Warum ein Update notwendig ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum ein Update notwendig ?

      Also , so ganz werde ich nicht schlau daraus .....
      Warum soll ich auf ein komplett neues Image flashen ( 8.2 ) wenn ,

      1.) Es kurz vorher ein Treiberupdate gab mit den Treibern vom 3.4.2015
      2.) Die alten Boxen ( Uno,Solo,Ultimo,Duo ) kein XBMC bekommen ( Ja , ich weiss schon , Performancegründe )
      3.) Die alten Boxen kein CI+ bekommen
      4.) Die alten Boxen keine animierten Elemente bekommen werden
      5.) Der Kernel bei 3.9.6 stehen bleibt , nicht so bei den 3 "neuen"
      Und kommt mir jetzt nicht mit zu wenig Flash oder Ram bei der Ultimo , die hat nämlich genügend Ram & Flash , er müsste nurmal freigegeben werden und zwar vollständig !
      Ich habe irgendwie das Gefühl ( soll kein Vorwurf sein , nicht falsch verstehen ! ) , als wenn die alten auf`s Abstellgleis gefahren werden , ala "Wir machen nur noch das nötigste und Ente"

      Welchen Vorteil hätte dieses Update für mich ( Werde aus dem Changelog nicht so ganz schlau ) ?
      Bitte überzeugt mich !
      Wie gesagt , kein Vorwurf oder eine Beleidigung , sondern so ein Gefühl ....
      Danke für Ihre Aufmerksamkeit
    • Hi,

      ich aktualisiere erst mal nicht auf 8.2

      Bin sehr gespannt welche Antwort du bekommst D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcgerd ()

    • Der Flash beträgt offiziell 1GB , gut der Ram ist mit 512 Mb etwas knapp , aber selbst der ist nicht vollständig verfügbar , genauso wie der Flash nur zur Hälfte !
    • Habe ich irgendwo etwas von MUSS geschrieben ?
      Ich habe nur gesagt "Was bringt mir das Update" ?
      Mehr habe ich nicht geschrieben !
    • Ich bin noch mit meiner Solo2 bei der 7ner. Warum? Weil ich bis jetzt zu faul war alles nochmal einzustellen. Die Box braucht seit einer Weile länger beim starten (Altlasten) aber ansonsten läuft es super.

      Sind wir doch einfach froh, dass mit VTI Updates kommen... Bei smartphones beschweren sich alle, das die alternativen Betriebssysteme nicht immer rund laufen....

      Um auf deine Frage zu kommen, wenn du keinen Mehrwert siehst, wird dir auch keiner das beantworten. Meinungen können unterschiedlich sein, Entscheidungen muss man selbst treffen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yarali ()

    • Es bringt dir weiter Support bzw. Updates. Wenn du die nicht brauchst weil alles läuft lass es wie es ist. Man muss nicht immer alles mitmachen nur weil es neu ist. Kannst ja bei 8.3 oder 9.0 nochmal schauen ob was für dich dabei ist. Wie du selbst ja im ersten Beitrag festgestellt hast ist 8.2 eher was für die aktuellen Boxen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Es geht mir in erster Linie um folgendes :

      Ich wollte meine Ultimo sowieso nochmal komplett neu aufsetzen/flashen ( ausser meiner Kanalliste )
      Daher wollte ich nurmal vorsichtig abhorchen , ob ich jetzt direkt auf 8.2 setzen soll , oder nicht ? :think1:
      Ich muss für 3 Freunde und 1 Verwandten nämlich die gute alte Uno auch immer flott halten ;S
      Deshalb , und auch weil die 3 Freunde zum Glück keine Online - Updates auf das 8.2 machen können ( Sprichwort "2 Linke Füsse" ) :crazy3:
      Somit müsste/hätte ich 5 Boxen , die ich fast komplett neu machen müsste , was natürlich Zeit beansprucht ( Jeder wohnt woanders )

      Das ist meine eigentliche Problematik und wenn einer von den Freunden spitz kriegt , dass ein Update verfügbar ist , dann wollen das plötzlich alle haben
      Apropos alle haben : Besteht bei der Uno aktuell noch das Problem mit den WLan Verbindungen ? Also beim 8.2 Image auch noch ?
    • Hallo zusammen,

      nach Update auf 8.2 habe ich wieder auf 8.0 umgestellt.
      Update über USB ging prima, Senderlisten und Einstellungen, sowie die Plugins wieder automatisch herunterladen auch.

