GraphMultiEPG Plugin

    • Ja, Du hast ja geschrieben, dass es bei Dir seit dem letzten Update so ist. Ich habe das Plugin ja vorher nicht genutzt, daher ist das schonmal ein guter Hinweis von Dir.

      Meine erste Vermutung war ja auch, dass mit den entsprechenden Picon-Dateien irgendwas nicht so ganz stimmt. Aber ich habe die gleichen Picons für die Duo und die Zero, bei der Duo werden aus dem ganzen Favoriten-Bouquet nur zwei angezeigt. Bei der Zero 29 (von jeweils 36). Problem ist nur in Favorites (TV).
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Nein. Auf der Duo läuft EPGRefresh, die Zero ist EPG-Client. epg.dat liegt auf dem NAS. Das funktioniert auch blendend :thumbsup:
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • @Exilschwaelmer

      Mal ne Frage zu deinen Bildern 1 Seite weiter vorn...Wie bekommst du es hin das mehr Sender auf einer Seite des GMEPG angezeigt werden?
      Bei mir sind es nur 5.....

      gmepg.jpg
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Drück mal die Teletext-Taste

      PS: Post #1: Taste Text: Ansichten wechseln

      Alternativ kannst Du auch die Hilfe-Taste drücken. Da kann man nicht nur guggen, sondern auch anfassen D:

      Auf den Eintrag: Ansicht ändern navigieren und Ok drücken.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • @Schomi

      Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
      Leider wird mein Skin nicht mehr supportet (werde aber bei diesem Skin bleiben; solange er funktioniert).

      Muss ich bei einem Update die Einstellungen immer angleichen?
    • Wenn der Screen in deinem Skin als eigener Skinpart angepasst is, wird beim Update nix überschrieben .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Exilschwaelmer schrieb:

      Drück mal die Teletext-Taste


      Konnte das Problem eingrenzen.Es liegt offenbar am Skin KravenVB dort ist die Teletext Taste ohne Funktion (im EPG) Werde das dort auch mal posten
      Im Skin AtileHD gehts natürlich problemlos mit der Texttaste.Einstellung wird aber nicht übernommen in einen neuen Skin.

      gmepg1.jpg
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Wieso sieht bei mir der graphische MPEG so "rot" aus?

      HAbe den Arctic 3 Skinpart von schomi installiert, aber trotzdem wird mir alles irgendwie komisch angezeigt.

      Genau andersrum, also laufende Sendungen rot und der Rest grau und die aktuell eingeschaltete Sendung in grün, das wäre ja akzeptabel, aber so finde ich das nicht schön. Auf den Screenshots sieht es immer deutlich ansprechender aus, als bei mir ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Schau mal in die Farbdefinition vom Background in der Liste von den GMEPG Screens.
      Edit: Die Farbe könnte auch Accent... heißen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schomi ()

    • Exilschwaelmer schrieb:


      Ich habe jetzt auch nochmal nach der Picon-Datei von Das Erste HD (Kabel) suchen lassen (1_0_19_2B5C_41B_A401_FFFF0000_0_0_0): Ist genau einmal vorhanden, nämlich in /media/usb/picon. Genauso das entsprechende Sat-Picon. Werden die Dinger irgendwo komprimiert zwischengespeichert, oder was ist da los? ?-(

      Lösche und füge mal "Das Erste HD" nochmal den Favoriten hinzu.
      Wird das Picon dann angezeigt?
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hey, hat geplappt, s. Screenshots

      Edit: Was bedeutet das jetzt bzw. woher rührt dieses Verhalten?
      Dateien
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • schomi schrieb:

      Lösche und füge mal "Das Erste HD" nochmal den Favoriten hinzu.
      Wird das Picon dann angezeigt?
      Super! :thumbsup: Danke.
      Genau dieser Tip hilft.
      Bei mir fehlte genau der 1.Kanal (Ich habe Sat1 auf der 1 D: ) und vermutete zunächst einen Skin Fehler.
      Entfernen - Aktualisieren und anschließend wieder hinzufügen hat Wunder gewirkt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rodriquez ()

    • Wie zur Hölle ruf ich das neue grafische MEPG denn auf ?
      Aufruf:

      EPG Taste, wenn unter Menü -> VTi -> Einstellungen-TV/Radio -> Standard für EPG Ansicht(EPG-Taste) => Grafischer Multi-EPG aktiviert ist.


      Den Punkt gibt´s bei mir nicht, ich hab unter VTI -EPG-Einstellung diesen Punkt und dort Multi EPG eingestellt. Reboot und dann hab ich diese Ansicht nach der EPG Taste :think1:

      Edit: Bescheuert: Taste war im MQB anders belegt :wall1:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()