New Vu+ Player HD (Andriod) Launched

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim ersten Start meldete sich SuperSu und wollte die Bestätigung die root-rechte zu geben... vllt probier ich hwute aben zu Hause nocgh mal, wenn ich die Rechte wieder entziehe.
      Aber wieso sollte eine App eingeschränkt sein, wenn sie root hat?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @GaborDenes:

      Funktioniert jetzt. Habe jetzt erst mal das WebInterface ganz deaktiviert und das OpenWebIF auf Port 80 geändert.
      (Muss mich nochmal in das Thema WebInterface vs. OpenWebIF einlesen...)
      Seltsam, dass die alte App mit meiner Konfiguration keine Probleme hatte (der Port war dort auf 80 eingestellt, was dann ja wohl das WebInterface war und nicht das OpenWebIF).
    • Ja stimmt, die App fordert Root-Rechte. Das habe ich nicht gesehen, da im .apk Manifest root nicht deklariert ist, und su sowas ignoriert.
      "Wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
    • Wie hier bereits geschrieben, verliert die App eingegebene Verbindungsdaten. Also bis jetzt höchstens Beta-Status!
      Ganz schön schwach für meinen Lieblingsreceiver-Hersteller. Ich bleibe bei DreamEPG Premium.... D:
      "Wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
    • Hat jemand die APK-Datei davon? Ich bekomme die App nähmlich nicht über die Play Store.
    • Duc schrieb:

      lippi schrieb:

      Ja stimmt, die App fordert Root-Rechte.

      ?-(

      läuft auf meinem ungerooteten Tablet ohne Probleme.

      Es gehen auch keine Verbindungsdaten verloren

      Anscheinend mache ich irgend etwas falsch D:

      Du musst einer der wenigen sein, die irgendetwas falsch machen... D: D: D: D:
      "Wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
    • Das die App die Daten verliert gabs schon in der vorhergen Version bei mir, Selbst beim eingeben der Daten und Wechsel von Quer- auf Hochformaten, warn die bis dahin eingegegeben Daten weg. Und nch dem Speicher, wenn ich lange auf einen Receiver getippt habe, um ihn auszuwählen, passierte es auch häufiger, das das Profil hinterher wieder leer war...
      @Duc:
      Ich weiss, welchen Fehler du machst: ein ungerootetes Android-Gerät ist nicht normal ;)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Der VU+Player aus dem Google Playstore läuft auf iPad und iPhone?

      Basis System Requirements

      - Android version 3.2 or better. (ver 4.0 over recommended)

      - Android mobile or tablet device. (tablet recommended)

      Verrat mir bitte, wie du das gemacht hast.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Was soll ich sagen, ohne rootberechtigung scheint die app im LAN einwandfrei zu funktionieren, sie kannte noch meine Einstellungen, Streaming geht, allerdings hab ich noch keine Option für Transcoding gefunden.

      Allerdings ist die Funktion aufs LAN beschränkt, da das Feld "IP-Adresse" offenbar eine Längenbeschränkung hat und ich somit meine DynDNS-adresse nicht vollständig eingeben kann.

      Weiterhin kommt bei jedem Start das "komische" root-warning PopUp, das man mit SKIP übergehem nuss und zusätzlich noch ein weiteres PopUp, das die App nicht regulär beendet wurde...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Hallo,
      hab die VU+PlayerHD App auf GalaxyS5 und Note 3 installiert. Per VPN aus dem LTE Netz ins Heimnetz und App gestartet. Leider schaltet die DUO2 und die Solo2 immer zu dem Programm das ich streamen möchte. Das ist echt nervig, vorallem wenn noch jemand im Haus TV guckt.
      DUO2 ist über Unicabel (alle 4 Tuner) angeschlossen, mit der alten App (kunterbunt) funzte das perfekt.
      Das sollte man wieder hinzufügen....
      Cu Rolf
    • da ist doch ein Schalter eingebaut "Zap before Stream" odser so ähnlich

      Für mich hat sichdie App vorerst erledigt, stürzt sofort nach dem Start ab, bzw. beendet sich sofort; OHNE Änderung seit dem vorherigen Versuchm den ich weiter ooben beschrieben habe.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo
      @GaborDenes
      das hat die App bei mir auch getan, bis ich am Handy eine feste IP und das GAtewya richtig eingestellt habe. Handy hat sich über einen WLAN Adapter ins Heimnetz eingeloggt.
      Das mit dem Streamen ohne umzuschalten funzt, hat daran gelegen (No Zap before stream)
      Nur Du muss im WLAN sein das die App streamt, per VPN funzt das immer noch net....
    • Zu Hause im (W-)LAN hats ja schon funktioniert, aber vom Büro aus über WLAN geht gar nichts, VPN geht da nicht, und über mobiles Internet kan ich es nicht versuchen, hab nur einen Verrtag über 40MB/Monat, der mir normalerweise ausreicht.
      Wi gesagt, Thema erledigt. Zu hause brauch ich kein 4,7" handy oder 10,1" Tablett um Fernzusehen, da bevorzuge ich einen Fernseher mit anständiger Größe.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Im Sommer, auf der Terrasse, im Liegestuhl, BL / F1 oder so, auf dem Smartphone / Tablet : Einfach Klasse !
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • seh ich genauso...
      abgeeshen davon, kann ich in der sonne liegendauf der Terasse zur Not auf meinen TV schauen, alle male besser, als auf einem zu kleinen, in derSonne fast nicht erkennbaren Smartphone-Display zu schauen.
      Aber jedem das seine.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      seh ich genauso...
      abgeeshen davon, kann ich in der sonne liegendauf der Terasse zur Not auf meinen TV schauen, alle male besser, als auf einem zu kleinen, in derSonne fast nicht erkennbaren Smartphone-Display zu schauen.
      Aber jedem das seine.

      Na, dann steht dein TV aber ungünstig ( Front zur Terasse ) und ich brauche keine Notlösung.
      Etwas Mathematik: ein 7" NEXUS in 50cm ( = 3/4 Armlänge ) entspricht von der Bildgröße einem 39" TV in 3,75m, ein durchaus gängiger Abstand.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons