Zugriff vom Mediaplayer und PC auf die HDD der VU+ UNTERBINDEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff vom Mediaplayer und PC auf die HDD der VU+ UNTERBINDEN

      Hallo,

      ich habe das Problem dass meine Kinder über den WD-Player und über den PC in das Aufnahmeverzeichnis meiner VU+ Solo2 kommen und die dort abgespeicherten Filme sehen können.
      Im Netzwerkwerkbrowser im VTI-Menü ist (nachdem ich per FTP die Datei automounts.xml) gelöscht habe) keine Freigabe mehr vorhanden. Dies unterbindet aber nicht den Zugriff auf die VU+.

      Was mache ich falsch?
    • Das ist sicher eine Lösung, aber u.U. zu brachial, vllt gibt es ja andere Geräte, die per Samb/CIFS zugreifen sollen?
      Ich benutze die automounts.xml nicht, aber da stehen m.E. nur die Freigaben drin, die von deiner VU genutz werden und nicht die Freigaben, die die VU zur Verfügung stellt.
      Um nur die Kinder auszuschkliessen, könntest du den CIFS-Share auf User ändern und per Passwort schützen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • hmmm.... nachdem ich im Webinterface einige Funktionen deaktiviert habe ist der Zugriff nun nicht mehr möglich? Verstehe ich nicht ganz aber was soll es...

      => Edit: man kann immer noch von anderen Rechner zugreifen...am Webinterface lag es also nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HavinCan ()