Modifiziertes EPGSearch für VTI 8.2.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modifiziertes EPGSearch für VTI 8.2.3

      Hallöchen,

      (Hoffentlich) gefixte Version vom 16.08.2015. Alle bitte noch mal neu runterladen!

      hier eine überarbeitete Version vom EPGSearch (jetzt auf Basis von VTI 8.2.3). Folgende Neuerungen habe ich mir ausgedacht und sind eingeflossen:

      Bedienkonzept
      mit den Zifferntasten (bisher unbenutzt) läßt sich die Ergebnis-Liste nachträglich filtern bzw. es lassen sich bestimmte Such-Optionen on-the-fly umschalten:
      0 Filter zurücksetzen (die Optionen bleiben erhalten)
      1 Filter: diesen Sender aus Liste entfernen
      3 Filter: nur diesen Sender in Liste behalten
      4 Filter: diese Sendung aus Liste entfernen
      6 Filter: nur diese Sendung in Liste behalten
      5 Option: Zeige Sendungs-Kurzbeschreibung in Ergebnisliste (nützlich, falls man z.B. von einer Serie eine bestimmte Folge sucht)
      7 Option: Suche Sendungen übereinstimmend mit Suchbegriff: a) beliebiges Vorkommen (= wie bisher) a) am Wortanfang c) wortgenau
      9 Option: Berücksichtige nur Sender in Bouquets: Ja/Nein [Bouquet entsprechend TV- oder Radio-Mode]
      (Die jeweilige Tastenbelegung ist in der Hilfe beschrieben)

      Bei jeder Aktion wird ein Info-Popup angezeigt. Beim Öffnen vom EPGSearch zeigt das Popup, welche Optionen voreingestellt sind. Damit man sich nicht wundert, wenn Sender oder Sendungen fehlen...

      Die Filter (siehe oben) wirken auf die aktuell angezeigte Liste und reduzieren die Einträge entsprechend. Als Filter-Kriterium wird der gerade ausgewählte Eintrag (Sender/Sendungsname) + Filteraktion (behalten/entfernen) verwendet.

      Die Optionen können im Setup vom EPGSearch voreingestellt werden. Mit den Tasten 5/7/9 lassen sich die Einstellungen auch schnell umschalten, ohne die Voreinstellungen dafür jedes Mal ändern zu müssen.

      Option auf 5: Die Kurzbeschreibung einer Sendung wird unter der Sendung angezeigt. Hilfreich, um sich schnell einen Überblick über die Details der angezeigten Sendungen zu verschaffen, etwa wenn man eine bestimmte Folge einer Serie sucht.
      Option auf 7: Es werden nur noch Sendungen aus Kanälen angezeigt, die in einem Bouquet enthalten sind. Sendung auf nicht im Bouquet enthaltene Kanälen werden nicht erst angezeigt.
      Option auf 9: Es läßt sich einstellen, wie eine Sendung mit dem Suchbegriff übereinstimmen muß. Ein Beispiel:
      Suchbegriff: "tatort"
      Drei Sendungen: "Tatort Hamburg", "Der Tatortreiniger", "Die 10 verrücktesten Diktatorträume von Hitler"
      a) findet alles, wo Zeichenfolge "tatort" enthalten ist, also alle drei Sendungen (bisheriges Verhalten)
      b) findet "Tatort Hamburg", "Der Tatortreiniger" aber nicht "Die 10 verrücktesten Diktatorträume von Hitler"
      c) findet "Tatort Hamburg", aber nicht "Der Tatortreiniger"

      Im Setup vom EPGSearch (Taste Menü -> "Suche einrichten") gibt es vier neue Optionen:
      * Sendungs-Kurzbeschreibung immer anzeigen
      * Suche auf Bouquet einschränken
      * Übereinstimmung des Suchbegriffs
      * Jedes Suchwort speichern (z.B. bei Suche aus dem EPG heraus) oder nur die manuell eingegebenen Suchbegriffe

      Weitere Ideen für zukünftige Versionen:
      * bereits vergangene Sendungen werden andersfarbig dargestellt
      * Auswahl, welche Bouquets konkret berücksichtigt werden sollen (statt alle Bouquets)
      * Entfernen einzelner Suchbegriffe aus dem Verlauf

      Wer es ausprobieren will (nur VT 8.2.3!!):
      * Download hier im ersten Post!
      * einfach das Zip über den vorhandenen EPGSearch-Ordner kopieren (Original-Dateien sind als Backup enthalten).
      * den Screen im AtileHD einfügen oder gleich den eigenen Skin nach Wunsch anpassen. Alternativ einfach mit dem hässlichen Standard-Skin leben. ;)
      * Ausprobieren!! (neue Menü-Punkte und HelpScreen beachten!!)

