VTi 8.2.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe heute Vormittag mal ausgiebig das VTI 8.2 getestet. Habe komplett neugeflasht und neu die Kanallisten zurückgesichert, Plugins und Einstellungen habe ich alle manuell nachgezogen. Folgende Probleme habe ich bei meiner Box dabei festgestellt:

      • Plugin Infobar Hide ist nicht kompatibel (hängt wahrscheinlich mit den systemeigenen Animationen zusammen)
      • Wenn man das Menü anders positioniert, gibt es unschöne Animationen. Die Animation legt dann das Menü zunächst in die originale Position und dann "hüpft" das Menü in die eingestellte Position
      • Nach einiger Zeit ist die Box einfach nicht mehr startbar gewesen - bleibt einfach hängen. Die Infobar ist links am Bildschirm teilweise zu sehen, als ob die Animation einfach hängenbleibt. Danach startet die Box neu. ("Restart Loop") - Vorher liefen aber alle Plugins ohne Probleme. Ich hatte nichts groß verändert und noch das AtileHD Skin aktiviert. Ein kompletter Neustart aus dem DeepStandby funktionierte jedoch problemlos.
      • Benutzerdefiniertes Hauptmenü: Habe dort eigene Einstellungen vorgenommen, Box neugestartet (komplett neugestartet, weil GUI Neustart lief nicht mehr) und leider sind keine Einstellungen übernommen worden


      Hat hier jemand ähnliche Probleme beobachtet? Bin nun wieder auf VTI 8.0.
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner
    • Wie schon beim 8.1 Beta werden bei mir nach Neustart aus dem Deep die EPG-Daten nicht geldaden, welche auf'm USB Stick ausgelagert sind. Muss dann jedes Mal manuell über's VTI Panel/EPG Einstellungen neu laden, dann sind'se da. Mit 8.0 habe ich ist dieses Problem nicht.

      Ansonsten läuft soweit alles bestens bis jetzt.
    • Wie gehts denn weiter mit XBMC bei VTi? Gibts da ne Roadmap oder so? Gibt es überhaupt ne Chance den XBMC Player zu verwenden? Der muss dann ja die Hardwarebeschleunigung verwenden und dafür müssen die Treiber vorhanden sein und und und... kenn das noch aus den Anfangszeiten von XBMC auf Android, das war lange kein Spass! Das macht man ja auch nicht mal schnell am Sonntag Mittag, da steckt richtig arbeit drinn!

      Also, wie gehts weiter mit XBMC? Vollständige Implementierung geplant? Hybrid-Lösung mit externem Player?
    • skifahrer schrieb:

      @Dirk1972de: du musst über root-Dateisystem -> media -> net und da müsste der Pfad auftauchen

      vielen lieben dank......gefunden und nun teste ich es gleich wenn er alles gefunden hat D:

      erledigt...jipppiiiiii vielen lieben dank an skifahrer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirk1972de ()

    • Kann einen LS reproduzieren:
      Im Menü - VTI auf folgende Einstellung klicken:

      Einstellung - VU_HD_Series

      Nutze genau den Skin.....

      Log häng ich gleich dran
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • NEO660 schrieb:

      Also so wie ich es verstanden habe,geht die CI+ Funktion im 8.2 in Verbindung mit einer SKY Karte nur mit dem SKY CI+ Modul,da es da auch wieder ein pairing gibt.

      Ein CI+Modul von HD+ sollte z.B.mit der HD03 im CI Slot auch laufen.

      Nach dem Update mußt Du nix Freischalten.Wenn Du das CI+ Modul eisteckst wird es nach ca einer min erkannt.
      @NEO660

      Vielen Dank NEO660! ;)

      Was ich auch noch gefunden habe, ist dieses Modul.

      AlphaCrypt Classic mit neuer One4All SuperSoftware HD+ ORF Kabel G02,G09 Sky V13,V,14

      Mit dem soll es auch noch gehen, aber dann natürlich nur mit einer nicht gepairten V13 oder V14!

