IPV6 ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPV6 ausschalten

      Hallo liebes Forum

      ;?: Hat jemand eine Anleitung wie ich bei meiner VUSOLO2 das IPV6 ausschalten kann? Ich habe im Forum gesucht aber bin nicht fündig geworden. ;?:

      Image ist vom 3.4.2015
    • Habe hier im Netzwerk 2 Gateways ein Router vergibt ipV6 Adressen hat aber kein I-Net. IPV6 lässt sich nicht abschalten am Router.
      Deshalb möchte ich das auf der VU abschalten wenn es geht.

      noch einen schönen Ostermontag
    • Kannst Du mal ein bisschen mehr über Dein Netzwerk und den Grund von 2 Gateways erzählen?

      Was sind das für Router, wie ist das Netzwerk aufgebaut und wie viele verschiedene DHCP-Server hast Du?
      Was genau geht nicht? Wenn ein Netzwerkgerät keine Verbindung über IPv6 herstellen kann, dann sollte ein Fallback auf IPv4 erfolgen.

      Ich brauche noch ein bisschen mehr Infos, um helfen zu können. Am Besten Du machst ein kleine Skizze mit IP-Adressbereichen, etc.

      Gruß,
      Stefan
    • Schau mal in /etc/network/interfaces
      Da einfach die Zeile

      Quellcode

      1. iface eth0 inet6 auto
      (oder ähnlich)
      entfernen.

      Alternativ müsste es auch funktionieren, wenn man die ipv6 Kernelmodul entfernt:

      Quellcode

      1. opkg remove kernel-module-ipv6
    • Hi all
      Bevor ihr mich jetzt steinigt hmm, ich weis der Thread ist schon alt aber mein Problem zb mit dem Mediaportal was ich immer hatte und im forum auch bekannt ist, war folgendes.

      Beispiel ZDF Mediathek
      Einen Film gestartet und in 90 min bestimmt 10 freezer Hänger.
      Jetzt gestern ist mir eingefallen, ich hatte vor 2 Jahren mal ein Server und da hatte ich JOOMLA instaliert.
      Nach Instalation Admin und Pass vergeben, und ich kam nicht mehr rein in meine eigene seite.
      Damals hatte ich gelesen am PC ipv6 abschalten dies hatte ich auch gemacht und alles ging wie ein wunder.

      So ich gestern Abend in die FRITZBOX rein und ipv6 ausgeschaltet, und nun geht auch alles im Mediaportal
      Schon komisch aber bin froh und dachte ich schreib das hier auch mal.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Was bedeutet richtig einstellen, wüste jetzt nicht was man da alles einstellen sollte die ist voll kommplex.
      !! Alles kann nichts muss !!