      Nach den allen blieb der Ultimo beim Neustart gestern Abend hängen. So ein Problem hatte ich in den ganzen Jahren nicht damit gehabt. Habe auch keine Ahnung, warum es nicht ging.
      Zum Glück hatte ich vorher eine Sicherung des Image gemacht.

      Schade
    • Wahrscheinlich mit der "heissen Nadel" gestrickt , um die "alten Schätzchen" nicht doof & ohne "UPDATE" da stehen zu lassen.
      Mir hat ja auch bis jetzt keiner eine logische , nachvollziehbare Antwort auf meinen Eröffnungsthread gegeben ( Nein , ich meine nicht die Leute , die mir geschrieben haben, dass es für Updates sinnvoll wäre , Upzudaten )
      Alleine , dass Skalli HD 5.0 jetzt schon VTI 8.2 als Voraussetzung angibt , sagt ja schon einiges aus ....... ( Zitat : Ab VTI 8.2 )

      Mein System läuft & solange nix wichtiges kommt , werde ich erstmal nicht updaten !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Godzilla ()

    • Was wäre denn eine nachvollziehbare Antwort für dich? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du auf einen bestimmten Punkt hinaus willst und bereits eine bestimmte Erwartung einer Antwort hast.

      Wie dem auch sei. Alle VU Boxen sollen den gleichen (nicht zu verwechseln mit den selben) Softwarestand haben, um den Support übersichtlich zu gestalten. Der Feed wurde ja schon angesprochen. Wem das nicht plausibel genug ist, der sollte noch mal in sich gehen und mal darüber nachdenken, welchen Aufwand allein die Pflege eines Feeds verursacht.

      Ich persönlich bin mit meiner Ultimo immer noch auf dem Stand VTI 6.X. Ist doch gar kein Problem, wenn alles läuft. Warum haben einige immer irgend welche Hintergedanken bei einem Softwareupdate? ?-(
    • Nachdem ich jetzt dieses Thema hier gelesen habe, werde ich auch erst mal nicht updaten. Meine Ultimo läuft mit 8.0.x wunderbar und ich habe nichts zu bemängeln!

      Solange der SerienRecorder (mein wichtigstes Plugin, ohne welches ich nicht mehr "leben" wollen würde D: ) weiterhin VTi 8.0.x unterstützt bzw. neuere (für mich Interessante) Funktionen kein neueres VTi Image benötigen, werde ich bis auf weiteres bei 8.0.x bleiben.

      Letztlich denke ich aber, dass es für die VTi Image devs letztlich leichter ist und weniger Arbeit bedeutet, wenn alle Boxen dieselbe Versionsnummer des VTi Images haben und dahingehend nicht noch unterschiedliche Versionen des VTi Images berücksichtigt werden muss. Dass das Image für die Ultimo und die Duo2 z.B. unterschiedliche Kernel haben, ist dann wiederum eine andere Geschichte. Das ist aber nur meine Mutmaßung, weshalb 8.0.x für die Ultimo nicht weiter gepflegt wird.

      EDIT

      Habe viel zu lange gebraucht um diesen Kommentar zu verfassen, während Mysliwitz mein Erklärungsversuch bestätigt und auch besser umschrieben hat. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seaman ()

    • Wenns läuft lasst doch alles so, wie es ist. Keiner wird zu was gezwungen. Fast alle VTI Versionen sind in der Database verfügbar. Macht ein Backup und seht fern.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)