VTi 8.2.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • any Chance to fix high cpu load ?
      for now image in in openmultiboot, but i try also when vti is in flash.
      this high usage is for a one minute or two for some channel...maybe it is some epg problem (procesing data or something ? )
      This same setup for other images and no problem with high cpu load.
      This screen is from fta channel. Skin Atile HD
      Dateien
      • vti_bug_1.png

        (301,93 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von VANT ()

    • as i said earlier, average load is ok becouse high cpu load is notoccur all time but few minutes after i change channel, and its not ok, becouse my solo2 is slow down in this time. Everything is slow channel zapping time response and rest
      I like this image and i not want use other, so i please VTi team to fix this.
      I try other skin but problem is also occur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VANT ()

    • Hallo

      Ich habe seit dem letzten Update (07.08.2015 - VTi 8.2.3) falsche Zeit.
      Es war Z.B 1:06 Uhr und die Solo2 zeigt 5:51 Uhr. Gibt es da eine Lösung?

      Edit: Hat sich erledigt. Die Aufnahmen haben ganz normal funktioniert.
      Komplettes ausschalten des gerätes hat gereicht.
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xjari ()

    • Nach dem Upgrade auf VTi 8.2.3 werden im Mediaplayer bei der
      Wiedergabe von .mkv Dateien mit .srt Untertitel diese nicht mehr
      angezeigt
      ( werden unter gelber Taste angeboten und lassen sich aktivieren - eben nur nicht angezeigt )
      extra .srt Dateien werden gar nicht mehr gefunden und als Option im Tonspurenmenü angeboten (gelbe Taste)
    • Hi Guys,

      I've problem with OSCam 1.20 ustable Build r10627 (and others) was installed from VTI CAM menu 8.2.3.

      1.) Don't work programs from inserted card (NC+ seca).
      2.) I've error: "2015/08/13 15:54:04 00000000 s (stat) loadbalancer: could not open /tmp/.oscam/stat for reading (errno=2 No such file or directory)
      2015/08/13 16:00:22 48367461 c (dvbapi) socket connect error (errno=2 No such file or directory)
      2015/08/13 16:00:22 48367461 c (dvbapi) PMT6: Trying connect to enigma CA PMT listen socket..."
      Do You have any ideas what's wrong?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metallixc ()

    • Auch ich habe seit Neustem die Probleme mit der 100% CPU Auslastung, bei mir beibt die Auslastung aber bis zum Neustart konstant hoch.
      Nach ca. einem Tag ohne Restart hat der enigma2 Prozess 100% und mehr (ja das geht).
      Starte ich die Box neu hat der enigma Prozess wieder 2% im Leerlauf.
      Nachts neu starten geht leider auch nicht mehr, da die Box, auch seit Neustem, öfter beim Start hängen bleibt.

      Edit: Muss mich verbessern. 20min nach Neustart ist die Last durch den enigma2 Prozess wieder auf 100%

      Edit2: und jetzt hab ichs zufällig gefunden. Das SeriesPlugin wars. Das hat sich beim Suchen der SerienInfos wohl in eine Endlosschleife verabschiedet.
      Vorher war reproduzierbar nach jedem Aufruf vom Autotimer und danach geht das SeriesPlugin los, die Last dauerhaft auf 100%. Habe das Plugin testweise deinstalliert und jetzt läuft der Autotimer ohne Probleme durch. Ich werd mich im entsprechenen thread bei Betonme melden.

      Edit3: War ein Problem mit der Version 2.5.3, mit der 2.5.5 tritt das Problem mit der CPUlast nicht mehr auf.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • Hatte das vorhin schonmal versucht, Ergebnis wie gehabt. Jetzt nochmals, aber jetzt bleibts gleich beim Vorbereiten der Sicherung hängen... ?-( Die Forensoftware behauptet, die Datei vti-backup.log sei zu groß , ist aber ne leere Datei jetzt, kann die jedenfalls nicht anhängen. Screenshot der aktuellen Fehlermeldung anbei und auch nochmal einer von vorhin, als es erst nach einigen Minuten zur Fehlermeldung kam.
      Dateien
    • So, habs natürlich nochmal versucht heute Morgen, ist dann wieder sofort hängen geblieben mit der Fehlermeldung wie im ersten Screenshot oben. Ok gedrückt, gleich nochmal auf "Image-Sicherung" geklickt, und dann ist die Sicherung durchgelaufen. Später nochmal nach Neustart der Box eine Sicherung versucht: Klappt wieder wie gewünscht ohne jegliche Fehlermeldung. :thumbsup: