Lieferumfang VU+ Zero - A/V Kabel Ausgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, ist zu leise.... und achtung: es wird auch ein Videosignal mit ausgegeben auf die Klinke.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Das hört sich an nach eine Lösung und nicht nach eine Frage :8)
      Es gibt aber wenig gute Kopfhörerverstärker und da es ein analoger Ausgang ist, ist auf der Klinke bereits jede Menge Rauschen mit drin - die wird mit verstärkt.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Muß mich mal hier anhängen.
      Gibt es einen Adapter, der den 4-poligen Klinkenstecker der in die VU+ rein muß auf eine 3-polige Stereoklinkenbuchse umwandelt (Video brauche ich nicht), oder muß man da immer den Umweg mit dem Videokabel und einem zusätzlichen Cinch-Buchse zu Stereo-Klinkenbuchse Adapter gehen?
      Hätte das ganze am liebsten kompakt als Zwischenstecker, sonst hängt noch so n langes Kabel hinter dem Monitor rum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jb79 ()

    • Der 3polige Stecker wird u. U. das Signal in der 4poligen Buchse nicht optimal abgreifen können.
      Würde hier keine Experimente machen wollen. Könnte ja durchaus auch ein Kurzschluss erzeugt werden.
      Cinch-Buchsen kannst ja abschneiden und die Kabel auf einer Klinkenbuchse verlöten.
      Würde ich aber nicht machen.
    • Daß der 3-polige Stecker in der 4-oligen Buchse nicht funktioniert weiß ich, da hört man nur ein Gebrumme und grade bei geringen Lautstärken ist das sehr störend.
      Meine es so, daß in die VU+ Zero ein 4-poliger Stecker gesteckt wird, an dem hinten eine 3-polige Sterobuchse dran ist, das Videosignal also nicht weitergeleitet wird.
      Selberlöten würde schon gehen, da sind aber die Stecker und Buchsen meist nicht sehr wertig und es wackelt gern rum (hab so ne ähnliche Lösung momentan verbaut) und irgendwann fängt es dann zu brummen an, bis man wieder am Stecker wackelt. ;_(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jb79 ()

    • Selber Löten würd ich gar nicht wie oben erwähnt.
      Du kannst aber davon ausgehen: Gibt's im Handel keine solchen Stecker/ Adapter zu kaufen ,dann funktionierts auch technisch nicht.
      Sollte es solche geben ,dann kauft man gleich was fertiges.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Google mal nach Klinken-Adapter Klinkenstecker 3.5 mm 4-Pol. - Klinkenbuchse 3.5 mm Stereo.
      Zu finden bei ein überregionaler Elektronik Händler.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hallo zusammen,
      hätte da auch noch eine Frage zum Thema.....
      Bis heute hatte ich eine Vu+ Solo.
      Verkabelung: Bild per HDMI an meinen TV
      Ton: per optischen Ausgang glaube das heisst spdif oder ähnlich....., an meinen DVD Player welcher 5.1 boxen hat.....Also Center,Bass und 4 kleine boxen im raum verteilt....

      Jetzt seit heute neu eine Vu+ Zero....
      Problem jetzt:
      Die Zero hat ja keinen optischen Ausgang... Was nun ? ich möchte nicht auf mein Full HD verzichten aber auch nicht auf Dolby Digital ......
      Hat da jemand eine Idee wie ich da was ändern kann also kabel oder Switch technisch damit ich beides habe oder muss da doch eine andere box her?

      Danke im voraus
      einfach113
    • Es wäre natürlich besser gewesen wenn du direkt eine neue Box gekauft hättest, die auch einen optischen Audioausgang hat, wenn du einen benötigst, also z.B. die Solo SE V2. Jetzt im Nachhinein könntest du mal schauen ob ein HDMI Audio Extractor etwas ist. Dieser kann anscheinend das Audio, welches über HDMI übertragen wird, auf S/PDIF umsetzen:
    • jo cool ..... Danke das ist das was ich EVENTUELL brauche LOL
      glaube der TV hat auch nen otpischen..... muss ich noch prüfen ... hätte nicht gedacht das es ne box ohne gibt heute.... aber habe auch nicht mehr dran gedacht ....

      thx noch einmal
    • Kann man den originalen 4 poligen Klinken auf Chinch Adapter einzeln kaufen?

      Ich habe bei meiner Uno4K einen 4 poligen Adapter (Klinke auf Video-AudioR-AudioL) bestellt. Leider habe ich damit nur ein Brummen....
    • Mit einem optischen Kabel (Toslink) Edit: das war für die Zero 4K

      Wird bei der Bose sogar mitgeliefert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mist, hab das bei der Vergleichstabelle bei der Zero 4K abgelesen.

      Dann mit dem mitgelieferten AV-Kabel und einem Adapter auf 3,5mm-Klinke.