hmp-combo dvb-c tuner wie installieren??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmp-combo dvb-c tuner wie installieren??

      halle zusammen.

      habe den hmp-combo dvb-c gekauft.
      aber wie installiere ich das teil??
      einfach reinstecken funzt ja gar nicht.. nicht mal ein lämpchen das angehen würde...
      was muss ich machen damit dieser usb tuner läuft?
      gibts da ne anleitung??
      habe VTI 8.x im einsatz
      danke & gruess
      dondaniel
    • Hallo,

      unter Einstellungen/Kanalsuche/Tuner-Konfiguration muss Tuner erkannt sein und aktiviert werden.
      Treiber sind installiert, wenn du sie nicht manuell mit vti Zero gelöscht hast.
      Sendersuchlauf machen und Box neu starten. So hat es bei mir funktioniert.

      Gruß Ebs
    • hi
      danke für die rasche info!
      wenn ich den sendesuchlauf mache... löscht es aber nicht meine senderlisten auf den anderen tuners.. oder??
      die hmp combo hat ein lämpchen... das ist bei mir dunkel.. .also ob das teil nicht läuft! muss ich das irgendwie einschalten??

      so... hab den manuellen suchlauf gemacht... und da ist nichts passiert... keine sender gefunden. innerhalb von 2 sekunden..

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dondaniel ()

    • ich habe eine automatische Suche ueber alle 3Tuner mit alte Liste löschen gemacht.
      Nur so kam ich zum Ziel. Deine Favoriten bleiben erhalten, kannst auch noch Favoriten sichern
    • hmmm... wie hast du das gemacdht??
      über automatische suche kann ich nur tuner a ansteuern/auswählen. und wenn ich das dort starte sagt mir das programm -> bitte die tuner einrichten, bevor sie die kanalsuche starten...
    • ja, einfach Suche starten und alle Tuner werden bedient
      TUNER MÜSSEN auf auf C, T , oder Sat eingestellt werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ebs ()

    • ja da scheitere ich... bekomme eben die meldung das ich einen tuner einrichten solle...
      sind aber alle drei tuner aktiv..
      beim manuellen suchaluf kann ich tuner a und b laufen lassen. beim tuner c dann eben die message das er nichts findet...

      ich habe aber sod as gefühl, das der usb tuner gar nicht läuft!! das lämpchen am gerät leuchtet nicht! müsste es denn n icht leuchten?
      hast es vorher irgendwie eingeschalte4t? leuchtet das lämpchen bei dir??
    • siehe post 7

      ja, das war bei mir auch so. Leuchtdiode ist erst hell wenn Tuner konfiguriert und Suchlauf gemacht wurde
    • ja, du kannst über vti Panel/systemwerkzeuge/vti Zero/usb tuner wiederherstellen und dann Neustart
    • alles neu installiert.neu gestartet
      gleiches problem...

      gibts denn ne software die mir erlaubt den usb tuner zu konfigurieren?
      bin langsam ratlos,,,
      ich hab nach wie vor das gefühl, das der usb stick gar nicht erkannt wird..wie kann ich das testen??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dondaniel ()

    • ich kann dich verstehen, bei mir ging das auch nicht gleich.
      Siehst du denn den Tuner in der Tunerkonfiguration ?
      Hier kannst du den Tuner konfigurieren und aktivieren.
    • wenn du den tuner mit ok anwählst, kannst du einstellen ob C oder T2 Tuner
    • also bei usb - tuner konfigurieren kann ich wählen. ich brauche dvb-c also hab ich das auch so installiert
      bei tuner einrichtung sind alle 3 tuners angegeben.. auch richtig... mit dvb-c und aktiviert

      und wenn ich den manuellensuchlauch mache mit tuner c geht gar nichts... aber mit den anderen beiden tuners a und b schon..

      ich gehe mal davon aus, dass ich das dvb-c signal vom tuner b einfach durchschleifen kann auf tuner c (hab auch schon versucht direkt ab steckdose den suchlauf zu starten ohne erfolg..)...
    • ja, ich habe auch durchgeschleift.
      Hast du den kompletten automatischen Suchlauf beginnend Tuner A gemacht ?
    • dondaniel schrieb:


      ich hab nach wie vor das gefühl, das der usb stick gar nicht erkannt wird..wie kann ich das testen??
      starte eine Aufnahme , schalte um und starte eine weitere Aufnahme , wenn du dann noch alle anderen Sendern schauen kannst arbeitet der Stick



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
    • genau, die Aufnahmen müssen aber von unterschiedlichen Transpondern sein
    • also.. nach vielem rumpropieren... und nachdem ich das kabel direkt am usb tuner angeschlossen hab gehts!
      das signal über die schleifen von tuner a und b sind wohl zu schwach (signal zu schwach) als das er noch was finden würde!!

      löst aber leider mein problem nicht... einen splitter vorher einbauen bringt nichts... signal zu schwach!
      gibts sowas wie signalverstärker für dvb-c??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dondaniel ()