      Für die Skinner:
      Der Screen für die EPGSelection kann als Basis dienen. Die itemHeight darf nicht gesetzt sein und ein Popup muss drin sein (siehe internen Screen oder das AtileHD-Beispiel).
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von busch ()

    • oooh - halloo -
      ...jetzt erst gelesen
      ich nutze jahrelang bereits dieses überaus nützliche Plugin - ist ein "must have"

      hätte da schon eine Bitte:

      - wäre es möglich beim HINZUFÜGEN von Kanälen diese nacheinander in einem Rutsch zu markieren
      - könnten Kanäle, die den selben Transponder nutzen / oder das selbe EPG haben von einem Extradurchsuchen ausgegliedert werden
      - gaaanz wichtig: nach dem Aktualisieren, wäre toll da auch "AUTO" als Auswahl zu haben - also runterfahren: ja / nein / auto

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PingX ()

    • Ich muss sagen ich nutze den EPGsearch in der Tat recht selten und wenn ich ihn mal benutze findet er nichts von dem was ich suche :D Dennoch klingen deine Änderungen recht plausibel, es wäre sicher nicht schlecht das Plugin entsprechend zu erweitern.

      @ PingX

      Sender hinzufügen? So etwas kann man bei EPGsearch? Oder verwechselst du das mit EPGrefresh?
    • Grossartig, dass Du dich so in diese Sachen vertiefst. Mein Respekt! Allerdings, ich für meinen Teil brauche es nicht (nicht negativ gemeint, nur aufrichtig).
      Ich halte lieber meine Kanalliste und Bouquets klein, so das ein EPG-Suchergebnis von vorn herein nur verwendbare Treffer ergibt.
      Ausserdem machen kurze Listen das Zappen schneller :)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich werde mal schauen, was ich hier basteln kann. Ein eigenes Plugin macht Sinn, weil ich das dann ohne Konflikte mit dem Original verwenden kann.
    • Ich kann den Schomi nur beipflichten - weitermachen! :thumbsup:
      Mein obigen Kommentar ist auch nur eine persönliche Ansicht.
      Der (standard) EPG-Search benützte ich täglich mehrere Male, in verbindung mit GraphMultiEPG.
      Es kann sehr gut sein das dein unabhängiges Plugin sich zu einen 'must-have' entwickelt.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • busch schrieb:

      So, nachdem das hier ja auf überwältigendes Interesse gestoßen ist, kann ich ja schalten und walten, wie ich möchte. :8)

      [...]
      Erstmal meinen Dank. Ich finde es auch toll, wie Du dich reinhängst.
      Früher auf meinem Topfield, habe ich die suche innerhalb vom EPG viel benutzt. So wie Du die neue suche beschreibst, würde sie mir gefallen.
      Bin gespannt auf die erste Version.
      :thumbsup:
      --
      LG Kuddel :8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kuddelsoft ()

    • Hallo Busch,

      ich habe EPGSearch einmal genutzt und das Ergebnis war für mich unbefriedigend.
      Die Gründe waren einige deiner beschriebenen Probleme.

      Die von Dir vorgeschlagenen Erweiterungen sehe ich schon als sinnvoll an.
      Jedoch um die Anmerkung von Just Me nochmals aufzugreifen:
      Nutzen überhaupt noch viele dieses Tool?

      Wenn ich mein Verhalten anschaue, weis ich nicht ob ich dieses Tool mit den Erweiterungen jetzt noch benötige!

      Die Aufnahmen mache ich entweder über AutoTimer, Serienrekorder oder CoolTVGuide.
      Die Frage ist dann halt ob eines dieser Tools EPGSearch nutzt. In diesem Falle wäre dann vielleicht ein Vorteil auf dein "EPGSearchPlus" umzustellen.

      Gruß
      Thomas
    • Hm, ich nutze den EpgSearch ständig. Aber weniger gezielt als einzelnes Plugin übers Plugin-Menü, wo man z. B. auch Autotimer oder EpgRefresh startet. Vielmehr aus der EpgListe oder (jetzt auch neu) dem GraphMultiEPG heraus, wo sich die Suche via blauen Button integriert.

      Vielleicht wissen viele gar nicht, dass sie das EpgSearch nutzen, aber ich habe ständig mal eine Ergebnisliste vor mir. Ich wüsste auch sonst keine Möglichkeit, wie man nach einer Sendung suchen kann.

      Klar, via Browser oder App sucht man bequemer im Epg. Aber schnell mal die Wiederholung vom Film suchen via blauer Taste macht doch wohl jeder?! ?-(
    • busch schrieb:

      Klar, via Browser oder App sucht man bequemer im Epg. Aber schnell mal die Wiederholung vom Film suchen via blauer Taste macht doch wohl jeder?!


      Nutze ich täglich, allerdings im Cool TV.
      Wäre natürlich schön, wenn im VTI ein gesammtes EPG Paket (ähnlich) dem Cool TV kommt, dann brauch man das nicht mehr.
      Mal schauen was dabei raus kommt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @Bandito1966: Hast Du dich schon mal mit den GraphMultiEPG auseinander gesetzt? Da gibt es nicht viel zu mänglen, voll mit VTI 8.2 und EPGSearch in EInklang.
      Es gibt viele Ansichten - schaue dir mal ein paar sample screens an auf Mute Spectator (Post 90)
      Diese wurden fast unverändert von Plnick für sein MuteSpectator Skin übernommen. GraphMultiEPG ist auch voll integriert in Atile HD.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von atreyou ()