Nach online update geht nichts mehr- dann usb flash--> jetzt geht die Fernbedienung nicht mehr ERLEDIGT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach online update geht nichts mehr- dann usb flash--> jetzt geht die Fernbedienung nicht mehr ERLEDIGT

      Guten Tag,

      habe gestern zum ersten mal ein Online-Update gemacht. Leider geht seitdem nichts mehr. Mein Fernseher sagt: Kein Signal. Er erkennt zwar wenn die VU+ angesteckt wird aber es kommt nix mehr an.

      Das ist seit dem Update.

      Habe dann versucht die VU+ per USB zu flashen:

      Image (vuplus ordner) auf Fat32 USB, der bisher immer funktionierte.
      USB vorne eingesteckt, auf reset Knopf gedrückt---> LED nach neustart sehr schnell grün und bleibt grün
      USB vorne eingesteckt und Stecker gezogen--> das gleiche wie oben....


      Also es geht gar nix mehr...

      Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Santino ()

    • Original VU+ Solo oder clone? Bitter überprufen - für clones gibt es hier kein support...
      Anfrage mit die SN an info@hm-sat.de
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • original natürlich...


      Ich verstehe nicht wieso, aber ein anderer Stick hats jetzt getan...Der andere ging vorher immer. Tut mir Leid.

      trotzdem Danke!
    • OK, Gut. bitte im TItel des ersten Post als 'Erledigt' melden.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ohne Witz...Jetzt geht die Fernbedienung nicht mehr... Batterien sind voll...

      Kam sowas schon mal vor? ist nicht heruntergefallen. Ging gestern noch alles...

      Gruß

      edit:

      Kann übers WEB die VU+ per remote steuern...Aber die Fernbedienung wird ja wohl kaum zufällig genau jetzt kaput gehen ohne Gewalteinwirkung?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santino ()

    • Halt die mal in eine Digitalkamera und schau ob die IR-Diode der FB bei betätigen
      einer Taste noch leuchtet.
      Wenn nichts leuchtet, wird die defekt sein oder keinen Strom von den Batterien bekommen.
      Andernfalls die FB mal in den Auslieferungsstatus versetzen.
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Fernbedienung
    • Da leuchtet nix mehr...:-/

      Auf die EIngabe reagiert sie leider auch nicht...Die LED reagiert ja leider auch nicht auf das Drücken des Knopfes...

      Muss ich also eine neue bestellen? Dabei irgendwas zu beachten oder gibts dir irgendwo günstigt?

      Man man man :/
    • Nach 4 Jahren darf auch mal eine Fernbedienung kaputt gehen ;)

      Hast Du jetzt immer noch VTI 2.5 drauf oder doch ein aktuelles VTI 8.0.x?

      Profil bearbeiten ... Bitte
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Versuch es halt nochmal mit neue Batterien.
      Hatte auch mal neue Batterien in eine FB getan und die waren nach 2 Tage
      auf wundersame weise leer. Könnte sein, dass die schon vorher Jahre beim Händler
      gelegen haben oder halt fast leer v. Hersteller ausgeliefert wurden.
      Nichts ist unmöglich. ;_)
      Vielleicht sind auch "nur" die Kontakte der FB zu den Batterieen oxydiert,
      das würde auch den Stromfluss behindern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Unter Deinem User-Namen steht aber immer noch VTI 2.5 ... bitte mal ändern ... bei der nächsten Fehlerhilfe ist es für uns dann leichter !!! ;thumbsup:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: