Fernbedienung extrem träge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok wo reklamiert man das? Amazon meint man soll sich an den Hersteller wenden?

      Und Amazon wirft mir nen komischen fehler aus
      Dieser Artikel kann nicht mehr zurückgegeben werden.

      ok man eine eMail an die Jungs geschickt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mamenchi ()

    • Mit der Handykamera kannst schauen, ob immer ein Signal von der Taste gesendet wird.
      Einfach die FB Richtung Kamera halten und im Display auf das dann erscheindende rote Licht achten, wenn eine Taste drückst.
      Mitdenken = Freude schenken
    • HM Sat ist der Distributor für VuPlus, also kommen alle reklamierten Teile dorthin.
      Mit ausführlich meinte ich:
      Beschreiben, dass nur gewisse Tasten schlecht reagieren (mehrmaliges Drücken), eben die, die oft genutzt werden.
      Klarlegen, dass es nur an den Tasten liegen kann, nicht am Sender der FB oder am Empfänger an der Box. Kannst auch erwähnen, dass dies kein Einzelfall ist und auf das Forum verweisen.;)
      Umso besser du den Fehler beschreibt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit eines Austausches.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • habe genau das gleiche problem wie viele hier auch. hoch runter taste muss man fest drücken. habe hm-sat angeschrieben und schauen was die morgen so sagen.
      am besten gegen solo2 fernbedienung tauschen
    • So, nun nach nicht mal 3 Monaten das gleiche Theater wieder mit der ausgetauschten FB. Sind die wirklich so schrottig verarbeitet? Bei den Pfeiltasten und "Exit" bricht man sich fast den Daumen, damit überhaupt etwas passiert. Ganz schlimm bei Texteingabe in YouTube oder so.

      ... Die geht dann jedenfalls auch wieder zurück.
    • Fernbedienung DUO

      warum auch immer, seit dem frühen Mittag reagiert meine VU Duo nicht mehr auf die Fernbedienung, dh. reagiert schon, aber der gewünschte Impuls wird nicht ausgelöst sondern irgendetwas. Habe in meiner Verzweiflung das aktuelle Image aufgespielt in der Hoffnung, dass die Fernbedienung wieder richtig angesprochen wird. Leider bleibt es so wie vorher, lediglich geht natürlich nichts mehr, da ich die Satelliten nicht einstellen kann.

      Über das webinterface kann ich übrigens zugreifen, aber bestimmte Einstellungen nicht vornehmen.

      1. Batterien getauscht
      2. Kein Wasser in FB
      3. Gefallen schon mehrfach sicherlich, aber von gestern auf heute sich er nicht
      4. Ob irrtümlich bestimmte Tasten gedrückt wurden, kann sein, entzieht sich meiner Kenntnis, vll bei Ablage eine Taste gdrückt.

      Kann mir jemand weiterhelfen?
    • Fernbedienung lässt sich reparieren (Bleistiftmethode)

      apc001 schrieb:

      Bringt nichts hatte ich auch gedacht, aber die Kontakte sind innen mit einer Folie überklebt.
      Unter der Folie sind die eigentlichen Druckkontakte, so kommt der Widerstand beim Drücken zustande.
      ...
      So sieht die FB von innen aus:
      Genau - wie man auf den obigen Bildern sieht, besteht der eigentliche Druckknopf aus einer gebogenen Metallfolie, die dann auf die Kontakte gedrückt wird. Das gibt dieses recht schöne Drückgefühl, was die Fernbedienung durchaus hat. Die Druckknöpfe werden dann über eine Klebefolie an der richtigen Position gehalten. Problem: Irgendwann (recht schnell) oxidiert diese Metallfolie von innen und das Drücken schließt halt den Kontakt nicht mehr. Abhilfe (habe ich zuerst in Amazon gelesen, als ich mir eine neue kaufen wollte) ist möglich, indem man die Innenseiten der Metallfolie mit Bleistift (Graphit - leitfähig) beschichtet.

      Anleitung (natürlich ohne Gewähr, beim Öffnen der Fernbedienung und Abziehen der Folie kann was kaputt gehen):

      1. Abnehmen Batteriefach, entnahme Batterien
      2. Herausschrauben kleine Schraube im Batteriefach (achtung - fällt gerne in Öffnung direkt dahinter :) )
      3. Öffnen der Fernbedienung: dazu mit eine dünnen Kunststoffgegenstand (Gitarren-Plektrum oder spezielles Werkzeug, welches es für ein paar Cent bei EBay gibt) seitlich nach unten in den Schlitz zwischen den beiden Halbschalen drücken. Irgendwan geht dann ein Clips auf - dann einmal rundherum durchführen. ACHTUNG! Bitte etwas Geduld mitbringen.
      4. Nach Öffnen der FB, die eigentlichen Tasten (Gummifolien) entnehmen. Achtung: bei den Ein-Aus Knöpfen gibt es noch so transparente Rähmchen. Diese nicht verlieren (kann schnell passieren, wenn man damit nicht rechnet).
      5. Platine entnehmen
      6. Jetzt wird's heikel: mit einem scharfen, dünnen Messer den Kleber zwischen Platine und Klebefolie aufschneiden. Dadurch läßt sich die Folie mit den eingeklebten Metallknöpfen sehr langsam lösen. Hier unbedingt darauf achten, dass weder die Folie durchgeschnitten wird oder die Leiterbahnen zerstört werden. Ich empfehle, zunächst nur die Hälfte der Folie auf diese Weise zu trennen - die andere Hälfte bleibt dann noch am richtigen Platz und man muss sich nicht anstrengen, das Ganze dann wieder gut justiert aufzubringen.
      7. Die "Reparatur": alle freigelegten Metallknöpfe von Innen mit Bleistift "beschichten". HIerzu einfach mit einem nicht all zu harten Bleistift (mir mir ging auch HB) die Knöpfe innen anmalen. Ich habe das immer erst längs, dann quer - und dann einmal im Kreis gemacht. Natürlich werden nur die Knöpfe bemalt, nicht die Folie :)
      8. Jetzt die Folie wieder langsam ankleben. Der Kleber (irgendso ein weiches Zeuch) klebt dann wieder ausreichend fest.
      9. Bei Bedarf von der anderen Seite anfangen - bei mir war das nicht nötig, weil die oberen Tasten gut funktioniert haben.
      10. Bei Zumachen darauf achten, dass die transparenten Kunststoffrähmchen (ein-aus Tasten) wieder an der richtigen Stelle liegen
      11. Alles zusammenclipsen, Schraube rein, Batterien rein, Fach schließen und freuen :)
      Meine Fernbedienung funktioniert jetzt besser, als jemals zuvor! Wie lange das hält, kann ich aber nicht sagen.
      Viele Grüße,

      Stefan