      Nur blöd, dass ich einen Sky Receiver habe und kein Modul! Also müsste ich es tauschen und Sky verlangt
      dann 99 Euro X_( Das Alpha kostet so um die 70 Euro!
      Es sei den, ich mache einen kostenlosen Tausch zur Pflicht, sonst verlängere ich meinen schon gekündigten Vertrag nicht mehr weiter! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf-Dracula ()

    • Anleitung: VTi-Update per Image-Flash (Update v1.1)

      hirox schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe für meine Duo2 eine kleine Anleitung geschrieben, wie ich ein Image flashen und anschließend meine Box wieder so einrichten kann, wie sie zuvor lief.
      Ich beschreibe u.a., wie man den MetrixHD Skin, SerienRecorder inkl. DB, etc. sichert und wiederherstellt.
      Durchgespielt habe ich das Ganze gestern beim Update von 8.0 -> 8.1 (konnte ja keiner wissen, dass kurz danach 8.2 kommt ;) ) und heute für das Update von 8.1 -> 8.2.
      Hat beide Male fehlerfrei funktioniert.
      Vielleicht hilft diese Anleitung ja dem ein oder anderen.

      Feedback ist natürlich erwünscht!

      P.S.:
      Für einige Schritte wird Zugriff per telnet/ssh auf die Box benötigt. Alternativ dazu kann man natürlich auch mit einem FTP-Programm arbeiten.
      Und natürlich könnte man sicherlich auch Skripte für die Sicherung/Wiederherstellung erstellen und dann über die VTi BackupSuite ausführen...


      Anbei eine neue Version meiner Anleitung inkl. weiterer Troubleshooting-Infos zum MetrixHD Skin.
      Vielen Dank @maigo und @Frau Plön für die Unterstützung!


      Fortführung inkl. Diskussion und neuester Version der Anleitung in folgendem Thread:
      Anleitung: VTi-Update per Image-Flash inkl. Plugins
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hirox ()

    • @de_great
      Ich glaube Du verwechselst da was, das VU+ Plugin ist dafür da um auf einem Rechner (oder ähnliches auf dem XBMC läuft) mit XBMC das TV Programm von deiner VU+ Box zu empfangen. Du streamst quasi dein TV von der VU zum XBMC. Ich denke Du wolltest auf dem XBMC vom VTi das Plugin installieren. Das geht so bestimmt nicht!

      Und mal ganz allgemein, warum wollen so viele mit XBMC auf ihrer VU TV schauen??? Das kann doch die VU mit dem entsprechenden Image viel besser als XBMC! Das ist wie auf einem Windows Rechner ne Virtuelle Maschine zu installieren um darin Windows laufen zu lassen (Macht in manchen Fällen vielleicht sogar sinn, aber ich denke man versteht was ich meine...).
    • Hallo zusammen und DANKE für das Image.

      Endlich kann ich das hin- und herschalten zwischen der VU und der krüppeligen Venton HD Eco+ aufhören. Diese Box hat mich im letzten halben Jahr nämlich einiges an Nerven gekostet.

      Jetzt läuft VTI 8.2 mit myMetrix Skin. Ich betreibe parallel über Oscam ein HD02 Karte und im SKY CI+ Modul eine gepairte V14.

      Gestern Nacht habe ich 2 Aufnahmen von Sky Cinema gemacht und bei beiden folgenden Fehler gefunden:

      Beide Aufnahmen haben die für Sky übliche Größe für einen ca.90 Minuten Film (ca. 6-7 GB), jedoch wird die Filmlänge im EMC mit jeweils nur 50 Minuten angegeben. Spulen kann ich den Film komplett bis zum Ende (somit ist die Aufnahme länger als 50 Minuten). Was mir aber aufgefallen ist, dass es im Film einige Freezer gibt.

      Jetzt ist die Frage, ob die Ursache am CI+ Modul liegt oder im Zusammenspiel mit dem Oscam zu suchen ist.


