nach Einen kanalsuchlauf fehlen sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach Einen kanalsuchlauf fehlen sender

      Hallo,
      Zuerst muss ich sagen das ich ein absoluter Anfänger bin und um jegliche Hilfe dankbar bin.
      Ich habe mir vor kurzem eine vu+ duo2 mit bh Image gekauft. Alles lief eigentlich ganz gut. Bis heute. Der fox hd Sender und noch ein oder zwei Sender waren schwarz. Alle anderen funktionierten. Habe einen automatischen sendersuchlauf gemacht. Danach fehlten viele Sender. Einige von sky und einige Sender wie RTL hd und sat1 comedy. Habe es erneut versucht aber es hat nicht funktioniert. Sind immer noch weg.
      Ich habe eine vu+ duo2 mit 2 einzel tuner an den jeweils ein Antennen Kabel vom Doppel lnb steckt.
      Tuner a ist erweitert eingestellt und tuner b ist auf Einstellung wie a
      Jetzt weiss ich nicht weiter und was ich machen kann um die Sender wieder zu bekomnen.
      Würde mich sehr freuen über hilfe
    • Sind die Sender nur in deinem Bouquet weg oder in der Gesamtliste? Wieviele Sender hat er gefunden?

      Bei ASTRA sollten es so 1668 sein.

      Weiß nicht, wie es bei Kabel direkt vom LNB ist aber Tuner A sollte wohl eigentlich auf einfach stehen (wenn´s nur Astra ist).
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hatte vergessen zu erwähnen das ich eine Sat Anlage habe.
      Die Sender sind komplett weg. Weder in Favoriten noch bei alle.
      Habe mehrfach versucht einen Neuen Suchlauf zu machen.
      Er findet ca 1390 sender. Auf astra 19.2
      Halt fehlen mir die meisten hd sender. Egal ob die hd+ oder sky
      Vielleicht liegt es ja auch an diesem Sturm hier der seit 2 Tagen wütet das der Empfang gestört ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobsiKrett ()

    • Natürlich könnte der Strum die Schüssel aus der optimalen Position leicht verschoben haben.
      Was für SNR-Werte werden Dir bei den Sendern die noch funktionieren in der Infobar angezeigt?
      Warum wurden eigentlich die erweiterten und nicht die einfachen Tunereinstellungen verwendet?
      Bei einen Twin-LNB auf nur Astra ausgerichtet sollten die einfachen Tunereinstellungen allemal reichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()