VTi 8.2.x Vu+ Solo SE (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was passiert nach einem Neustart wennst aus dem VTI-Panel die epg.dat manuell speicherst ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • + epg.dat manuell gespeichert
      --> Speicherbestätigung
      + Ausschalten
      + Neustart
      --> EPG fehlt
      + epg.dat manuell laden
      --> EPG vorhanden

      Die Box scheint die Datei nicht von selbst zu laden ?-(
    • Leg zum Test als Speicherort mal was im Flash - z.B. /etc/enigma2 - fest .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Den EPG-Speicherort in den Flash zu verlegen, scheint zu helfen - EPG ist gleich nach dem Einschalten da.
    • Braucht die HD eventuell zu lange zum Hochfahren .
      USB- Stick wär noch eine Alternative .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hmmm, ist eine 2,5 Zoll, welche eigentlich in 5-10 Sekunden da ist. Die Solo SE braucht selbst 40-50 Sekunden. Sollte die gleich am Anfang die epg.dat lesen wollen?
      Werde demnächst mal noch eine andere Festplatte probieren.
      Danke für die Fehlersuche!
    • War vielleicht etwas missverständlich: die HDD ist ca. 10 Sekunden nach dem Druck auf die Fernbedienung da, die Solo SE braucht danach noch ca. 30-40 Sekunden, bis das Bild da ist.
      Das epgrefresh-Plugin habe ich noch nicht benutzt. Kann ja mal schauen, ob sich damit etwas ändert.
    • @Knifte
      Nein meinte solidsix

      Nehm den EPG Refresh .Konfiguriere das das Plugin die Daten automatisch aktualisieren kann.Am besten zu einer Zeit wo du nicht Fern siehst und am besten die Aktualisierung im Hintergrund mittels Pseudoaufnahme.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Seit 3 Tagen das neue Vti 8.2.2 auf meinen 2 SoloSE......,endlich funktioniert EPGImport wieder ,epg.dat auf USB Stick ausgelagert,Daten werden bei Neustart auch nicht gelöscht......,mir ist aufgefallen,dass DreamboxEdit die Settings nicht mehr richtig zur Box sendet.Nach dem Senden mußte ich einen Suchlauf machen,dann erst hatte ich Empfang. Mit Dreamset funktioniert das übertragen der Settings auf die Box ohne Probleme.
      Probleme habe ich nur mit KodiDirect.v.2.0 ,seit dem Vti Update funktioniert USTVnow nicht mehr.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lopi8 ()

    • Signal strength of satellites

      Hi everyone
      Can someone tell me if it's possible to see the signal strength of the satellite before sending the scan ?
      For example, check the signal on Astra, then scan the channels.

      I have VU+ solo SE with VTI 8.2.2 and it doesn't have this.

      Thanks in advance
    • I have installed the plugin and now i can see the signal of the dish of each satellite and transponder.
      Thank you

      Before installing, a message appeared: "there is only 4MB left in the memory, are you sure you want to continue with installation? "
      I selected yes.

      Is it possible to free some memory ?

      Thanks again in advance