Kodi 14.2 und VU+ Duo - Häufig "Loading..." bei der VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kodi 14.2 und VU+ Duo - Häufig "Loading..." bei der VU+

      Hallo,

      ich habe Kodi auf einem Raspberry (OpenELEC) installiert und das VU+ Addon aktiviert. Funktioniert auch alles reibungslos, die Kanalliste wird gelesen und der Raspberry gibt alles von der VU+ wieder.

      Auf der VU+ kommt nun recht regelmäig (intervall <5 Minuten) die Meldung "Loading...". Eine Wiedergabe vom Kodi findet in der Zeit nicht statt, eine Aufnahme auf der VU+ auch nicht. Hat einer eine Idee, woran das liegt?

      Danke!
    • nasenzwerg schrieb:

      Auf der VU+ kommt nun recht regelmäig (intervall <5 Minuten) die Meldung "Loading...". Eine Wiedergabe vom Kodi findet in der Zeit nicht statt, eine Aufnahme auf der VU+ auch nicht. Hat einer eine Idee, woran das liegt?

      Danke!

      Weil du diesen Aktualisuerungszeitraum im VU+/Enigma2 Addon eingestellt hast. EPG/Senderdaten werden dann alle 5 Minuten aktualisiert, stell diesen Zeitraum auf mehrere Stunden ein.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Ich nutze auch einen Raspberry Pi zum wiedergeben meiner TV-Sender via PVR.
      Bei mir kommt 'loading' am anfang mal kurz und dann nie wieder (bis ich umschalte)
      Vielleicht gibst du mal an paar Infos raus D:

      * Welcher Raspberry? (A, A+, B, B+, 2)
      * Wie überträgst du? (LAN, WLAN, DLAN)
      * Welchen Netzwerkstandart hast du? (Base 10, 100, 1000)
      * Hast du schon andere Images Probbiert? (Raspian, Openelec, OSMC, ...)
      * Tritt der Fehler nur bei PVR auf? (oder auch bei SD Filmen / HD Filmen übers Netzwerk)

      Je mehr ich weiss, desto eher kann ich dein Szenario bei mir versuchen nachzubauen
      BTW: Duo oder Duo2?