AI.HD Lauftext

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AI.HD Lauftext

      Hallo,
      Ich benutze den AI.HD Skin auf meiner Duo2.(Gefällt meiner Frau am besten)
      So jetzt meine Frage!
      Kann mir jemand helfen/sagen wie ich es schaffe den RunningText einzubinden.
      Hab schon viel gelesen, bin mir aber nicht sicher.
      Muß ich Dateien in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AiHDcontroler ändern wenn ja welche?
      oder in /usr/share/enigma2/Ai.HD
      In der skin.xml finde ich den richtigen eintrag (source="session.Event_Now" render=) nicht.
      Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
      PS.: Versuche mich gerade an Python. Bin aber noch ganz frisch dabei!!
      Gruß
      Christian
    • Danke dir es läuft!
      Noch eine frage.
      Ich möchte das der Text auch in der Ansicht "Channel, EPG, EventInfo" läuft.
      reicht es wenn ich die Eintäge unter "ChannelSelection" von
      <widget font="Regular;20" position="50,433" render="Label" size="447,137" source="ServiceEvent" foregroundColor="undddddd" backgroundColor="noTransBG" shadowColor="#000000" transparent="1">
      <convert type="vhdConvEventName">ExtendedDescription</convert>
      </widget>
      in
      <widget source="Event" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,startdelay=10000,always=0,oneshot=1,wrap" position="50,433" size="447,137" font="Regular;20" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" shadowColor="#000000" transparent="1" zPosition="1">
      <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      </widget>
      ändere

      Danke
      Christian
    • Ich glaube Du meinst die Ansicht lt. Screenshot. Da kannst scrollen. Ob RunningText in diesen Screen (EventView) eingebaut bekommst, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Dateien
      • eventinfo.png

        (99,06 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • OK,

      würde ich aber so machen:

      Quellcode

      1. <widget font="Regular;20" position="50,433" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,startdelay=10000,always=0,oneshot=1,wrap" size="447,137" source="ServiceEvent" foregroundColor="undddddd" backgroundColor="noTransBG" shadowColor="#000000" transparent="1">
      2. <convert type="vhdConvEventName">ExtendedDescription</convert>
      3. </widget>


      Brauchst im Prinzip nur den Render "Label" durch "VRunningText" und den dazugehörigen Optionen zu ersetzen. Der Rest bleibt unverändert.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!