VTi 8.2.x Vu+ Ultimo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, ich wollte jetzt von meinem vti8.0 auf 8.21 updaten und hab dafür unter "Erweitert/Imageupdate" das 8.21 vom Feed geladen und es wurde dann auch erfolgreich entpackt. Nach der Abfrage ob ich es wirklich installieren möchte, welche ich mit Ja beantwortet hab, kommt der Hinweis Text das das Image geflasht wird und die Box danach Neustarten, und man sie nicht vom Strom trennen soll. Ich hab dann gute 20 Minuten gewartet in denen es keine Veränderung gab, und hab die dann doch vom Strom getrennt. Hat auch problemlos gebootet, mit dem 8.0 Image, also hab ich das ganze nochmal versucht, gleiches Ergebnis.
      Also scheint das flashen übers Feed nicht zu funktionieren, oder dauert der Flash Vorgang plötzlich so lange? Hat er bis jetzt noch nie!
      Danke
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • Crash beim Runterfahren nach Update auf 8.2.1

      Habe auf 8.2.1 neu geflashed ohne Sicherungseinstellungen zurückzuspielen, also alles neu. Nach Plupin installieren und einstellen bekomme ich jetzt beim runterfahren immer PS. Kann jemand mal die crashlogs analysieren und Ratschläge geben.

      cu RaZoR
      Dateien
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Also habs jetzt nochmal versucht gleiches Problem klappt über das Feed nicht
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • VTi 8.2.1, DVB-C; Seit den Updates vom 17.05.2015 sehe ich meiner Ultimo verblüfft zu, wie sie sich am Tag ein-, zweimal unverhofft neu startet. Es gibt kein Crash Log oder Green Screen. Plötzlich kommt die gruselige Figur vom Startscreen, warum auch immer.
      Uno 4k SE Kabel Tuner, VTi Image Release 14.0.1 (Build 2018-09-04 + Updates)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfgang362 ()

    • Prüfen der Internetverbindung vor einem Update

      Hi,

      ich habe folgendes bei meiner Ultimo (VTi 8.2.1) beobachtet:

      Vor dem Download der Updatefiles wird die Internetverbindung geprüft. Dauerte das früher* bei meiner Ultimo noch ein paar Sekunden, so vergehen seit einger Zeit gut und gerne mal 5 oder 6 Minuten.
      Währendessen ist das Einzige, was sich zu bewegen scheint, der Spinner.
      Ist die Überprüfung der Internetverbindung abgeschlossen, geht der Download recht schnell.

      Meine Ultimo hängt per WLan am Netz (anders ist es nicht möglich).
      Andere Sachen, die eine Netzwerkverbindung erforden, sei es z.B. ftp, Webinterface, MediaPortal, der Zugrift zwischen zwei Boxen untereinander, oder das Aktualisieren der Paketlisten im Software Manager laufen angenehm flüssig.

      Nur die oben beschriebene Überprüfung dauert gefühlt eine Ewigkeit.
      Einzige Ausnahme war nach einem der letzten Updates. Leider kann ich jetzt nicht genau sagen, ob es nach dem Update vom 15.05. dem 16.05. oder von gestern, dem 17.05. war.
      Da ging die Überprüfung ruckzuck.


      Im Log, erstellt zum Update vom 14.05., kann ich nicht viel erkennen.
      Eventuell kann ja von Euch mal jemand darüber gucken.
      Kurz zur Erklärung:
      Bis Zeile 920 ist die Zeit vom Hochfahren bis zum Screen "Neuigkeiten zum VTi.
      Danach, bis zur Zeile 930, ist das, was nach dem Starten des Updates hinzugekommen ist.
      Am Zeile 931 ist dann das, was hinzugekommen ist nachdem der Spinner verschwunden ist, also der eigentliche Download begonnen hat.
      Zwischen Zeile 920 und Zeile 930 vergingen dann 5 Minuten, wenn nicht gar 6 Minuten.



      *)
      "früher bezieht sich auf eine VTi 6.X Version oder älter.
      Ich meine, ab VTi 7.x ist das Problem irgendwann aufgetreten. (War da nicht mal etwas mit dem WLan-Treiber von der Ultimo?)



      Habt Ihr eventuell eine Erklärung?



      Blomquist
      Dateien
      • log_update.log

        (59,3 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Image 8.2.1 update vom 20.05.2015

      Hallo,

      bei meiner Ultimo habe ich das Image 8.2.1 drauf mit den updates bis zum 15.05.2015. Soweit lief alles recht gut. Seit dem update vom 20.05.2015 kann ich das Hauptmenü nicht mehr konfigurieren. Bis vor dem 20.05. konnt ich im Hauptmenü einträge aus- und einblenden. Seit dem update auf 20.05. geht das bei mir nicht mehr. Könnt ihr mir einen Tipp geben, woran das liegen kann und wie ich das wieder hinbekomme? Bei den Einstellungen im VTI-Panel unter VTi Systemwerkzeuge-->Benutzerdefiniertes Hauptmenü kann ich zwar die Einträge ab- und anwählen und speicher, aber sie werden im Hauptmenü nicht angezeigt oder ausgeblendet.
    • Gehe einfach ins Hauptmenü zu den Punkt, welchen du sortieren oder ausblenden möchtest.
      Drücke dann die blaue Taste (Scrollbalken erscheint) , arretiere den entsprechenden Menüpunkt mit der OK-Taste, verschiebe mit up/down oder verstecke mit gelber Taste.
      Verlassen des Editiermodus mit nochmal blaue Taste drücken. Fertig.

      Das andere Menü unter VTI-Systemwerkzeuge wird nicht mehr benötigt.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Nein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Warum nicht, lese doch einfach mal Sky V14 / V13 mit OScam aktivieren/verlängern leicht gemacht

      Bevor ich mir eine neue Box kaufen oder das Cl+ Modul nutze, würde ich zunächst einmal Sky mit Oscam betreiben. Das funktioniert z.Zt. einwandfrei. Problem an der Geschichte ist, wir wissen wegen dem Pairing nicht, wie lange es laufen wird.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Tuner Einstellung und Altshift nach Update VTI 8.22

      Hallo,

      nach dem heutigen und auch nach den vorherigen Updates musste ich wieder meinen Dual DVB-S 2Tuner (Unicable) neu einstellen.
      Ist zwar kein Problem, aber trotzdem nervig.

      Auch Altshift Version 0.5 r1 muss ich jedes mal neu installieren.
      Hier wird zwar jede Sendung weiterhin aufgezeichnet aber man kann das laufende Programm nicht mehr anhalten.
      Und man denkt nach dem Update auch nicht immer gleich daran. Wenn man es dann braucht geht es nicht.
      Nach der Neuinstallation geht alles wieder.

      Es wäre schön, wen man hier eine Lösung finden könnte.

      Und noch eine Bitte. Es wäre gut wenn man Altshift aus dem Feed installieren könnte.

      Danke tamira