VTi 8.2.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So , habe jetzt das Img. nochmal neu geflasht (aber online , nicht Über Stick) und siehe da , jetzt geht die Sicherung !
      Komisch , aber Hauptsache jetzt geht es wieder .

      Gruß humix. :thumbsup:
      Gruß humix .
    • So ich habe jetzt vor einigen Tagen meine Solo² von 6.x auf VTi 8.2 geflasht:
      Zurerst Backup (auf USB) der Einstellungen usw. mit dem Backup Tool, dann Flash per USB und Daten per Backuptool zrückgespielt.

      Ging Ruck Zuck, in weniger als 5 Minuten.

      Folgendes wurde nicht automatisch zrückgespielt und musste manuell eingestellt bzw eingespielt werden:
      Softcam CCam² 2.3.0 und die UPnP Rendererfunktion cocy.
      Das hat bei mir wegen suchen (wie ging das nochmal ?-( ) sehr laaaaaaaange gedauert.
      Jetzt läuft alles Top, wie vorher auch. :thumbsup:
      Ich habe das Update nur wegen XBMC eingespielt, und ich bin nicht enttäucht.
      Das was ich von XBMC brauche läuft! D:
      Danach war die erste aktion: Deaktivieren der Animation.
      Ich verstehe das ganze rumgemoser einiger User nicht.
      Da bekommt man legal und kostenfrei ein Super Image mit tollen funktionen, und trozdem gibt's so ein rumgemösere.
      Kritikpunkte können auch höflicher geposted werden.

      Meine Wünsche für nächste Image:
      Implementirung der cocy Renderer Funktion, dies per FTP und Telnet zu machen ist für so einen DAU wie mich jedesmal mit (Angst) Schweiß verbunden.
      Oder zumindest das es einfacher (online) installiert werden kann.

      Nochmals Besten Dank an die Macher.

      Weis jemand wie mann XBMC mit einem Tastendruck auf der Fernbedienung starten kann oder wie man es ins Hauptmenue oder Erweiterungsmenue (lange blaue Taste) bekommt?
    • Erst : Menü - VTI - Benutzoberfläche - Benutzerdef. Hauptmenü verwenden - ja
      Dann : VTI Panel - Systemwerkzeuge - Benutzdef. Hauptmenü - XBMC starten
      Oder MultiQuickButton verwenden
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Probleme Plugins zu laden

      Hallo,

      ich bin richtig zufrieden mit meiner 8.2, arbeitet gut. Habe alles neu speichern können mit der Backupsuite.

      Das einzige was mir fehlt, ist noch immer mein Problem, dass ich weder Plugin noch Skin laden kann. Wenn ich die plugin liste von von Buckupsuite nehme, kommt immer o plugin geladen.

      Kann selbst keine Systemprogramme entfernen. Hatte erst die 8.2 über die Harddisk und Image Backup geladen. Habe dann noch einmal geflasht mit einem USB, immer dasselbe.

      Ich kann plugins zufügen via FTP, kann YouTube sehen, der Operabrowser geht, habe remote Disk Access, d.h. mein Internet arbeitet. Falls ich ein Plugin nötig habe lade ich das manuell (leider).

      Ist das vielleicht ein Hard oder Soft Problem meiner Solo2?
    • Schnelltester schrieb:

      Meine Wünsche für nächste Image:

      Implementirung der cocy Renderer Funktion, dies per FTP und Telnet zu machen ist für so einen DAU wie mich jedesmal mit (Angst) Schweiß verbunden.

      Oder zumindest das es einfacher (online) installiert werden kann.

      Nochmals Besten Dank an die Macher.
      Also ich nutze auch Cocy und habe auch erst kürzlich das neue VTI aufgezogen. Die Installation von Cocy geht auch ganz entspannt über die Oberfläche indem Du dir die drei IPK´s

      enigma2-plugin-cocy_0.2.1
      python-dev_2.7.2-r8.17_mips32el
      python-difflib_2.7.2-r8.17_mips32el

      auf den Stick ziehst, und dann über VTI Panel, Manuelle Installation von Paketen die IPK´s installierst.
      Musste das allerdings zweimal machen, weil wohl die Reihenfolge der Paketinstallation eine Rolle spielt. Ist beim zweiten Start aber dann problemlos durchgelaufen und hat alles installiert.

      Würde mich aber auch freuen wenn Cocy zukünftig unterstützt würde. Wobei ich immer noch das Problem habe, das bei fehlender Verbindung zum Netzwerk die Box beim starten im endlosboot hängen bleibt.

      Gruß Mickes
    • MickesSG schrieb:

      Würde mich aber auch freuen wenn Cocy zukünftig unterstützt würde. Wobei ich immer noch das Problem habe, das bei fehlender Verbindung zum Netzwerk die Box beim starten im endlosboot hängen bleibt.

      Gruß Mickes



      Stimmt habe es auch gerade getestet.

      Eigentlich sollte das problem leicht zu lösen sein in dem man die start routine für das Cocy so ändert das vorher das Netzwerk getest wird, z.b. Ping auf den gateway oder abruf der ntp Zeit.

      Nur wenn dies erfolgreich war, dann cocy Starten, sonst überspringen.

      Mein Problem ist das ich null schimmer von Linux habe, sonnt würde ich es einbauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnelltester ()

    • rennmaus schrieb:

      Hast du die Sicherung auf der HDD oder USBstick gemacht, nachdem du neu geflasht hast?

      Auf beiden probiert und läuft wie gewohnt . Bestimmt was mit dem USB Stick gewesen oder wie meistens , meine Wenigkeit !

      Gruß humix. :thumbsup:
      Gruß humix .
    • Wenn Animation deaktiviert dann wird die infobar bei neustart dennoch 1x animiert eingeblendet
      Kann man das ganz deaktivieren ?

      Ich glaube mitlerweile die bootloop probleme bei mir und einigen anderen haben was mit dieser spielerei zu tun.

      Als Übeltäter wird ja u.a auch Fritzcall vermutet
      Deaktiviere ich Fritzcall und mache einen Neustart sieht man die animierte infobar
      Ist Fritzcall aktiv ist die infobar nach Neustart nicht animiert, das wird wohl von den Fritzcall Meldungen nach Neustart "abgewürgt"
      Und könnte evtl. dieses Problem verursachen
    • @ncc1701 :
      Fritzcall-Problem
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Box ist online geflasht, habe schon Gestern gemacht,wie der Humix beschrieben hatte,heute das Image schön eingerichtet,wollte Backup sichern.
      Der werkelt jetzt seit 3 Stunden,langsam geht es,von der Balken ist noch ca 1/5 geblieben.
      opami

      vti. backup.log:
      Error: file size changed during writing file '/tmp/bi/root/var/tuxbox/config/oscam.log'
      ubinize: volume size was not specified in section "ubifs", assume minimum to fit image "/media/usb/vti-image-backup/vti_8.2.0_backup-image_solo2_2015-04-14_11-09-57/vuplus/solo2/vti.rootfs.ubifs"18284544 bytes (17.4 MiB)
      ULTIMO 4K VTI 11[b].0.x[/b]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opami ()

    • Moin Moin,

      ich habe heute das aktuelle Image auf meine solo2 geflasht. HD+ bleibt jedoch dunkel.

      Ich habe Scam 3.59 und eine HD 01 in Betrieb, könnt ihr mir helfen?

      Dank im voraus

      Kitesailor
      windige Grüße vom

      Kitesailor
    • scam ist abgehackt und rennt
      der Chip ist unten und bis zum Anschlag drinnen

      Verlängerung weiß ich nicht mehr, ich habe aber keine Meldung gesehen, dass ich sie aktualisieren musste. kann ich den Status wo abfragen?

      Danke
      windige Grüße vom

      Kitesailor