VTi 8.2.x Vu+ Ultimo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe zum ersten mal über das Image-Flash-Werkzeug der alten Software installiert, hat gut funktioniert. Das neue Image habe ich aber von Hand heruntergeladen und ausgepackt im Ordner vti-image-download auf der HD plaziert. Das Aufräumen mit VTI-Zero hat am längsten gedauert, insgesamt unter einer Stunde bis zur Nutzung. Die Abfolge der Einrichtung bis zur Möglichkeit, die Einstellungen zurückzusichern, ist soweit verständlich.

      Vielen Dank für die Backupmöglichkeiten, das erleichtert solche Updates ungemein. Außerdem danke, dass ihr sogar an Feiertagen euere Freizeit opfert.
      Uno 4k SE Kabel Tuner, VTi Image Release 14.0.1 (Build 2018-09-04 + Updates)
    • Hi, es gibt ja mittlerweile diverse Threads über Ruckler bei der Wiedergabe von Filmen auf der VU, sowohl übers Netzwerk wie auch über interne hdd. Ich hatte mich schon damit abgefunden das es an der VU( hab eine Uno mit interner HD , sowie eine ultimo und Uno wo ich auf Filme auf einem whs übers Netzwerk zugreife) das es an der VU liegt, denn auf meinem AFTV laufen alle Filme vom Server problemlos mit Kodi
      Jetzt hab ich hier einen Thread gelesen wo jemand testweise openpli installiert hat anstatt dem vti, und es damit keinerlei Ruckler gab.

      Gibt es irgendwelche Infos zu den rucklern? Werde sonst wohl auch testweise mal ein openpli installieren
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • gelöst ! (Keine Titel in der Timerliste)

      Frohe Ostern,

      Habe seit 8.2 keine Titel mehr in den Timereinträgen. Nach Aufruf des Timers mit der ok-Taste sind aber alle Daten da.
      Habe verschiedene skins probiert, immer das gleiche.Müsste am Image liegen.
      Bei Euch alles ok ? Eventuell Einstellungssache ?
      Schönen Gruß
      Aisdorf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aisdorf () aus folgendem Grund: Problem gelöst

    • seit 8.2 Timerliste unvollständige Anzeige

      Hallo,

      habt Ihr zu meiner Frage (Post Nr. 6) eine Idee ?
      Ich habe schon verschiedene Skins probiert.Darum denke ich ,dass es mit dem update auf 8.2 kam.


      vielen Dank
      aisdorf
    • aisdorf schrieb:

      Frohe Ostern,

      Habe seit 8.2 keine Titel mehr in den Timereinträgen. Nach Aufruf des Timers mit der ok-Taste sind aber alle Daten da.
      Habe verschiedene skins probiert, immer das gleiche.Müsste am Image liegen.
      Bei Euch alles ok ? Eventuell Einstellungssache ?
      Schönen Gruß
      Aisdorf

      Hallo,

      habe gerade einen Update auf 8.2 gemacht. bei mir haben die Timereintraege Titel. Siehst Du die Titel, wenn Du neue Timereintraege anlegst?

      Viele Gruesse,

      Guenther
    • Never touch a running system...

      In diesem Falle hätte ich mich an die Regel halten sollen, nichts zu ändern, wenn doch eigentlich alles funktioniert. Aber ein paar Problemchen habe ich doch, mit meiner VU+ Ultimo, z. B. die berüchtigten Ruckler beim Wiedergeben von Festplatte. Gestern hatte ich versuchsweise das 8.2 Image drauf. Das Enhanced Movie Center konnte ich noch manuell installieren (ohne emc geht es überhaupt nicht!). Doch beim vps plugin bin ich gescheitert. Es ist liegt nicht am feed und auch manuell hatte ich keinen Erfolg. Also habe ich den Test erfolglos abgebrochen und vor erst das 8.0 Image wieder draufgespielt. Hier funktioniert auch die Wiederherstellung der Senderlisten, Plugins und Einstellungen tadellos. Die hatte ich mir vor der Neuinstallation auf der Festplatte gesichert. Nur leider wollte das VTi 8.2 mit den Backup Files der 8.0er Version nichts zu tun haben.
      Also meine VU+ultimo läuft wieder. Vielleicht versuche ich es im Herbst nochmal mit 8.2.X...
    • Du solltest bitte die Verallgemeinerungen lassen. Von berüchtigten Rucklern kann überhaupt nicht die Rede sein. Wenn Du dies nur auf Dein Gerät beziehst ist das ok.
      Ich habe auch eine Ultimo die regelmässig benutzt wird und habe keine Ruckler, ganz gleich ob die abzuspielenden Files von der Festplatte oder dem Nas kommen.
      Ein Problem ist es immer, wenn man Plugins nutzt die nicht im Feed verfügbar sind. Dies deutet dann auch meistens darauf hin, dass, wenn überhaupt, erst später Anpassungen bei diesen Plugins an ein neues Image erfolgen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Timereinträge

      @graug

      Hallo graug,
      nach update auf 8.2 hat sich ein anderer Style eingestellt.Wusste nicht das es 6 verschiedene Styles gibt.


      sG aisdorf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aisdorf ()

    • Du solltest bitte die Verallgemeinerungen lassen. Von berüchtigten Rucklern kann überhaupt nicht die Rede sein. Wenn Du dies nur auf Dein Gerät beziehst ist das ok.
      Ich habe auch eine Ultimo die regelmässig benutzt wird und habe keine Ruckler, ganz gleich ob die abzuspielenden Files von der Festplatte oder dem Nas kommen.
      Ein Problem ist es immer, wenn man Plugins nutzt die nicht im Feed verfügbar sind. Dies deutet dann auch meistens darauf hin, dass, wenn überhaupt, erst später Anpassungen bei diesen Plugins an ein neues Image erfolgen.


      Wie weiter oben erwähnt kann ich die Ruckler bestätigen, will ja nicht sagen das es ein allgemeines Problem ist, aber wenn man hier im Forum liest schon ein recht häufiges, aber nicht erst seit 8.2.....
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000