VU+ Duo und Deep Stand By

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo und Deep Stand By

      Hallo, wenn ich mit der VU+ Duo einen Timer setze und im Vorschaubild eingebe das er nach der Aufnahme in Deep Stand By gehen soll kann ich am nächsten morgen die Box über die Fernbedienung nicht mehr einschalten. Ich muss den Receiver dann hinten am Netzschalter aus und wieder anmachen. Danach kann ich den Receiver wieder über die Fernbedienung einschalten. Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Receiver morgens dann warm ist. Wenn der Receiver abends ordnungsgemäß runterfährt ist er am nächsten morgen nicht warm. Ich denke, dass der Receiver wenn ich einen Timer mit Deep Stand By setze nach der Aufnahme nicht richtig runterfährt. Am nächsten morgen brennt nur das rote Licht am Receiver und der Lüfter ist aus.

      Zur Info: Ich betreibe in der Box eine S01 Smartcard mit einem Aplphacrypt Light Modul für Sky und eine HD+ Smartcard mit Soft-SCAM.

      Wer kann mir bei meinem Problem helfen ???
    • RE: VU+ Duo und Deep Stand By

      Moin,
      Original von joeblack9
      wenn ich mit der VU+ Duo einen Timer setze und im Vorschaubild eingebe das er nach der Aufnahme in Deep Stand By gehen soll kann ich am nächsten morgen die Box über die Fernbedienung nicht mehr einschalten. Ich muss den Receiver dann hinten am Netzschalter aus und wieder anmachen.

      so wirklich helfen kann ich Dir leider auch nicht, da ich dieses Problem nicht habe. Du schreibst das Du bei den Timereinstellungen einstellst das die Box nach der Aufnahme in den Deep Standby gehen soll. Was passiert denn wenn Du die Einstellung auf automatisch stehen läßt? Läßt sie sich dann am Morgen per FB einschalten?
      Also z.B. eine Timeraufnahme für die Nacht programmieren, dabei die Einstellung für das Verhalten nach der Aufnahme auf automatisch lassen und nicht auf Deep Standby einstellen und dann abends die Box ganz normal in den Deep Standby schicken.

      Hast Du auch schon mal probiert was passiert wenn Du das Aplphacrypt Light Modul und die Smartcards testweise entfernst?

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Werde es mal mit automatisch probieren. Funktioniert das mit automatisch auch wenn ich den Receiver an lasse wenn ich schlafen gehe ??? Schaltet der Receiver sich nach der Timer-Aufnahme dann auch automatisch aus ???
    • Original von joeblack9
      Funktioniert das mit automatisch auch wenn ich den Receiver an lasse wenn ich schlafen gehe ???

      Ähm - warum willst Du den Receiver anlassen wenn Du schlafen gehst? ?(
      Der Receiver muß nur dann an bleiben, wobei "an" hier Standby und nicht Deep Standby meint, wenn gerade noch eine Aufnahme läuft. Sollte das der Fall sein editierst Du einfach die Aufnahme (den Timer) und stellst dort ein das der Receiver nach der Aufnahme in den Deep Standby gehen soll.

      Vielleicht zum Grundverständnis: Wenn Du schlafen gehst schaltest Du den Receiver in den Deep Standby. Wenn dann in der Nacht die Timeraufnahme startet fährt die Box hoch, nimmt die Sendung auf und dann kommt die Automatik zum tragen, sprich die Box war vor der Timeraufnahme im Deep Standby und dahin wird sie dann auch wieder automatisch geschickt, sprich sie geht wieder in den Deep Standby.
      Das ist der normale Ablauf dabei der auch bei mir und wohl allen anderen User hier, problemlos funktioniert. Das sollte bei Dir dann eigentlich auch der Fall sein. Vorausgesetzt Du hast nicht eine von den ersten Vu+ Duo. Diese konnten noch keine Aufnahmen aus dem Deep Standby und mußten/konnten per Hardware nachgerüstet werden.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jim ()

    • Ich verstehe nur Bahnhof. Ich hab eine aus der erste generation mit Hardware upgrade. Und es funzt besstens. Aber wo ist die einstellung auf Deep ?
      Wenn ich jetzt ein Film schaue, und plötzlich muss ich weg. Drücke ich aufnehmen, und längere druck auf Power am FB. Dann kommt die Meldung, es laufen zur Zeit aufnahmen blabla. Es ist ok so, dann einfach Fernseher ausmachen und gut ist. Wenn die aufnahme fertig ist fährt die Box in Deep Standby
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Hi Medusa,
      Original von Medusa
      Aber wo ist die einstellung auf Deep ?
      Wenn ich jetzt ein Film schaue, und plötzlich muss ich weg. Drücke ich aufnehmen, und längere druck auf Power am FB. Dann kommt die Meldung, es laufen zur Zeit aufnahmen blabla. Es ist ok so, dann einfach Fernseher ausmachen und gut ist. Wenn die aufnahme fertig ist fährt die Box in Deep Standby

      ich meine Timeraufnahmen. Wenn man eine Timeraufnahme programmiert hat steht die Einstellung "Nach dem Event" immer auf automatisch. Wenn sich die Box vor dem starten des Times nicht im Deep Standby, sondern z.B. nur im Standby befindet, wird sie nach der Timeraufnahme auch nur wieder in den Standby geschickt. So zumindest meine Erinnerung.

      Bei der "Nach dem Event" Einstellung unter Timer gibt es:
      - automatisch = Versetzt die Box in den Zustand vor der Timeraufnahme
      - nichts = K.A. was dann passiert. Die Box sollte einfach an bleiben.
      - in Standby gehen
      - in Deep Standby gehen

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • RE: VU+ Duo und Deep Stand By

      Original von joeblack9
      Hallo, wenn ich mit der VU+ Duo einen Timer setze und im Vorschaubild eingebe das er nach der Aufnahme in Deep Stand By gehen soll kann ich am nächsten morgen die Box über die Fernbedienung nicht mehr einschalten. Ich muss den Receiver dann hinten am Netzschalter aus und wieder anmachen. Danach kann ich den Receiver wieder über die Fernbedienung einschalten.



      Hast du eine Lösung hierfür gefunden oder die Ursache herausgefunden? Das Problem dachte ich eigentlich, würde sich mit dem Hardware-Upgrade ebenfalls erledigen. Dieses habe ich nämlich jetzt machen lassen. Aber aus dem Standby heraus mit der Fernbedienung einschalten ist unmöglich.
    • Es hat den Anschein als ob eure Box nicht richtig herunterfährt. Schaut bitte mal auf eurer HDD ob da ein Crashlog zu finden ist. Wenn ja packt den bitte mal in eine Textdatei und stellt die hier ein.
    • der Receiver legt in dem Fall kein Log an, das letzte log ist vom 27.9.
      Wahrscheinlich ist, dass diese von einem richtigen Absturz mit grünem Bildschirm erzeugt wurde.

      Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es nach ner kurzen Wartezeit möglicherweise geht. Im Moment läuft aber ein Timer, also muss ich etwas warten.