(erledigt) Keine Updates bei VT 8.0.0 Zero

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (erledigt) Keine Updates bei VT 8.0.0 Zero

    Hallo,

    hab heute meinen ersten VU+ Receiver (Zero) erhalten und wollte diesen auch gleich in Betrieb nehmen.
    Nach erfolgreicher Installation des VTi 8.0.0 VU+ Zero Images, wurde auch das WLAN eingerichtet und erfolgreich getestet.

    Jetzt wollte ich mich gleich dranmachen und die letzten Updates über Menü -> VTi -> Software-Aktualisierung installieren. Nur erhalte ich bei dem Aufruf dieses Menüs nachfolgenden Fehler: Die Neuigkeiten können nicht analysiert werden. Bitte haben Sie etwas Geduld und versuchen Sie es später noch einmal

    Wenn ich über mein Handy einen Hotspot erstelle und mich mit der Zero dranhänge, werden alle verfügbaren Updates angezeigt. Jedoch lassen sich diese dann nicht herunterladen / installieren. (Liegt vermutlich an der langsamen Internetanbindung EDGE)

    Für mich stellt sich jetzt die Frage, weshalb bei meinem eigentlichen Internetanschluss (LTE von Österreicher Provider) keine Updates angezeigt werden. Ist bekannt, welche Ports hier verwendet werden bzw. welche URL beim Update aufgerufen wird? Ich hätte die IP der Zero bereits in die DMZ gestellt, brachte aber auch nichts.
    Achja, der Netzwerktest (Menü -> Einstellungen -> System -> Netzwerk -> WLAN -> Netzwerktest) funktioniert anstandslos.

    Lässt sich das Update alternativ auch manuell über einen anderen Weg installieren? Bzw. habe ich auch schon etwas von einer 8.1 Beta gelesen - aber nicht gefunden..

    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ho3rt ()