MuteSpectator - Skin Parts - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das zweite Widget nehm ich dann auch komplett raus, so wie bei der anderen Infobar (wegen dem CF) oder hast du das jetzt schon angepasst? Es steht noch drin hab ich gesehen, oder ist da was geändert?
      Danke für deine Hilfe, jetzt kann ich diesen schönen Skin auch wieder richtig benutzen.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • markusw schrieb:

      das zweite Widget ist so (<!-- ............ -->) auskommentiert
      Sollte zur Anschauung dienen . ;)

      Das kannst auch komplett löschen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ok. Danke. Teste ich gleich mal nach meinem Timer.
      P.S. Konnte mit dem Begriff „auskommentiert“ nicht so viel anfangen, deswegen vielleicht nochmal meine etwas „blöd klingende“ Frage.

      Edit:
      Funktioniert jetzt alles. Danke nochmal.
      Ich häng hier mal die beiden modifizierten Dateien an, wenn einer auch noch das Gleiche Problem hat, braucht er die nur austauschen.
      Dateien
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Hast du in der Liste der Skinparts davor noch einen Skinpart für die Second Infobar /SIB aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht. Kann man mehrere Skinparts parallel aktivieren? Was muss ich dafür tun?

      Edit:
      Habe es hinbekommen. Im Pro Modus war noch eine andere SecondInfobar angehakt. Habe diesen Haken entfernt. Jetzt geht es.
      Nutze auch CoolTVGuide. Da geht der Running Text leider auch nicht. Hast du dazu eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ist zwar schon nen Weilchen hier her, aber mir lässt das keine Ruhe.
      Wie kann ich die Rahmen der oberen und unteren Info auf die Breite des TV ändern?
      Und meine 2.Frage, wie bekomme ich die Kanalzahl oben aus der Infobar?
      1 Das Erste HD z.B.
      Für das Bouquet kann man das ja ausschalten.

      Edit:

      Mit der Kanalzahl habe ich lösen können über die VTI Einstellungen.
      Bleibt aber noch die Länge der Infobars.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haselchen ()

    • Datei skin.xml folgendermaßen anpassen:

      XML-Quellcode

      1. <constant-widget name="header_info">
      2. <eLabel position="0,20" size="1280,60" zPosition="-10" backgroundColor="background_header" />

      XML-Quellcode

      1. <constant-widget name="infobar">
      2. <eLabel position="0,550" size="1280,150" zPosition="-10" backgroundColor="background_infobar" />
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hey...danke für die schnelle Antwort.
      Welche skin.xml nehme ich denn?
      Ich habe da mehrere...in usr/share/enigma2 und dann noch in MuteSpectatorMod und im normalen MuteSpectator.

      Edit:

      Okay, habs mit Probieren gefunden.
      Allerdings müsste jetzt das Sendericon auch weiter nach links. Wo ist der Eintrag in der xml?
      Und zu guter Letzt, die Kanalliste, also das Bouquet müsste auch die Breite bekommen.
      Wo ist das der Eintrag?
      Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haselchen ()

    • Picon: position im Screen Infobar anpassen:

      XML-Quellcode

      1. <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="InfoBar" position="screen_full_pos" size="screen_full_size" title="InfoBar" Animation="offhide">
      2. ...
      3. <widget alphatest="blend" position="1005,555" render="Picon" size="220,132" source="session.CurrentService" zPosition="1">

      Kanalliste: position und size entsprechend anpassen, ähnlich wie oben um 50 Pixel.

      XML-Quellcode

      1. <screen flags="wfNoBorder" name="ChannelSelection" position="screen_full_pos" size="screen_full_size" title="Channel Selection" backgroundColor="transparent">
      2. ...
      3. <eLabel position="845,85" size="385,540" zPosition="-10" backgroundColor="background_right" />
      4. <eLabel position="50,85" size="790,385" zPosition="-10" backgroundColor="background_left" />
      5. <eLabel position="50,475" size="790,150" zPosition="-10" backgroundColor="background_left" />
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Dafür muss die skin.xml, oder ein aktiver Skinpart für die Kanalliste bearbeitet werden.
      Darin nach name="ChannelSelection" suchen und diesem Abschnitt im Widget name="list" die foregroundColor="#FCAAAA" ändern, oder hinzufügen, falls nicht vorhanden.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hab bei Mute Spectator eine Fehlermeldung. Kann man das beseitigen?
      Dateien
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom
    • Und die Fehlermeldung ausblenden?
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom