(erledigt)Updaten nach image 8.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt)Updaten nach image 8.2

      Hallo zusammen,
      ich würde auch gerne das neu image aufspielen habe aber noch einige fragen,
      momentan hab ich die letzte aktuelle image version drauf.
      1.ich habe homesharing zu einer ariva bleiben die einstellungen bestehen oder muss ich alles neu eingeben?
      2.muss ich erneut einen bootloader aufspielen, hatte irgendwo gelesen wenn man das einmal gemacht hat braucht man das nicht mehr?
      3.wie kann ich meine einstellungen sichern (usb, netzwerk) und wie krieg ich die wieder auf die box.
      zu meiner schande muss ich gestehen, ich habe es noch nicht geschafft überhaupt was zu sichern, auch nicht bei updates da bekam ich immer die meldung sicherung konnte nicht durchgeführt werden trotzdem fortfahren oder so ähnlich.
      hab dann immer ziemlich blauäugig ja angeklickt. ?-(
      also bitte nicht steinigen vieles ist für mich hier ein brief mit sieben siegel und ich habe mir die box nur gekauft das mein sohn auch s*y gucken kann. ;)

      meine ausstattung
      ich hab ein ci+modul (maxcam) welches ich nur sporadisch für die ösis und schweizer nutze und eine,
      s*y v14 die ich im normalen cardslot benutze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UdoS04 ()

    • 1. wenn du die Softcam und die Configs sicherst und wieder einspielst, geht alles wie bisher.
      2. nein. Brauchst keinen Bootlosder, wenn du ein aktuelles Image drauf hast.
      3. Einfach über die Backup-Suite.
    • Hi

      Bin selbst Anfänger, was das VTI Image angeht und habe heute auch das update gemacht.

      1. Das Image geladem
      2. Per
      Menü/VTi/VTI Panel/VTi Software-Werkzeuge/VTi BavkupSuite - Sicherung
      die Einstellungen gesichert.
      3. Box ausschalten. Stick rein und einschalten.
      4. Den Anweisungen folgen

      Bei der Installation wird gefragt, ob man die gesicherten Sachen (Einstellungen, Cam....) wieder herstellen möchte. Das mit Ja beantworten und der Rest wird von der Box gemacht. Eine Internet Verbindung sollte bestehen.