      Gruß

      miwi01
    • Hi,

      nochmal zum Problem mit FritzCall. Egal mit welcher Version gibt es mit aktiven Plugin beim GUI-Neustart eine Bootschleife.

      Das Popup >> Verbinde mit Fritzbox << kommt auch nicht.

      Da kein Crash-Log erzeugt wird, kann ich hier auch keines anhängen.

      Gibt es schon eine Idee, was es sein könnte? Möcht ungern auf dieses Plugin verzichten müssen.



      Frohes Osterfest

      k
    • @duozwouser
      de_great schrieb doch er wollte es mal ausprobieren. auf meinem NAS läuft parallel noch DVBLink, mit dem PVR Addon kann ich dann auch noch DVBLink mit einbinden und programmieren, also wäre das schon eine feine Sache.

      xbmc/Kodi ist von der Oberfläche den Plugins ganz anders aufgebaut als das VTI Image. Wenn man nun schon mehrere Geräte mit xbmc/Kodi mit einer zentralen Datenbank hat, bietet sich das für das VTi ja geradezu an, einmal die Daten Pflegen und gut ist. xbmc Kodi ziehe ich von der Bedienbarkeit EMC vor.... Film aufs Nas, von einem Client die Aktualisierung gestartet und alle Clients haben den gleichen Stand in der Datenbank.

      Ich finde man sollte hier im Forum einen eigenen Threadbereich zum Thema xbmc/Kodi einrichten und die ganzen Threads dementsprechend reinschieben. Damit man das ganze zentral und auch durchsuchbar hat. aktuell ist es hier schon wie die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen, die Forensuche führt teilweise in den Bereich der xbmc plugins, was ja eine ganz andere Baustelle ist. Also bitte MODs macht einen neuen Bereich auf und schiebt die Threads da rein...ich bin mir sicher das zu xbmc noch wesentlich mehr Anfragen kommen.
      Und das ganze boxabängig in den einzelnen Unterforen zur Box abzuhandeln finde ich auch nicht besondders praktisch, da viele Grundlegende Fragen zu xbmc alle Boxen betreffen und nicht nur mit der speziellen Hardware zusammenhängen.

      Danke
      Zum Thema zitiererei muss ich sagen das nervt nicht, das erleichtert hier durch das kreuz und quer antworten und Fragen zu den einzelnen Problemen immens das verstehen, wer auf was geantwortet hat. Die Antworten sind teilweise zwar einzeilig, nehmen aber durch das angezeigte Userprofil viel Platz ein und dann findet man teilweise die Antwort auf der 3ten Seite und hat zwischenzeitlich so viel Text dazwischen den man überflogen hat....da kommt man echt durcheinander.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rmayergfx ()

    • Graf-Dracula schrieb:

      AlphaCrypt Classic mit neuer One4All SuperSoftware HD+ ORF Kabel G02,G09 Sky V13,V,14

      Mit dem soll es auch noch gehen, aber dann natürlich nur mit einer nicht gepairten V13 oder V14!

      Und was genau nützt dir das? Wenn die Karte eh nicht gepaired ist brauchst du kein Modul und wenn sie dann mal gepaired ist nützt dir dieses Modul nichts.
    • kroenung schrieb:

      Hi,

      nochmal zum Problem mit FritzCall. Egal mit welcher Version gibt es mit aktiven Plugin beim GUI-Neustart eine Bootschleife.

      Das Popup >> Verbinde mit Fritzbox << kommt auch nicht.

      Da kein Crash-Log erzeugt wird, kann ich hier auch keines anhängen.

      Gibt es schon eine Idee, was es sein könnte? Möcht ungern auf dieses Plugin verzichten müssen.



      Frohes Osterfest

      k
      ich hab das Problem auch. Manche aber wohl nicht.. Vielleicht ein skin Problem.. Ich nutze die fineline skin Parts von mc.. Die User mit Problemen vielleicht auch?
      Wie gesagt ist nur eine Vermutung..