Web Interface Tv am PC schauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Web Interface Tv am PC schauen

      Hallo Fans

      Ich hab da 2 Prob. die ich einfach nicht kapiere.

      Über das Webinterface am PC TV schauen also die Ip eingeben Interface wird geladen dann auf RTL hinten rechts auf Stream gehen und dann geht auf HTTP Aut..
      Passwort und benutzername, habe auf der Box das abgeschaltet sollte garnicht abgefragt werden? Root und das andere Feld leerlassen funzt nicht root - Admin auch nicht root dreambox auch nicht hat jemand eine Idee achso VLC ist install+ Mozilla Plugin?
      Dann MKV Dateien ohne Ton, sollte mit dem Image gefixt sein

      MFG warte mal auf Tips

      Madmovie
    • Du kannst auth ja getrennt für HTTP und HTTPs an und ausschalten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • wollte dein Problem nachvollziehen gerade, bei mir kommt gar nichts, wenn ich rechts klicke, sondern es wird eine playlist stream.m3u geladen.

      Wie kann ich das denn ändern?

      Gruß
      Der Coachy
    • hast du auch Streaming Authentifizierung auf AUS ????

      hast du schon dein FTP Passwort versucht?
      also root und ftp pass
    • RE: Web Interface Tv am PC schauen

      ... es gab da mal probleme zwischen speziellen versionen des firefox
      mit dem vlc
      siehe bitte Hier
      vielleicht trifft das ja auch auf dein problem zu.

      *edit
      Original von Madmovie
      ...
      Dann MKV Dateien ohne Ton, sollte mit dem Image gefixt sein
      MFG warte mal auf Tips
      Madmovie

      ich glaub ich hab dein post nicht richtig gelesen 8o
      vergiss also meinen...
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nirwana1962 ()

    • RE: Web Interface Tv am PC schauen

      Original von Madmovie
      Hallo Fans

      Ich hab da 2 Prob. die ich einfach nicht kapiere.

      Über das Webinterface am PC TV schauen also die Ip eingeben Interface wird geladen dann auf RTL hinten rechts auf Stream gehen und dann geht auf HTTP Aut..
      Passwort und benutzername, habe auf der Box das abgeschaltet sollte garnicht abgefragt werden? Root und das andere Feld leerlassen funzt nicht root - Admin auch nicht root dreambox auch nicht hat jemand eine Idee achso VLC ist install+ Mozilla Plugin?
      Dann MKV Dateien ohne Ton, sollte mit dem Image gefixt sein

      MFG warte mal auf Tips

      Madmovie

      Ich habe das selbe Problem. HTTP und HTTPS Authentifizierung steht definitiv auf aus. Trotzdem kommt die Abfrage nach Benutzer und Passwort. Ein Passwort habe ich nie vergeben. Kann einer helfen?
    • Steht denn in der Box mit der Anmeldeaufforderung auch was von "enigma2 Webinterface" drin?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Steht denn in der Box mit der Anmeldeaufforderung auch was von "enigma2 Webinterface" drin?

      Ja, genau so ist es. Mein Firefox versucht den Stream zusammen mit vlc zu öffnen und dann erscheint die Aufforderung, den Benutzernamen und das Kennwort für das enigma2 Webinterface einzugeben.
    • Original von MickMack
      Original von RealMagic911
      Steht denn in der Box mit der Anmeldeaufforderung auch was von "enigma2 Webinterface" drin?

      Ja, genau so ist es. Mein Firefox versucht den Stream zusammen mit vlc zu öffnen und dann erscheint die Aufforderung, den Benutzernamen und das Kennwort für das enigma2 Webinterface einzugeben.


      geh mal ins webinterface und ändere die
      HTTP Autorisierung auf NEIN

      *sorry, hab grad gesehen - steht ja auf aus

      ... Nachtrag: sehen denn deine eintragungen im webinterface
      so aus, wie auf diesem Bild ?
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nirwana1962 ()

    • Möchte auch vom PC auf die VU zugreifen und den TV Stream am PC schauen.
      Liege ich richtig wenn ich unter den Plugins - Multimedia - Webinterface auswähle und dies installiere?
      Kann ich dann durch Eingabe der IP der VU im i-explorer aufs WEBIF zugreifen?
    • Mit dem Webinterface kannst TV und Aufnahmen streamen.
      Mit VTI2.3 hättest dir einiges an Aufeand erspart!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110