Vu+ Solo SE hängt sich nach Update auf VTI 8.0 auf - nix geht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo SE hängt sich nach Update auf VTI 8.0 auf - nix geht mehr

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend eure Hilfe.
      Habe meine VU+ Solo SE mit VTi Image heute morgen auf 8.0 geupdatet.
      Nun hängt die Box im Ladebildschirm und nix geht mehr.
      Habe auch schon versucht das Original Image wieder aufzuspielen, aber der USB stickt wird nicht mehr erkannt.

      Was kann ich jetzt machen damit ich die Box wieder zum laufen kriege ?


      Vielen Dank schonmal
    • Hi Django,

      habe deinen Tipp gerade mal ausprobiert...
      Leider ohne Erfolg.
      Der Receiver erkennt den/die Sticks leider nicht. Habe mehrere ausprobiert.
      Aber er fährt immer nur normal hoch und bleibt im Startbildschirm hängen.
      Hast du noch ne andere Idee ???
    • Anderen USB-Anschluss probiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      ich habe auch das Problem, nach Update und reboot sehe ich kurz einen Startbildschirm und dann nichts mehr.

      Ich könnte ein neues Image flashen, aber habe noch ein paar Konfigurations-Daten drauf die ich gerne behalten würde. Komm ich da noch irgendwie dran?
    • übers Netzwerk kam ich auch nicht an die Box. Hab dann nochmal Neustart probiert und vorher alle externen Geräte abgezogen, dann bootete sie wieder. Durch ein bißchen experimentieren kam ich darauf, es scheint an der externen esata Platte zu liegen. Ohne sie bootet sie. Wenn ich sie später anschließe wird sie vom System erkannt und ich kann sie benutzen.

      Nun werd ich natürlich erst mal ordentlich Backup ziehen bevor ich flashe.

      Nebenbei dabei noch gelernt wie ich den RS232 Port als Konsolport nutzen kann, wie gut dass man noch aus Bastelerzeiten diese alten Kabel und Adapter hat. Vielleicht krieg ich meine Frau noch überzeugt von meiner These, dass man die immer mal wieder brauchen kann ;)

      Falls mir jemand Hinweise geben kann, warum sie mit Platte nicht bootet (nach vorherigen Updates und reboot hatte sie dieses Problem nicht), würde mich das noch freuen, aber estmal bin ich froh, dass sie überhaupt wieder geht.
    • also bei mir war das gleich, habe das VTi 8-2-0 drauf gemacht, und dann wollte ich ein Update machen über Menü-VTI nach dem Neustart Friert die box ein, und nichts geht mehr, und das habe ich jetzt schon 3 mal versucht immer das gleiche