New Vu+ Player HD (Andriod) Launched

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New Vu+ Player HD (Andriod) Launched

      Vu+ News: 2015-04-03

      Vu+ Player HD App is now avilable and you can down load it from Google Play.


      Description

      Vu+ Player HD is an Android app designed to allow you to control and stream from your Vu+ satellite receivers, either from the same network as the receiver, or from a remote location.



      Basis System Requirements

      - Android version 3.2 or better. (ver 4.0 over recommended)

      - Android mobile or tablet device. (tablet recommended)

      - Stable 802.11g/n Wi-Fi connection between both Vu+ Set Top Box and Android device. (802.11n strongly recommended)



      Features

      - Live TV streaming directly from your all Vu+ set top box

      - Transcoding support (for Vu+ Solo2, Vu+ Duo2 and Vu+ SoloSE)

      - Play recorded files directly from your Vu+ set top box(duo2, solo2)(HD channels supported)

      - Most video formats are supported (AVI, MKV, MP4, TS, etc.)

      - Fast & Easy set-up process

      - Automatic configuration detecting connected Vu+ devices

      - Capture screenshots from live TV

      - Bouquets editor supported

      - Multi-tuners are supported (meaning one channel on your TV and another different channel on your android device at the same time.)

      - Intuitive UI

      - Remote control supported

      - Manage timers (add, edit, delete) either from EPG or manually.

      - Zapping mode or No zapping mode provided

      - Satellite signal info provided (SNR, AGC, BER)

      - Supports streaming service for configuration port

      - User authentication

      - EPG information provided

      - Detailed list up of your set top box

      - Applications information provided

      - Channel list provided (Favourite group or All channle)


      In case of HD content streaming, video quality is influenced by mobile device specifications and wireless network environment
    • Der alte war besser...

      Die alte App hatte zwar eine hässliche Farbwahl, aber ich fand jene deutlich übersichtlicher und besser zu bedienen, als die neue. Leider ein Rückschritt in meinen Augen. Nur die Optik ist nun schöner...
    • Die App kann nicht mit https umgehen, jedenfalls ist keine Verbindung möglich. Optisch auch nicht so der Kracher! Ich bleibe bei Dream EPG...

      LG
      "Wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
    • Finde die APP nicht im playstore
    • Danke

      Reichen 10mbit upload zum streamen über Mobilfunk?
    • Funktioniert die App nur im Heimnetz oder finde ich nur die Einstellungen für dyn nicht. Stream auf meinem Oneplus one laufen ohne ruckler. Auf Galaxy tab4 stürzt die App immer ab.

      Tom
    • soll das jetzt der Nachfolger vom VU+ Player sein? wenn ja dann wohl ein riesen Rückschritt
    • Na läuft im Heimnetz ganz gut.
      Auf paar Updates muss man ja immer warten bis es richtig läuft.


      Viele Grüße
    • Hab die App wieder deinstalliert. Nur wlan, nur quermodus, kein Epg durchsuchen geht gar nicht. Eventuell wenn die Sachen dann mit Updates funktionieren. Ein wenig Farbe wäre auch schön.

      Tom
    • Der Quermodus stößt mir auch quer auf :)
      Aber erstmal in Ruhe anschauen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Mit dem neuen VU+ Player HD bekomme ich keine Verbindung zur Box.
      Die Autokonfiguration findet zwar die Box im WLAN, bei "Save" kommt nur ein "Connection failed".
      Getestet habe ich mit einem alten Sony Tablet S (Android 4.0.3) und einem Samsung S4 Active (Android 4.2.2).
      OpenWebif ist aktiv (und auf meinem PC funktionsfähig).
      Der alte (noch installierte) VU+ Player (Version 2.2) funktioniert dagegen (auf beiden Geräten) problemlos, werde den erst mal weiter nutzen.
      Fehler in der App oder beim Benutzer?

      Frohe Ostern!

      OK, habe einen anderen passenden Thread gefunden und prüfe jetzt erst mal meine Einstellungen bzgl. Streaming Port 8001...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franzkl ()

    • Fehlerbericht:
      die App verliert bei (fast) jedem Neustart und/oder wechsel des Receiver die Zugangsdaten des anderen, gerade nicht benutzten, isnbesondere den Port fürs WebIF und das passwort zum login
      ausserdem kommt beim Start ein PopUp, das die App root-rechte anfordert (was ich beim ersten Start gemacht habe, auch wenn ich nicht verstehe wozu), jetzt kommt weiterhin das PopUp , mit den Optionen: skip und exit, beide also nicht zielführend.
      Jedesmal, wenn ich den Receiver auswähle, startet de Konfgurationsseite und ich muss mit Save bestätigen, bevor ich irgendetwa anderes benutzen kann, egal, ob EPG, Remote...
      Streaming funktioniert nicht, der Videoplayer dreht endlos weiter

      Getestet auf einem Galaxy S3 mit Lolipop 5.02
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • S5 / 5.0 / WLAN 5GHz / Stream : Einwandfrei.
      Gefällt mir optisch sogar besser als der bonbonfarbene Vorgänger
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • @franzkl:
      hast in der Konfiguration auch den Port mitangegeben? voreingestellt ist 80. Ich musste den auf 81 (bei mir OpenWebIF) ändern



      den transcoding-Port habe ich in der Konfig nicht gefunden oder übersehen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • GaborDenes schrieb:

      Fehlerbericht:
      die App verliert bei (fast) jedem Neustart und/oder wechsel des Receiver die Zugangsdaten des anderen, gerade nicht benutzten, isnbesondere den Port fürs WebIF und das passwort zum login
      ausserdem kommt beim Start ein PopUp, das die App root-rechte anfordert (was ich beim ersten Start gemacht habe, auch wenn ich nicht verstehe wozu), jetzt kommt weiterhin das PopUp , mit den Optionen: skip und exit, beide also nicht zielführend.
      Jedesmal, wenn ich den Receiver auswähle, startet de Konfgurationsseite und ich muss mit Save bestätigen, bevor ich irgendetwa anderes benutzen kann, egal, ob EPG, Remote...
      Streaming funktioniert nicht, der Videoplayer dreht endlos weiter

      Getestet auf einem Galaxy S3 mit Lolipop 5.02
      Bei dir fordert die App Root-Rechte? Mir sagt sie, dass mein Telefon gerootet ist und dadurch die Benutzung eingeschränkt ist! ?-(


      Galaxy S3 mit CM11 Nightly
      "Wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lippi ()