(erledigt)Wlan bekomme ich nicht zum laufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt)Wlan bekomme ich nicht zum laufen

      Nutze eigentlich die Duo2 mit LAN, aber da ich sie jetzt mal woanders hinstellen wollte muss ich es per Wlan machen...
      Aber ich bekomme es nicht hin, warum auch immer... ist es normal das unetr Einstellungen- Netzwerk unter Wlan ( rt2800usb Drahtlose Netzwerkschnitstelle ) steht ???
      Er findet ja nicht mal ein Netzwerk ( müssten eigentlich mindestens 3 zu sehen sein / Nachbarn und meines, der Router steht nur 3 meter weit weg, ok...VU steht zwar im Rack, aber er sollte das doch finden...
      Mit den Einstellungen kenne ich mich eigentlich aus, habe es als Automatik ( DHCP usw. ) probiert wie auch manuel ?????

      Ich gehe doch richtig davon aus das ein WLAN Modul verbaut ist und keinen Stick benötige ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stump123 ()

    • ja klar.... ich versteh es einfach nicht,
      habe im VTI auch nochmal auf wiederherstellen gedrückt, weil ich ja die hoffnung hatte das ich das Wlan mal irgendwann vlt. runtergeworfen habe...is aber leide rnicht so...
      KOMME NICHT WEITER ?????
    • Komme momentan nur zu dem Schluß, das mein WLAN defekt ist ??...Garantie !!!!?
    • Hast Du auch im Adaptersetup das Passwort eigegeben?Richtige Verschlüsselung eingestellt(WPA2 etc.).Versehendlich nur HTTP Verbindung erlaubt?Habs selber noch nicht gemacht und gebraucht,nur das auf die Schnelle im Forum gefunden.

      PS: Habe LAN Kabel schon sonst wohin gelegt.MANN muß es nur wollen und sich frau gegenüber durchsetzen... :happy1:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Danke, aber alles eingegeben...
      Aber mal was anderes, selbst wenn das Kennwort niocht richtig wäre müsste ich doch wenigstens die anderen Wlan Netze sehen können...( meins und das der NAchbarn, sehe ich ja sonst auch immer !!??
    • Ich habe nun zum 3x sicherheitshalber im ZERO mal alles wieder hergestellt, dennoch bekomme ich es nicht hin.... auch mal die Fritz Box auf unverschlüsselt gestellt.
      HAbe auch ein USB WLAN mal eingesteckt, wird erkannt aber da auch nichts möglich...???? ... wie schon erwähnt, wundert mich das ich nichtmal andere Netzwerke sehe....denn das müsste dch wenigstens gehen
      KAnn eigentlich nur an Software liegen , oder was meint ihr `?
    • dachte ich mir nun auch, bringt ja alles nix stunden lang rumfummeln :D..
      Gleich dannach das Backup einspielen oder nachdem neu geflasht wurde erstmal das Wlan testen bevor das Bachup drauf kommt ???
    • würde erstmal mit dem frischen Image testen.

      wenn Du mit der Backupsuite die Backups wiederherstellst,
      könnte der Fehler wieder da sein.

      Mach ein komplettes ImageBackup und mit der Backupsuite
      die Sicherung der Senderliste..etc.
    • genau das dachte ich mir auch, aber ich frage immer mal gerne nochmal nach :D .. DANKE ...
      werde berichten, heute ist ein schöner Tag dafür :) :)
    • So ich habe nun neu geflasht, bin noch am einrichten, aber während dessen ging die netzwek einrichtung wenigstes mit WLAN... auch andere Netzwerke nun sichtbar ...
      Mal gespannt wenn ich das Backup rein hole ob es dannach auch noch fuzzt ;)

      Aber dennoch an alle DANKE