VTi 8.2.x Vu+ Solo SE (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,
      habe so eben das 8.2 image aufgespielt, wollte nun den flashexpander installieren, hat auch soweit geklappt, jedoch wird die partition nach dem booten nicht gemountet. die einträge in der fstab stimmen soweit, denn wenn ich per console mount -a mache, ist die partition gemountet. hat sich da etwas geändert das die fstab nicht mehr genutzt wird beim boot vorgang?
    • xbmc kannst über "VTI Panel - Erweiterungen - Rot - Plugins" entfernen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • sehr tolle Arbeit das Image !!!!

      Image aufspielen, Kanalbackup aufspielen, Image komplett sichern (und einmal zum Test zurückspielen) klappt tadellos!

      Kann man das HDMI CEC Protokoll auch im XBMC aktivieren?

      Und eins hab ich noch gefunden, XBMC lässt sich nicht löschen. Es wird angezeigt, wenn ich über die Erweiterungen deinstallier, das 0 von 0 deinstalliert ist und bei einem Neustart stürzt die Box komplett ab. Beim IPK Deinstallieren wird folgendea angezeigt.
      Dateien
      • DSC_1666.JPG

        (2,08 MB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Macx ()

    • @markusw und Macx

      Kann das bestätigen. XBMC lässt sich bei der SoloSE nicht deinstallieren. Das ist ziemlich übel.

      Edit:
      Kommando zurück! Es geht doch. Man muss nur vorher in den "Einstellungen-System" das Entfernen von Systemsoftware erlauben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Hi Leute!

      Hab mir gestern auch das 8.2er Image geflasht, will wieder XBMC nutzen.

      Jetzt hab ich allerdings 2 Fragen bzw. Probleme:

      1. Nach import meiner xbmc datenbank mit rund 100 Filmen und Serien, ist mir der Flash vollgelaufen. Ich vermute es zumindest, hab nurmehr 4MB frei.
      • Was wäre euer Vorschlag? Mit PluginMover oder Flashexpander lösen, oder kann man die XBMC Daten eigens auf USB auslagern - was mir das liebste wäre!?

      EDIT: hab den ordner */.xbmc/userdata auf /mnt/usb/xbmc verschoben und mittels ln -s einen softlink dorthin gesetzt. userdata vom flash gelöscht und wieder knapp 70% frei! teste heute abend, ob das auch alles so klappt


      2. Wenn ich aus XBMC einen Film abspiele, wechselt er in den Movieplayer vom VTI Image, allerdings wird nichts agespielt. Der Player reagiert ohne Probleme. Ich hab in anderen Foren und Threads bereits die gleiche Problematik gesehen, jedoch keine Lösung. Wie krieg ich das zum laufen??



      EDIT: Dieses Problem hab ich nun auch gelöst. Freigabe im VTI verbinden, im XBMC dann über Root-Dateisystem die bestehende Freigabe auswählen. Dann klappts!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bansensplit ()

    • Servus

      Ich habe auch eine Problem was meine 3 Se betrifft überall das gleiche Problem das der Mount nicht geht die automount.xml wird erstellt wenn man über Netzwerkbrowser sein NAS sucht aber unter dem Ordner Net ist alles leer auch mit Neustart. Scheint ein Se Problem zu sein. Auf der Solo2 habe ich keine Problem mit der 8.2.

      Kann das jemand bestätigen? Wie kann ich das Problem Fixen?

      Greetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andyyyy ()

    • Die Datei heißt "automounts.xml" Ist nur ein Tippfehler, oder?
      Ich mache das genauso mit meiner SE mit 8.2. Ohne Probleme.
    • Andyyyy schrieb:

      Ja war nur ein Tipp Fehler bei mir Funktioniert es nicht. Werde nochmal neu Flashen die 3 SEs
      Bei mir klappts auch nicht. Weder mit NFS noch mit SMB. Auf meiner Duo und meiner Dream klappt das nach selbem Muster ohne Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisP ()

    • Youtube TV Lautsrärke

      Also ich bin mit der SoloSE und der 8.2 mehr als zufriden.

      Aber als ich heute mal wieder das Youtube TV Plugin gestartet habe (letzte mal unter 8.0) viel mir auf, das ich die Lautstärke nicht verändern kann.
      Da regt sich rein garnichts.

      Das einzige was hilft ist, das ich meine Anlage bis zum Anschlag aufdrehe aber dann hat es gerade mal nen 1/3 der Lautstärke als wenn ich über das MediaPortal Radio.de nutze oder einen MTV Sender anschalte.

      Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
      MFG lolly
      --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!