Preview Screen.
      In den entsprechenden Skin Ordner einstellen... (Die Downloads in Post 1, sind auch dementsprechend angepasst)

      epg_share_setup.png epg_share_info.png
      Dateien
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • atreyou.

      Habe mir gerade die Skinparts für EPG Share installiert und leider ist es so, das der Platz für die Einstellungen in Zeile 3 und 4 nicht reicht.

      Nun schaue ich noch mal hier auf der Seite nach und stelle fest, das Du eine andere Version hast, bei dem andere Menüpunkte vorhanden sind und die Menü-Schrift auch passt - warum ist das so?
      Habe mir EPG Share noch mal neu vom Feed geladen, ist aber das gleiche was ich schon habe.
    • Wie bereits in meinen obigen Post beschrieben ist dieser Skin Part Update für EPG Share Version 1.1.
      Diese ist noch nicht auf dem Feed. Da gibt es noch die Beta Version.
      Edit 23:00 Uhr: eine überarbeitete Version EPG Share V 1.1 ist jetzt auf dem VTI Feed.

      Lese auch die Infos im EPG Share *beta*

      Die EPG Share V 1.1 is perfekt lauffähig mit den EPG Share Skin Part in Post 1 and Post 50. :cool1:
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Anbei ein MuteSpectator Skin Part für FanControl2, mit Preview Screen.
      In den entsprechenden Skin Ordner einstellen... (Die Downloads in Post 1, sind auch dementsprechend angepasst)

      preview_skin_fancontrol2_config.png preview_skin_fancontrol2_menu.png preview_skin_fancontrol2_monitor.png preview_skin_fancontrol2_test.png preview_skin_fancontrol2_help.png
      Dateien
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Da das EPG Share Plugin manch längere Menüeintrage aufweist, hier eine 'Full Screen' Skin Part für Mutespectator, damit die Menütexte im Set-Up in voller Länge gelesen werden können. (P.S. Ich verwende dieser Skin Part selbst nicht, da ich in der plugin.py die Menüeinträge editiert habe.)

      epg_share_setup_full_screen.png
      Dateien
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Anbei einen MuteSpectator Skin-Part für den VWeather2 Converter (siehe hier...)
      (Update 160511: beinhaltet der Update von VWeather2 vom 160510)

      Dieser Skin-Part wird anstatt der VTI eigene EPG-Bar gezeigt, und wird mit [LANG] OK aktiviert.
      Beachte das alle andere (eigene) EPG-Bar Skin-Parts deaktiviert werden müssen.

      Vorgangsweise:
      1) Download VWeather2 Converter und speichere in: usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/
      2) Download dieser Skin Part und in speichere in: /usr/share/enigma2/MuteSpectator/allScreens/
      3) Im ZIP Datei ist auch ein Preview enthalten, speichere in: /usr/share/enigma2/MuteSpectator/preview/
      4) Download das "weather" Verzeichnis mit den Wetter Picons, und speichere in: /usr/share/enigma2/MuteSpectator/pic/
      5) Aktiviere den Skin Part in VTI -> Einstellungen MuteSpectator -> MuteSpectator Pro
      6) Restart Enigma

      Beachte die weitere Einstellungen des Converters hier...
      Dateien
      • VWeather2.py

        (39,31 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin_epg_bar_wetter.zip

        (14,77 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • weather.zip

        (230,31 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hier noch einige ScreenShots die das obige MuteSpectator Skin-Part mit den VWeather2 Converter zeigen:
      Note: Geo-Location ist noch ein statischer Text Eintrag und muss manuell angepasst werden am jeweilige Wohnort.
      Geo Daten werden korrekt angzeigt seit dem Update von 160511.
      Dateien
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Auf dem Screen hast Du im Aufnahmen-Verzeichnis ein paar Unterverzeichnisse (zB 007, Action etc). Da ich Anfänger bin frage ich mich, ob Du die Ordner direkt bei der Aufnahme nutzt (sprich: ob Du im Vorfeld, wenn Du eine Aufnahme programmierst den entsprechenden Unterordner angibst) oder ob Du die Filme im Standardverzeichnis aufnimmst und anschließend händisch in die Unterordner schiebst ?
      Dateien
      VU+ 4K Solo, VTI 11.x, iFlatHD Skin
    • @GameOver: zur besseren Verständnis. dein ScreenShot kommt aus Post 3 von @mc2, in diesem Thread.
      Ich kann da nichts zu sagen, da ich keine solche Einstellungen bzw. Lesezeichen verwende.

      @mc2 könnte da möglicherweise Stellung zu nehmen. Die Antwort von @tantalos in Post 58 sollte aber bereits hilfreich sein.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich kann nur sagen, wie ich es mit den Aufnahmen halte:
      Alle Aufnahmen landen in media/hdd/movie.
      Nur was ich behalte, kommt dann in die entsprechenden Unterordner.

      Für jeden Unterordner hab ich ein Lesezeichen erstellt, also könnte ich diese auch direkt bei der Timererstellung beim Speicherpfad auswählen (<> Tasten zur Auswahl).
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -