VTi 8.2.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SKY Ci+ Aufnahmen Tonspurwechsel nicht möglich

      Hallo zusammen,

      habe gestern Nacht das erste Mal mit dem SKY CI+ Modul (v14) Karte eine Sendung aufgenommen. Klasse das das CI+ Modul in der VU+ Läuft ! RIESEN LOB an die Entwickler!
      Nun aber zu meinem Problem:
      Die Sendung wurde augezeichnet aber es ist nur eine Tonspur dabei bzw. verwendbar.
      Und in der Aufzeichnung wird nur die Tonspur übernommen die als Letzes auf dem Sender eingestellt war.
      Also gestern Nacht Fortitude aufgenommen und der Sender stand noch auf Englisch.
      Wenn ich nun die Aufnahme anstelle bekomme ich automatisch die englische Tonspur. Für mich kein Problem aber meine Freundin will es in deutsch sehen.
      Stelle ich nun mit gelber Taste auf Deutsch um ist tontechnisch tote Hose..stille und Bild.
      Die TS Datei am Pc hat das gleiche Problem.
      Und was ich jetzt beim live gucken festgestellt habe, dass ich während der Sendung auch nicht die Tonspur wechseln kann.
      Erst wenn ich auf einen anderen Sender und wieder zurückschalte wird die neue Tonspur aktiviert.
      Habe es auch schon einmal gehabt, dass es geklappt hat auf dem Sender zu bleiben und die Tonspur umzuschalten aber nur bei 1 von 20 Versuchen.
      Habe die Forumsuche verwendet aber das Problem hat scheinbar noch keiner gemeldet.
      Habe die Box schon testweise neugeflasht aber das Problem bleibt.
      Test auf ArteHD , dort kann ich zwischen den Tonspuren wechseln.
      Scheint sich wirklich auf die SKY Sender, die ich via CI+ Modul entschlüssele zu beschränken aber gerade auf den SKY Sender nutze ich die 2te Tonspur ständig.
      Kann das Problem jemand bestätigen ?

      Vielen Dank und Grüße
      Barnaba


      Habe VTI 8.2.0 2015-04-03 auf der VU+DUO2 im Einsatz.
      *bmg* *scho*
    • AirPlay funktioniert auch nicht mehr auf dem Image 8.2 VuDuo2

      sagt immer " Airtunes Audiostreaming is not possible on this Boxtype"

      aus ImageV 8.0 lief der astrein


      hat jemand eine Idee, oder Lösung ??
    • nicht mehr erreichbare Netzlaufwerke sorgen für Absturz. -> Nur Netzstecker hilft

      Hallo,

      wenn meine Synology nicht mehr erreichbar ist, friert meine VU+ 2 Duo beim nächtlichen Abschalten nach einem Scan komplett ein und läuft durch bis morgens (bis ich den Netzschalter ausmache).
      Ich habe die Netzfreigabe jetzt erst mal wieder deaktiviert.
      Das Problem hatte ich auch beim vorhgerigen Release.

      Gruß,
      Thomas
    • ähm... Gute Frage. Komme vom Topf und da hatte ich Nachts die Transponder gescannt. Meine das macht die VU auch.
      Aber jetzt wo Du danach fragst, ist es eher so, dass eine Aufnahme läuft, kein Scan.
      Thomas
    • Nee, nee. - Ich nehme nichts auf dem nAs auf. Ich lagere da gelegentlich Filme aus und verbinde mich dann halt mit dem NAS. Sonst wird das NAS nicht aktiv von der VU benutzt. Allein der aktivierte Eintrag im Freigabemanager reicht aus, um die VU zu crashen.
      Immer dann, wenn eine Aufnahme beginnt, bei der das NAS noch an war und endet, wenn das NAS sich zwischenzeitlich schlafen gelegt hat...
      Thomas
    • Mounte das NAS besser dynamisch per automount (/etc/auto.network). Beiträge dazu gibt's hier genug.
      Dann ist das NAS nur gemountet, wenn es wirklich gebraucht wird.
      Vu+ Duo2; 2TB WD20NPVX 2.5" SATA; Firmware: VTI 13.0.9
      Coolstream HD-1/Neo; 1TB 2.5" SATA; Firmware: Coolstream ~Reloaded
      Coolstream HD-2/Tank; 1TB 2.5" SATA; Firmware: 2.13
      NAS: Synology DS415+ 3x6TB Raid5, DS212+ 2x3TB Raid1
      1xFritzBox7590 + 1x7580 1&1, KDG
      2x Raspberry PI ModelB, 1x Raspberry PI2 mit 1xSmargoV2, 2xEasymouse G09, Oscam
      1x Amazon Fire TV, 1x Amazon Fire TV Stick
    • Hier wird keiner ignoriert. Evtl. hat aber niemand eine Antwort parat.
      Vu+ Duo2; 2TB WD20NPVX 2.5" SATA; Firmware: VTI 13.0.9
      Coolstream HD-1/Neo; 1TB 2.5" SATA; Firmware: Coolstream ~Reloaded
      Coolstream HD-2/Tank; 1TB 2.5" SATA; Firmware: 2.13
      NAS: Synology DS415+ 3x6TB Raid5, DS212+ 2x3TB Raid1
      1xFritzBox7590 + 1x7580 1&1, KDG
      2x Raspberry PI ModelB, 1x Raspberry PI2 mit 1xSmargoV2, 2xEasymouse G09, Oscam
      1x Amazon Fire TV, 1x Amazon Fire TV Stick
    • Hi,

      nach dem Update auf 8.2. habe ich folgendes Problem:
      Habe bisher mit Kodi/xbmc über die Amazon FireTV-Box die Videos von meiner Duo2 angeschaut. Das hat problemlos über den DLNA Server der Duo funktioniert. Das Gerät wurde als UPnP-Device erkannt und ich konnte auf den im Setup des Plugins eingetragenen Videopfad zugreifen.
      Nach dem Update haben sich offensichtlich die Servereigenschaften geändert, schon der Name lautet jetzt "vuduo2:root".
      Der Server ist im Plugin gestartet und das Filmverzeichnis habe ich auf "/media/hdd/Movie " gelegt. Trotzdem ist beim Zugriff das Verzeichnis leer.
      Was läuft falsch bzw. übersehe ich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Bei mir wärs /media/hdd/movie
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • .....korrekt, ist aber richtig konfiguriert. War nur ein Schreibfehler im Post.

      Der Standardpfad für den Server lautet ja "/media/dlna/movie", vielleicht hapert´s da?
    • Wie sieht die /etc/minidlna.conf aus ?
      Server is gestartet - Datenbank geschrieben ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die sieht so aus:

      Spoiler anzeigen
      friendly_name=DUO2 DLNA Server
      media_dir=V,/media/hdd/movie/
      media_dir=A,/media/dlna/Musics
      media_dir=P,/media/dlna/Pictures
      log_dir=/media/dlna/.minidlnalog
      log_level=general,artwork,database,inotify,scanner,metadata,http,ssdp,tivo=error
      port=8200
      db_dir=/var/cache/minidlna
      album_art_names=Cover.jpg/cover.jpg/AlbumArtSmall.jpg/albumartsmall.jpg/AlbumArt.jpg/albumart.jpg/Album.jpg/album.jpg/Folder.jpg/folder.jpg/Thumb.jpg/thumb.jpg
      inotify=yes
      enable_tivo=no
      strict_dlna=no
      notify_interval=900
      serial=12345678
      model_number=1
    • Hallo,

      ich bekomme das nfs-server Paket vom Feed nicht installiert. Die Installation bleibt immer bei dem Punkt wie im Bild zu sehen. Habe das jetzt über mehrere Tage verteilt probiert...

      Habt Ihr das Paket für mich zum Download oder einen Tipp?

      Gruß
      Roland
      Dateien